• NaddelchenHH
    Dabei seit: 1272240000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1451243793000

    Hallo,

    wir überlegen im Februar das erste mal nach Barcelona zu fliegen. 

    War jemand schonmal im Feb. dort? Wie ist es mit dem Wetter?

    Gemäß Klimatabelle sollten ja schon so um die 15 Grad sein, wenn dann die Sonne scheinen sollte, kann man ja im Pullover rumlaufen, das wäre schön.

    Weitere Frage: Kann jemand ein schönes Hotel für Pärchen empfehlen (stylisch/zentral/"preisgünstig, 100 EUR die Nacht ist ok). 

    Danke im Voraus.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1451243980000

    Das Wetter ist meist mies und bzgl. Hotel solltest Du Dich einmal hier im Forum etwas umsehen, dort findest Du bereits reichlich Empfehlungen, und zudem auch einmal Dir die Hotelangebote ansehen.

    Viel Spaß dort. ;)

  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1451396968000

    Ich war im Januar und auch im Februar dort, und ich habe es genossen. Bis zu 20 Grad gab es und man konnte ohne Jacke am Strand herumlaufen. Ich fliege Ende Januar wieder hin und gehe dann noch auf Kreuzfahrt ins Mittelmeer. Ich finde die Region im Winter sehr charmant, und der große Vorteil ist, dass die Stadt nicht so immens von Touristen überlaufen ist wie im Sommer. Und auch die Taschendiebe sind im "Urlaub", aber nicht in Barcelona, bis auf einige wenige, die dort die Stellung halten *lg*. Da auch das Wetter am Mittelmeer wechseln kann, ist eine Aussage, dass das Wetter eher so oder eher so sein, ziemlich gewagt.

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • ReiseFabi0507
    Dabei seit: 1435017600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1452163846000

    Ich war mal Anfang März in Barcelona und hatte mega Glück mit dem Wetter. Über 20 Grad und Sonnenschein. Und das 4 Tage lang :) Wettertechnisch ist das aber natürlich Glpckssache. Kann im Februar auch regnen und grau sein. Touristisch gesehen war es im März viel angenehmer als zu den Hauptreisezeiten. War immer noch relativ viel los, aber nicht so extrem überlaufen wie sonst. Also ich würde meine nächste BAR-Reise auch wieder zu der Zeit machen. Aber wie gesagt: Mit dem Wetter ist es halt so Glückssache.

    Schönes Hotel kann ich leider nicht empfehlen, war in nem Hostel ;)

  • Samba1967
    Dabei seit: 1416355200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1452699989000

    Wir fliegen auch im Feb. nach Barcelona.

    Wettertechnisch kann ich auch nicht weiterhelfen, letztes Jahr haben wir im April gefroren. Ne warme Jacke geht auf jeden Fall mit.

    Aber ich kann das Hotel Clarion Pulitzer empfehlen. Da waren wir letztes Jahr schon.

    4 Sterne, sehr stylisch, super Frühstück und sehr zentral am Plaza catalyna.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!