Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

PKW-Fahrt von Nordspanien nach Huelva

Hallo, noch ein paar Fragen hätten wir bitte

unser genaues Vorhaben: Ende März von Österreich nach Huelva, dann mit der Fähre nach Gran Canaria, deshalb die Frage nach einer geeigneten Route für SOMMERREIFEN , weil wir von Gran Canaria im Herbst erst wieder zurückwollen.

Unsere Bedenken sind, ob wir mit den Sommerreifen über die Pyrenäen ohne Probleme kommen, oder besser die Ostroute über Girona, Barcelona, Valencia, Murcia und event. Almeria nehmen sollen und im Herbst über die Pyrenäen (vorgeschl. Route von Kourion) nehmen sollen?

Die Portugalroute kennen wir vom letzten Jahr, ebenso Merida.

Würdet ihr die Küstenroute als sehenswert betrachten?

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

Germanwings

Hallo

Wir 2 Erwachsene 1.Kind (12) haben über x x Werbung x x einen Flug von Stuttgart nach Barcelona gebucht, und haben tatsächlich nur 210 Euro insgesamt gezahlt für hin und Rückflug (vom 29.09-10.09) da sind auch schon die Extrakosten für Gepäck und so dabei.

Bei Germanwings selbst wäre es uns fast 80 Euro am selben Tag teurer gekommen. Ich finde billige kann man fast gar nicht mehr fliegen( vorallem wenn ich jetzt die Preise für genau diesen Flug wo ich gebucht habe anschaue, kann ich mich nur freuen

Gruss sandrawas

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Hallo Jordan,

am Wochenende ist fast immer PC frei, da will ich nicht auch noch vor der Kiste hocken.

Ich habe ja bereits geschrieben, als Anhänger dieser Nation freut man sich über den Sieg, das ist klar. Aber der Rest der Fußballwelt rümpft dann sein Naserl ;) !

Aber das ist mir dann auch wurscht, 2001 hat Bayern die CL auch mit defensiv Fußball und einem übermenschlichen Gorilla im Tor gewonnen. Mir wars Jacke wie Hose, ich stand feiernd im San Siro :D

Auf Dauer zieh ich dann aber doch den ''schönen'' Fußball a la FC Barcelona vor.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Wow, ziemlich interessant, was man hier bei einigen so liest. Obwohl mir Neid eigentlich eher fremd ist, kommt er hier doch manchmal ganz schön hoch. ;)

Meine Urlaubshistorie ist:

92: 2W Tunesien (Sousse)

93: 3W DomRep (Sosua)

94: 2W Gran Canaria

95, 2x96, 05 und 08 jew. ca. 1W Wien

97: 3W Kuba (davon 2W Havanna, 1W mit Mietwagen nach Trinidad und über Varadera zurück nach Havanna)

99: 1W Usedom (Trassenheide)

01: 2W Türkei (Side)

03: im Winter 1W Österreich (Stubaital) und Wolfratshausen

03: im Sommer 1W Tirol (Pfunds)

05: 1W Tirol (Leutasch)

05/06: 1W über Silvester in Barcelona

06: 1W Kärnten (Villach)

06/07: 1W über Silvester in Madrid

07: 2W Schweiz (Saas Fee)

07: 5T London

07/08: 1W über Silvester in Lissabon

08: 1W auf Fehmarn (Burg)

08: 1W Schweiz (Disentis/Graubünden) und anschließend 1W Österreich (Neukirchen/Salzburger Land)

08: 10T USA (5T von Boston im Mietwagen über Cape Cod nach NYC und anschließend 5T NYC)

08/09: 1W über Silvester in Rom

09: 1W auf Rügen (Vilmnitz)

09: 3W Alpen (3T Bodensee, 10T Thuner See/Schweiz, 9T Saalbach-Hinterglemm/Salzburger Land)

gebucht: 09/10: 1W über Silvester wieder in Barcelona

geplant: Herbst 09 2W USA (von Chicago über Toronto, Niagara Fälle nach NYC)

Müsste so ungefähr alles hinhauen. Dazwischen gab es immer mal noch Wochenendausflüge innerhalb Deutschlands (Dresden, Hamburg, Frankfurt, München, Erfurt, Hannover, Warnemünde, Spreewald...).

:)

Mehr lesen

1. Kreuzfahrt - viele Fragen

Savona / Italien 17:00

Neapel / Italien 13:00 19:00

Palermo (Sizilien) / Italien 08:00 19:00

La Goulette (Tunis) / Tunesien 07:00 13:00

Palma de Mallorca / Spanien 14:00

Palma de Mallorca / Spanien 01:00

Barcelona / Spanien 09:00 18:00

Marseille / Frankreich 08:00 18:00

Savona / Italien 09:00

In Tunis habt ihr nur knapp 4,5 Stunden Zeit, spätestens 12:30 müsst ihr an Bord sein. Also entweder ganz an Bord bleiben oder einen geführten Ausflug.

In Neapel habt ihr auch nur einen halben Tag. Wenn ihr auf eigene Faust loslauft, solltet ihr die Rückfahrtzeit im Auge behalten, besonders wenn ihr die Fähre nach Capri nehmen wollt.

Wenn ihr in Palma die Abendveranstaltung macht, nehme ich an, dass es eine mit Abendessen ist, oder? Ansonsten könnt ihr ja vorher zum Buffet gehen...oder hinterher.

