Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Reisebüro verschlampt Pässe, Visum = Keine Reise

also meine meinung ist hier ganz klar...

wenn das rb zusagt es klappt dann muss es auch dafür gerade stehen...

ansonsten stellt sich doch die frage welche berechtigung ein reisebüro (ich meine ein richtiges vor ort) überhaupt noch hat, wenn man sein visum schneller über eine agentur direkt bekommmt, die flüge auch online preisgünstig buchen kann, und die hotels auch online buchbar sind....

der service eines (teureren) reisebüros sollte eigentlich dafür umso höher sein...

soedergren:

also egal wo ich mein visum beantrage, ob vietnam, taiwan, burma oder ob ich mal eins für amerika brauche, dass klappt immer sehr schnell (toursist). Was mit Studium oder so ist, kann ich nicht sagen..

Mehr lesen

Hotel Wanaburee Khao Lak

Ich hab´s getan - soeben..:smile: Wanaburee Rendevouzvilla/Frühst. für 8 Nä gebucht , hier über HC! Das Gute daran, ich konnte auch für die Nur-HotelBuchung meinen HC-Sterne-Gutschein einlösen. Das rückt die Villa gleich wieder in ein anderes - günstigeres - Licht..

Männe wollte ja erst nicht nach Thailand.. (daher auch kein Stopp in BKK), hab ihn nur wegen dem Goldenen Dreieck und dieser Villa in diesem Dschungelresort hier in Khao Lak geködert.. bin mal gespannt ob das wirkt.. (Sein geliebtes Vietnam kommt schon auch nochmal dran.. )

Nun freu ich mich erst mal, dass ich doch eine für uns passende Reise zusammengezimmert habe.. Danke euch nochmals..

Aida3

Mehr lesen

Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen

he he also wie die  gut informierten  Leute hier mal wieder im Forum geschrieben haben war alles ganz problemlos!

man tauscht in Vietnam Dong (das wird von Tag zu Tag mehr) und zahlt dort auch und kriegt auch ein Gefühl für dei Währung!

Hatten nie das Prob übers Ohr gehaut zu werden bzw. die Vietnamesen haben immer alles bis auf den letzten Dong herausgegeben .. ein korrektes Volk muss man sagen.

Dollars habe ich nur Kofferträgern etc gegeben wobei man schon das Gefühl hatte, dass einige schlaue Vietnamesen Dongs lieber hatte als USD und die Regierung plant dass

auch EUR akzeptiert werden soll.

Tauscht einfach in Dongs es macht Spass sie auszugeben :)

Mehr lesen

Werden in Vietnam die Reisepässe an der Hotelrezeption bis zur Abreise einbehalten?

Bin zwar nicht der weise Salomo, aber eigentlich haben bei diesem Thread alle Recht. Curiosus damit, dass nach einer Anweisung vom April 2008 die Paesse umgehend wieder ausgehaendigt werden muessen. Aber noch ist Vietnam ja ein kommunistisches Land. Und bis die Anweisung bei dem letzten Betonkopf in seiner Amtsstube gelandet ist, das kann dauern. Unsere Kollegen aus dem Bereich der ehemaligen DDR koennen da bestimmt einige nette Stories berichten.

Und cathrinka auch, da sie ja schliesslich wohl als Einzige direkt in Vietnam lebt.

Selbst wenn die Anordnung behoerdlich durch ist, werden immer noch kleinere Hotels die Unterlagen mehr oder minder lange einbehalten. Als Sicherheit, da gerade die Minihotels selten Kreditkarten nehmen bzw davon Kopien ziehen. Und es soll ja auch schon bisweilen passieren, dass ein Gast bei Nacht und Nebel verschwindet, ohne seine Rechnung zu begleichen.

Aus meiner Praxis kann ich sagen, dass in den grossen Hotels in Saigon (ich war im Renaissance und im Sofitel) die Paesse schnell zurueckkamen.

