Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Reiseleiter - Reiseleitung

Schlechte Erfahrungen mit den Reiseleitungen hatte ich bis jetzt nicht.Komischerweise waren die freundlichsten bis jetzt von T Cook(Isla Margarita) und Neckermann (Vietnam).Was nicht heisst,das die anderen unfreundlich waren,aber die beiden waren halt besonders nett,man merkt das schon als Gast.

Einer der nur auf Verkauf aus war,hatte ich mal bei Tui erlebt in der Dom Rep.der "Begrüßungstreff" fand in einem Saal statt,erst wurden die Tipps gegeben und danach mit Dias die ganzen Ausflügen gezeigt.Das war schon nervig.

Bei meiner letzten Reise,war auch TUI,da war die Leiterin aber total ok.Die hat aber beides gemacht: Am Flughafen empfangen,am nächsten Tag das Gespräch und die "Sprechstunden".

Der Reiseleiter über den ich mich mal am meisten amüsiert hatte,war von Tjaereborg in Kenia.Der war freundlich,aber total nervös.Man hat das gemerkt,wie er gesprochen hat und auch rot angelaufen.Dabei war ich der einzigste Gast bei der Begrüßung.Vielleicht war er gerade neu,aber ich fand es herrlich.

Bin aber schon froh,wenns ne Reiseleitung gibt.Muß man z.B. mal ins Krankenhaus,ist wenigstens jemand da,der einem hilft.Gerade ,wenn man alleine reist,wäre das schon nützlich.

Habs in Vietnam erlebt,da musste ne Frau wegen Salmonellen in Krankenhaus,der Mann war zwar bei ihr,und beide haben gute Hilfe vom Reiseleiter bekommen.Der Reiseleiter war echt im Stress (da kam ja auch noch der Taifun) u nd trotzdem hat er die beiden nicht im Stich gelassen.

Mehr lesen

Empfehlenswerte Reiseziele ohne Touristenmassen

Hallo, hoffe, poste das am richtigen Ort..?

Also, zuerst mal: Ja, November ist ein Uebergangsmonat an vielen Orten, wo das Wetter sehr unsicher ist. Wobei es auch zur Regenzeit sonnig sein kann und zur Trockenzeit regnen, es verschieben sich auch in Asien die Jahreszeiten... Bin momentan in Bangkok, wo es eigentlich Regenzeit ist. Es hat einige Male am Abend kurz und heftig geschuettet, tagsueber war es trocken und oft sonnig. An mehr als der Haelfte der Tage gab es ueberhaupt keinen Regen!

Was ich mir vorstellen koennte fuer euch (Backpacker, keine Touristenhochburgen) ist Kambodscha oder Suedvietnam / Phu Quoc. Der November ist fuer diese Destinationen ein guter Monat vom Wetter her. Ein Must in Kambodscha sind natuerlich die Tempelanlagen von Angkor Wat, falls ihr auch etwas kulturinteressiert seid. Zum Baden eignet sich Sihanoukville gut, dort gibt es viele guenstige Bungalowanlagen und einen weissen Sandstrand. Auch eine Kombination von Kambodscha und Vietnam ist moeglich, ihr koennt zum Beispiel Kambodscha zuerst machen und dann Ueberland via Mekongdelta nach Phu Quoc reisen (ca. 3 Tage). Phu Quoc selbst ist ebenfalls bei Backpackern beliebt, bietet schoene Straende und ist noch nicht so ueberlaufen wie thailaendische Inseln wie Samui oder Phuket. Ausserdem sind sowohl Vietnam als auch Kambodscha guenstiger wie Thailand.. Wieviel Zeit habt ihr denn? Fuer eine Kombination der beiden Laender wuerde ich 3 Wochen einplanen, um ohne Stress zu reisen. Einzeln sicher auch in zwei machbar.

Gruss

Mehr lesen

Flitterwochen Juni 05, Thailand oder Vietnam

Hallo,

super Idee im Juni ein 5 Sterne Hotel an der Westküste (Phuket) zu nehmen. Da ihr ja frisch verheiratet seid, werdet ihr das top eingerichtete Zimmer ja nicht verlassen. Bringt ja auch nix, regnet draussen ja nur...

Ist natürlich übertrieben, aber der Juni ist ein sehr regenreicher Monat, mitten in der Regenzeit. Und da ihr bestimmt auch n bischen Sonne haben wollt, würde ich davon abraten.

Ko Samui wäre besser vom Wetter her.

Zum Racha: Es gibt einen Thread hier über das Hotel und in den nächsten Monaten fahren einige dahin und werden sehr negative Berichte darüber reinstellen, warte es ab.

Aber ihr findet schon was Gutes, Thailand und Vietnam haben genug zu bieten.

Gruß

Thaiso

Mehr lesen

vietnam,euro oder dollar ?