In Barcelona empfehle ich immer den Cityhopper (wie auch in Marseille), der bringt euch zu allen Sehenswürdigkeiten. Man kann aber auch alles gut zu Fuß erlaufen. Toll fand ich damals die Markthalle (auf der Ramblas).

Im Prinzip könnt ihr, wie Manuela schon erwähnt habt, jederzeit runter vom Schiff (nach der Zollfreigabe) und auch wieder rauf ... ob sich das für ein Mittagessen aber immer lohnt? Eigentlich ist es doch schön, die Städte auch kulinarisch zu entdecken.

Welche Essenssitzung habt ihr?

Gruß

Kimo

Mehr lesen

1. Urlaub zu zweit :)

wann ist eure reisezeit? müsst ihr in den ferien oder geht auch september?

das ihr abends raus wollt essen find ich sehr vernünftig. somit solltet ihr fast eher richtung privatapartments, kleinen ÜF-hostals oder aparthotels ausschau halten.

hier ein paar tipps zum spanischen festland, da ich dort nach o.g. übernachtungsmöglichkeiten ausschau halte:

costa brava - tossa de mar

gute tauchspots ... CMAS bronze um die EUR 380,-- ... bei mar menuda deutsche tauchschule

surfkurse wirds dort sicher auch geben

ist ein ruhiger ort mit netten bars & restaurants. wenns mal mehr party sein soll ist man rasch mit dem bus in lloret de mar

habe mir eine reise nach tossa & barcelona um 400eur für 11 nächte zusammengestellt.

hoteltipp: hotel tarull (siehe hier bei HC)

zielflughafen: girona oder barcelona

costa del sol

nerja bietet auch gute tauchspots und viele viele privatunterkünfte / hostals

bars und restaurants sowieso

zielflughafen: malaga

malta wäre auch 1A fürs tauchen und in der stadt wird auch viel party geboten.

wie man auf die türk. riviera östlich von antalya kommen kann, wenn tauchen als ein kriterium angeführt wird, ist mir echt rätselhaft ... :shock1: eine tauchschule dort weißt dort nur auf eines hin -> tourinepp & leute die bereit sind dabei mitzumachen bzw. scheinbar nicht wissen, dass man unter wasser etwas mehr als ein paar fischis und sand sehen kann.

Mehr lesen

Westliches Mittelmeer- MSC Orchstra...Wo liegen die Häfen ? Weit weg?

Hallo lachendenote,

bei unserer Tour (AIDAdiva) waren wir auch in Neapel, Palma, Barcelona und Marseille, daher kann ich dir leider nur zu diesen Häfen etwas sagen.

Also:

In Neapel liegt der Hafen sehr zentral in der Stadt, Innenstadt und Fähranleger zu den Capri-Fähren sind fußläufig zu erreichen. Wir haben einen Ausflug nach Pompeji gemacht (organisiert), war sehr interessant und lohnte sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.

In Palma ist der Hafen sehr groß, manche Schiffe liegen fußläufig zur Kathedrale, andere (so wie wir) weiter draußen. Wir sind dann mit einem Shuttlebus zur Kathedrale gefahren und von dort aus zu Fuß auf eigene Faust durch die Altstadt. Wir kannten Palma schon, war aber trotzdem nett.

Barcelona: auch hier ist der Hafen sehr groß, allerdings kann man zu Fuß zu den Ramblas laufen (je nach Liegeposition dauert es halt etwas länger). Als Faustregel: alle größeren Schiffe lagen im Containerbereich, alle kleineren direkt am World Trade Center.

Marseille: hier lagen wir am Pier von MSC, ziemlich weit draußen im Containerhafen. Auch hier wurde eine Shuttlebus zum alten Hafen angeboten, welchen wir genutzt haben. Von dort aus sind wir - mit Stadtplan in der Hand - durch die Stadt gelaufen und hoch zur Notre Dame de la Garde.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Viel Spaß auf eurer Tour!

Lg Dania

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu Barcelona

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure tollen Tips, vor allem der Tip mit dem Seiteneingang vom Parc Güell, das sind die Tips die ich brauche ;)

Ginus, Gerne mehr !!

Falls die Zeit die wir direkt in Barcelona sind, nicht ausreicht, bleibt ja auch noch die Möglichkeit von Calella, was ja in der Nähe unseres Campingplatzes liegt, mit dem Zug nach Barcelona zu fahren. Haben das damals auch gemacht, und zahlten glaube ich nur ca.6 Euro.

Allerdings war das in der Hochsaison und der Zug war rappelvoll und wir mussten die ganzen 50 ? km stehen :?

Schade, das mit den Wasserspielen, ja da hatte ich garnicht dran gedacht, daß es die nur im Sommer gibt, oder auch nicht ;)

Ich denke aber, ein abendliches Flanieren auf den Ramblas, wo wir ja auch wohnen/Übernachten werden, ist auch ganz toll. Dort gibt es ja immer etwas zu sehen, unter anderem Strassenkünstler :D

Vielleicht hängen wir ja sogar noch eine Übernachtung dran.

Bitte mehr solcher Tips !

vielen Dank Gruss Maribel

@ Hallo Ale, mein Gardaseeguide !! :D

Ich weiss, ich weiss, Du hast es nicht so mit den Bustouristen ;) aber die findest du glaube ich bei jeder Sehenswürdigkeit und man muss sich diesen ja nicht anschliessen und denen hinterhertrotten. vieleicht gibts ja auch beim Pueblo...auch einen " Nebeneingang, " wo wir gegen den Strom schwimmen können ;) Hat sogar im Mai am Lago geklappt !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!