Anders war es dagegen z.B. in Nha Trang im Hai Yen und anderen der Mittelklasse-Hotels. Dort gab es den Pass erst nach einigen Tagen oder bei der Abreise zurueck.

Finde ich eigentlich nichts dabei. Da es eine Art Pfand ist, passt das Hotel schon gut darauf auf. Und er ist sicherer als wenn man ihn staendig mit sich herumschleppt. Ich lasse das Ding ohnehin meistens im Hotelsafe und nehme nur eine Kopie mit.

Mehr lesen

Vietnam-Erfahrungsberichte

Hallo Salvamor!

Smiley-Hilfe:

Wenn du den Text schreibst,siehst du links die Smiley-Hilfe.Wenn du die anklickst ,kommt eine Smiley-Liste,daneben sind die Zeichen für die smileys (meistens mit Doppelpunkt).Wenn du zum Beispiel diesen  :laughing:

haben willst,mußt du im Text  lol (davor und dahinter Doppelpunkt) eingeben.Achte darauf das vor und nach dem Doppelpunkt mindestens 1 Kästchen frei ist.Sonst funktioniert es manchmal nicht,dann kommen nur die Buchstaben. Oder wenn du mehrere hintereinander haben willst  :benetton:  :benetton:   guck,das die Abstände

immer gleich sind (entweder immer 1 Kästchen oder immer 2) sonst passiert das :   :benetton: :benetton: :benetton:

kannst ja mal üben !

Was den Urlaub angeht,dieses Jahr versuche ich es erst mal mit Malediven.Nächstes Jahr dann evl Vietnam,dann gibts auch bestimmt Berichte über das Seahorse Resort.

Wenn du dann da warst,vielleicht kannst du ja dann deinen Vietnam-Bericht hier rein schreiben?Dann kannst du schon mal alles testen.Nicht nur den Urlaub selbst,mich interessiert auch wie es mit Flughafen,Transfer usw. funktioniert.Da ich ja immer alleine reise und auf"neuem,fremden Gebiet" immer nervös bin,bin ich immer froh,wenn jemand darüber schreibt,ob man alles gut findet.

So,jetzt übe mal Smileys!

WOOOOOOODSTOCK

Mehr lesen

Japan - individuell?

Hallo!

Wir haben vor, mit unseren Jungs (9 und 12 Jahre) im kommenden Sommer (wegen der Ferien) nach Asien zu reisen.

Zwei Länder stehn für uns insbesondere zur Wahl. Zum Einen Vietnam und zum Anderen Japan. Wir sind halt momentan in der sogenannten Phase, das zukünftige Reiseziel festzulegen.

Zu Vietnam habe ich ein seperates Forenthema eröffnet.

Nun zu Japan....

Bekannt ist ja, das dieses Land nicht unbedingt zu den preiswerten Reisezielen zählt. Im Sommer 2004 lernten wir ein japanisches Ehepaar kennen und die haben uns nun zu sich eingeladen. Auch wurde uns Angeboten, bei Ihnen zu übernachten. Da sie in Yokohama wohnen, hat man von dort ja schon mal super Möglichkeiten Tokyo und die nähere Umgebung zu erkunden.

Wie ich erfahren habe, ist gerade das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel relativ gut ausgebaut. Aber was kostet denn zum Beispiel eine Fahrt mit dem Shikanesen nach Kyoto?

Und wie ist das Preisniveau in den Hotels (nicht auf Tokyo bezogen). Luxusherbergen einfach mal ausgeschlossen.

Wie hoch sind die "normalen" Lebenshaltungskosten im Vergleich zu uns?

Achso, was den Flug betrifft...

... bislang hab ich festgestellt, dass der Flug von Berlin über Moskau nach Tokyo mit der Aeroflot wohl das kostengünstigste Angebot darstellt. Hat jemand schon entsprechende Erfahrungen sammeln können? Oder gibt es Alternativen?

Wir sind noch am Anfang unserer Überlegungen, also werde ich bestimmt noch die eine oder andere Frage hier stellen.

Danke schon mal im Voraus!!!

