• hilt
    Dabei seit: 1078876800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1078949972000

    Möchte heuer nach Spanien (Festland).

    War von der Costa del sol allerdings nicht so begeistert.

    Kann mir jemand Tips zu C. Brava/ Costa Blanca, etc. geben?

    Auch, bei welchem Veranstalter Angebote zu finden sind, ich habe 4 Kataloge, in denen zu Spanien kaum mehr als Mallorca, Ibiza, C. del sol (eben die üblichen Verdächtigen) zu finden ist!

    Wäre dafür sehr dankbar!

    Verena

  • Sandy_P
    Dabei seit: 1061078400000
    Beiträge: 537
    geschrieben 1078951428000

    Ich empfehle dir die Costa de la Luz. Dort sind die schönsten Strände zu finden, alles ist sehr sauber und nicht überlaufen.

    Viel Auswahl ist in den Katalogen von Neckermann und TUI (Spanien-Festland/Portugal).

    Gruß Sandy
  • hilt
    Dabei seit: 1078876800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1078952247000

    Hab vergessen, zu erwähnen, daß ich auch (unter anderem) vorhabe, im Urlaub Party zu machen und deshalb Gegenden bevorzuge, in denen weniger Ruhe herrscht.

    Also einerseits Partyurlaub und andererseits auch Möglichkeit zu Ausflügen.

    Costa Brava, z.B.

    Habe aber noch keinen Anbieter dazu gefunden.

  • Schatzibär
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1079002651000

    Die Costa Brava od. Dorada findest du wie schon erwähnt im TUI Katalog Spanien/Portugal Festland.

    An der Costa Brava ist L´oret de Mar sicher was für dich da gibts 24 Std. Party und viele diskos. Und Ryanair fliegt sogar günstig hin nach Gerona liegt ca. 40 km weg von loret de mar.

    An die Costa Dorada kommst du mit Hapag lloyd Express die fliegen nach Reus. Von dort dann ca. 60 km nach Salou dort steppt dann auch der Bär.

    Schönen urlaub

    Markus

  • Aella
    Dabei seit: 1075507200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1079009865000

    Was hat dir denn an der Costa del Sol nicht gefallen?

    Dann kann man eher zu etwas raten!!

    Aber zum Party machen ist die Costa de la Luz wirklich nicht so geeignet, es sei denn du fährst nach Sevilla.

  • hilt
    Dabei seit: 1078876800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1079042499000

    Ich kann es leider nicht genau sagen, was mir an der Costa del sol ni´cht gefallen hat...ich hatte, glaube ich, zu hohe Erwartungen. Ich war in Torremolinos, was einerseits vom Ausgehen her (wo bitte waren die tollen Clubs & Bars)und andererseits auch vom Strand her nicht so toll war wie z.B. griechische Inseln.

    Nichtsdestotrotz will ich heuer wieder aufs Spanische Festland.

    Danke für die Tipps!

  • Jennizebra
    Dabei seit: 1080691200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1080745855000

    Hallo,

    wir verbringen seit 4 Jahren unseren Urlaub an der Costa Brava in Tossa de Mar (8 km von Lloret). Der Ort selbst ist sehr schön und ursprünglich mit tollen Restaurants und Bars, und wenn man richtig Party machen will fährt man mit dem Bus nach LLoret. Sandstrände gibt es einige, auch viele kleinere Badebuchten, und es gibt viele Möglichkeiten für Ausflüge.

    Wir fliegen immer mit der Germanwings nach Barcelona und fahren dann 90 Km mit einem Mietwagen.

    In den Veranstalterkatalogen ist nicht so viel auswahl, aber wenn due unter Google nach Tossa suchst sind schon ein paar seiten mit Hoteltips. ein paar Hotels sind auch bei Neckermann/Tui im Katalog.

    **London 16-19.03.17**Kreta COOEE Lavris 07.-14.05.17**Madeira Riu Palace 13.-24.08.17**Scharbeutz Bayside Inn 24.-27.09.17** Borkum 11.-14.12.17**
  • Schimpansenbaby3
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1086808851000

    hi hilt!

    ich war shon mehrere male in lloret de mar. lloret hat zwei seiten, eine schöne altstadt mit vielen kleinen kneipen und bars, wo man wunderbar entspannen kann und dann ist da natürlich noch die partymeile. ich war schon mehrmals im hotel santa rosa in lloret. das preis-leistungsverhältnis dort ist gut, essen super, 3min zum strand, 15min fußweg zu den discos, supernettes personal, die alle deutsch sprechen. das hotel selbst liegt aber im ruhigren teil llorets (man kann in der nacht also gut schlafen). meine bewertung für dieses hotel kannst du hier bei holidaycheck lesen (ich bin ines). willst du noch mehr wissen z.b. ausflugstipps usw. mail mir einfach. das hotel kannst du dir unter www.llorethotels.com anschauen. du kannst es dort direkt anmailen. ich selbst habe immer per mail gebucht. wo kommst du her?

    billigflüge gibt es mit der air-berlin (berlin-barcelona), ryan-air fliegt nach girona (näher als barcelona an lloret), hapaqlloyd fliegt auch einen der beiden orte an.

    tschüss

    ines

    hasta manana!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!