Hallo Nicole waren dieses Jahr in Vietnam . Wir hatten alles dabei Dollar und Euro in bar bzw. als TC . Die Preise werden immer in Dong oder US$ angegeben , kannst als in beiden Währungen zahlen . Euro kannst du in bar fast über all wechseln . Euro-TC geht nicht so einfach, haben wir auf der Vietcom Bank getauscht dazu mußt du aber etwas Zeit einplanen ca. 20-30 min . Im Hotel gibt es keine Probleme egal welche Währung du hast . Du kannst eigentlich mit nehmen was du willst , aber ein paar Dollar in bar sind mit Sicherheit kein Fehler (werden gerne genommen) , mit Dollar hast du halt immer das Währungsrisiko bzw. Gebühren. Gruß Bernd

Mehr lesen

Vietnam Neulinge brauchen Eure Hilfe!

Hallo Cathrin, Carlos und Michael,

vielen Dank für Eure Antworten :D .

Ich muss allerdings jetzt sagen, dass ich total verwirrt bin :disappointed: .

Was Michael mit den Ueberschwemmungen und Taifunen geschrieben hat, habe ich teilweise auch gelesen.

Ich habe aber auch die Sachen die Cathrin und Michael berichtet haben von anderen Bekannten gehört. Deshalb bin ich wie bereits gesagt total irre im Kopf :laughing: !

Ich habe mich jetzt mal mit meinem Mann darüber unterhalten und wir kamen zu dem Schluss, dass wir Vietnam in Kürze alleine bereisen werden. Die Kinder müssen dann aber mal zuhause bleiben ;) .

Jetzt planen wir erst mal den Urlaub mit den Kindern für Sommer 2008.

Wie gesagt: "DANKE!!" nochmals für Eure Informationen :D .

Mehr lesen

Vietnam Neulinge brauchen Eure Hilfe!

Daniela,

wir sind selber nicht dabei gewesen, haben uns aber mit einigen Einheimischen auch über den Taifun Durian unterhalten. Sie sagten uns übereinstimmend, daß es höchstens ein Ausläufer des Taifuns war, der Mui Ne traf. Mehr nicht! Es war wohl in der Wahrnehmung der Leute dort nicht mehr als ein heftiger tropischer Sturm. Der Taifun selber wütete am meisten in Zentral-Vietnam. Dort gab es auch die größten Schäden.

Wir haben uns einige Resorts (auch das Bon Bien, in dem Du warst), angesehen. Zugegeben, der Strand dort am Anfang der Hotelmeile ist arg schmal (geworden). Von Sandsäcken war aber nichts mehr zu sehen.

Wenn man weiter Richtung Mui Ne geht, wird der Strand aber schnell immer breiter.

Gruß maximax

Mehr lesen

Sitzplan Vietnam Airlines

Hallo curiousus.

Den Sitzplan kann ich sehen,das ist nicht das Problem.

(Vor ein paar Wochen war der noch nicht sichtbar auf der Homepage).

Nur,das man nicht im Voraus reservieren kann,das find ich schon komisch.Deswegen wollte ich wissen,ob jemand hier weiß,ob das früher möglich war und es nur vorrübergehend ist,oder ob das schon immer so war.

Per Mailkontakt hatte ich es auch schon mal versucht,da kam aber entweder keine Antwort,oder die wurde einfach gelöscht (ungelesen).Toller Kundenservice!!! :-(((

1 Tag vor dem Urlaub bin ich auf der Reisemesse in Köln,da war letztes Jahr ein Vietnam-Airlines Stand.Hoffe ,der ist dieses Jahr auch wieder da,dann frage ich da mal nach.

Mehr lesen

Schorchel-Spots in Vietnam, Kambodscha und Thailand

Von Kota Bharu musst du dann noch nach Kuala Besut (das liegt ein bisschen weiter südlich); von dort gibts dann die Speedboote rüber auf die Inseln.

Dort ist es wirklich traumhaft!

Wenn dir Koh Tao gefallen hat, dann wirst du von den Perhentians überwältigt sein - sofern du es klein, überschaubar und ruhig magst.

In Vietnam kann man noch bei Nha Trang relativ gut schnorcheln. Es gibt dort ein paar kleine vorgelagerte Inselchen, auf die man Schnorcheltrips buchen kann. Auf den Perhentians/Malaysia ist es zum Schnorcheln und Tauchen zwar um einiges schöner, aber für Zwischendurch auf einer Vietnamrundreise ganz nett.

Von den Städten her hat mir Hoi An um vieles besser als Nha Trang gefallen.

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

Hallo,

ich bin nicht so oft in den Foren unterwegs, wundere mich aber, das zwei Leute hier ganze Seiten mit ihrer privaten Kommunikation "besetzen". Das ist nicht böse gemeint, aber es gibt doch Yahoo o.ä. wo man sich Mails schicken und austauschen kann.

Da wir gerade in Vietnam waren, dachte ich ich könnte hier ein paar Infos loswerden, aber andere kommen ja hier überhaupt nicht zu Wort und haben wahrscheinlich auch keine Lust, die ganzen Nachrichte von zwei Leuten hier durchzugehen, bis sie mal an ne Info kommen.

Also einfach bei Yahoo o.ä. anmelden, da hat man ne Mail-Addi und hier habne Leute, die Infos zu bestimmten Themen suchen wieder eine Chance.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!