Oliver

Mehr lesen

Rundreise & Badeurlaub in Vietnam

Hi!

Wir sind vor einer Woche von einer 3,5-wöchigen Vietnam-Reise zurückgekehrt (*schluchz*).

Das Land ist sehr, sehr gut auch ohne vorab gebuchte Rundreise und Hotels zu bereisen, sofern man recht gut Englisch kann.

Wir haben Hin- und Rückflug als auch das erste Hotel in Hanoi vorgebucht, die für uns auch gleich den Transfer Flughafen --> Hotel organisierten.

Vor Ort kann man gut & einfach & günstig (mehrtägige) Ausflüge, Inlandsflüge und Hotels buchen. Vorteil: Man kann sich die Hotels selbst aussuchen, dort bleiben, wo es einem gefällt und weiterreisen, wenn es einem nicht gefällt. DAS Stichwort ist übrigens "Open Tour-Busse"! Mit diesen Bussen kann man für sehr wenig Geld das ganze Land durchqueren.

Infos zu Vietnam gibt es hier:

http://www.vietnam-forum-vn.de/forumdisplay.php?f=14

Zum Seahorse Hotel:

Das Seahorse liegt an dem Strandabschnitt von Mui Ne, der stark von Stranderosion betroffen ist. Ich würde eher in das Sunny Beach Resort, Saigon Mui Ne Resort oder Coco Beach Resort gehen. Für Backpacker oder Leute, die auf den Geldbeutel achten müssen, finden sich auch saubere, einfache Unterkünfte ...

Unsere Reiseroute

Hanoi

Halong-Bucht (über Nacht)

Hanoi

Flug nach Hue

Hue (1 Tag Besichtigungen)

Transfer mit dem Auto nach Hoi An via Wolkenpass

Hoi An am Cua Dai Beach (Swiss Belhotel Golden Sands)

Flug Danang --> Saigon

Saigon

Mekong-Delta musste leider wegen Erkrankung ausfallen :-(

Mui Ne

http://www.holidaycheck.de/hotel-hid_150934.html

Und: Esst Pho, fahrt Xe Om, fahrt Bus und beobachtet die Leute!

Gruß

D.

Mehr lesen

Reiseleiter - Reiseleitung

Schlechte Erfahrungen mit den Reiseleitungen hatte ich bis jetzt nicht.Komischerweise waren die freundlichsten bis jetzt von T Cook(Isla Margarita) und Neckermann (Vietnam).Was nicht heisst,das die anderen unfreundlich waren,aber die beiden waren halt besonders nett,man merkt das schon als Gast.

Einer der nur auf Verkauf aus war,hatte ich mal bei Tui erlebt in der Dom Rep.der "Begrüßungstreff" fand in einem Saal statt,erst wurden die Tipps gegeben und danach mit Dias die ganzen Ausflügen gezeigt.Das war schon nervig.

Bei meiner letzten Reise,war auch TUI,da war die Leiterin aber total ok.Die hat aber beides gemacht: Am Flughafen empfangen,am nächsten Tag das Gespräch und die "Sprechstunden".

Der Reiseleiter über den ich mich mal am meisten amüsiert hatte,war von Tjaereborg in Kenia.Der war freundlich,aber total nervös.Man hat das gemerkt,wie er gesprochen hat und auch rot angelaufen.Dabei war ich der einzigste Gast bei der Begrüßung.Vielleicht war er gerade neu,aber ich fand es herrlich.

Bin aber schon froh,wenns ne Reiseleitung gibt.Muß man z.B. mal ins Krankenhaus,ist wenigstens jemand da,der einem hilft.Gerade ,wenn man alleine reist,wäre das schon nützlich.

Habs in Vietnam erlebt,da musste ne Frau wegen Salmonellen in Krankenhaus,der Mann war zwar bei ihr,und beide haben gute Hilfe vom Reiseleiter bekommen.Der Reiseleiter war echt im Stress (da kam ja auch noch der Taifun) u nd trotzdem hat er die beiden nicht im Stich gelassen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!