Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam, Wohin?

:shock1: Doro, liest Du auch oder schwafelst Du nur? In Deinem Beitrag ist so viel Nonsense, dass ich gar nicht weíß wo ich anfangen soll.

-) Das Ancient House schreibt auf der eigenenn Homepage, dass es 4 km sind.

-) Wer spricht von einem Flug Hanoi - Saigon (außer Dir)?

-) Was hat Dein Trip mit Bus, Boot und Taxi mit den Flugpreisen zu tun?

-) Wenn er für den Inlandsflug 45 Euro bezahlt, dann ist es völlig egal, ob das pro Strecke oder für den Roundtrip ist. Das ist billig und es steht nicht dafür, wegen ein paar Euros Ersparnis  in Vietnam 2 - 4 mal  in ein Reisebüro zu latschen.

Mehr lesen

2 Wochen Thailand

Ronja, ich war noch nicht in Thailand u. ich würde auch mal dorthin fahren. Ich hab keine Vorurteile oder so, aber es gibt schon viel Rotlichmilieu dort leider. Aber mir gings gar nicht um das Rotlichmilieu, sondern die Frage der Peggy war doch eher nach Sehenswürdigkeiten u. so, da sie nicht so gerne im Meer badet u. ich persönlich kann da eher Vietnam empfehlen. Denn Thailand verbindet man meiner Meinung nach (was ich gelesen u. gehört habe), doch schon eher mit einem Badeurlaub.

Ich persönlich hab auch ein Forum-Thema angesprochen, denn mich würde Thailand zwecks Schnorcheln sehr interessieren.

Nein Pauschalisieren wollte ich natürlich nichts, so war das gar nicht gemeint.

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Hallo zusammen,

Wiederholungstäter sind wir noch garnicht weil es soviele schöne Plätze gibt, die es sich lohnt zu besuchen. Aber wir waren begeistert von Thailand und werden auch noch öfters nach Thailand fahren.

Habe diesen Thread noch nicht ganz gelesen, frage mich aber trotzdem ob wir in Vietnam richtig sind, bzw. ob wir entäuscht sein werden?

Geplant ist Nov. Rundreise und Badeaufenthalt in Phan Thiet sowie Zwischenstop in Hong Kong). Wir waren bereits mit gleichen Programpunkten einmal in Thailand (Rundr. Bangkok + Hua Hin) und Malaysia ( Rundr. ,KL und Badeaufenthalt Bali)

Wenn man jetzt eure interessanten Eindrücke liest, kommt man nochmal ins grübeln.

LG

miri1178

Mehr lesen

Vietnamurlaub rückt näher

@miri1178 sagte:

Hallo zusammen,

auch uns zieht es dieses Jahr wieder (Urlaub Nr. 3) nach Asien, genauer gesagt nach Vietnam.

Wir werden ein RR machen 8 Tage und eine Woche baden in Phan Thiet. Zum Abschluss denn 3 TAge Hong Kong. ( war Buchungstechnisch einfacher, Hong Kong am Schluss).

Eine Gepäckliste möchte ich nicht durchgehen. Weil aber Matchboxautos schon thematisiert wurden, würde mich interessieren was dort noch so alles heiß begehrt ist? Kenne das schon von Kuba.

Sollten wir über weitere Fragen stolpern, werde ich diese noch stellen und hoffe auf eure Unterstützung.

LG

Pierre

NA gut ziehe meine Frage zurück, reden wir über Fotoausrüstungen.

Bis dann mal.

Mehr lesen

Rundreise Vietnam/Kambodscha

Hallo,

Klimatabellen bieten einen guten Anhaltspunkt für die Urlaubsplanung, wer seinen Urlaub danach ausrichten kann macht zumindestens keinen Fehler.

Wenn man natürlich zu der dort "besten" Reiszeit nicht kann ist das ärgerlich. Es muß ja nicht zwangsläufig schlechtes Wetter sein. Die Tabellen geben ja auch nur Auskunft über das Wetter der letzten Jahre.

Für Kambodscha würde ich die Monate Jan.-April bevorzugen. In Vietnam sieht das wie ja schon erwähnt wegen der Ausdehnung etwas anders aus. Hier die beste Reisezeit zu finden ist schwieriger.

Ich finde den Preiß doch schon etwas heftig, für die "beste Reisezeit" über 2200 Euro ist auch nicht gerade wenig.

Gruß Bernd

Mehr lesen

Immer das gleiche Hotel?

Nun, auch wir gehören zu denen, die jedes Jahr gerne neue Länder entdecken und so sind wir immer an verschiedenen Orten / Hotels, oft mehrere pro Reise.

Eine gewisse "Konstante" hat sich aber in den letzten Jahren herausgebildet - wir fliegen zumindest beim "großen" Urlaub sehr oft über das Drehkreuz Bangkok. Ob der Urlaub dann auf einer Insel in Thailand stattfindet, in Bali, Lombok, Vietnam, Singapur... am Ende geht's zurück nach Bkk, um dort noch ein paar Tage dranzuhängen.

Nachdem wir auch in Bkk. mehrere, durchaus sehr gute, Hotels getestet haben, haben wir nun unser "Lieblingshotel" dort gefunden.

Und es ist schön, so ein bisschen wie heimkommen, alles vertraut.

VG

Constanze

Mehr lesen

AidaBella südostasien 10 - Angkor Wat Ausflug Interesse?

Hello Mylentigo,

ja stimmt Sihanoukville ist der einzige Anlaufhafen in Kambodscha, doch Aida bietet so einen Ausflug nach Angkor Wat an, für 2,5 Tage wobei man von Vietnam aus, wenn man dort schon anlegt, gleich weiter nach Kambodscha fliegt und in Sihanoukville wieder an Board geht. Super Sache, leider war der Andrang diesmal wohl leider zu gering somit wurde dieser besagte Ausflug nun gecancelt.

Meine Frage hier is also, ob eventuell sonst wer auf dieser Kreuzfahrt zufällig hier im Forum ist und eventuell auch daran interesse hätte diesen Trip nun Individuell zu machen. Wäre halt netter mit ner kleinen Gruppe als alleine.

LG

S.

Mehr lesen

Asien-Neuling - 3 Wochen November/Dezember - beste Route

Hallo zusammen,

im November/Dezember diesen Jahres werde ich zum ersten Mal nach Asien aufbrechen. Mein Wunsch ist überlaufene Touri-Attraktionen wie es sie z.B. in Thailand gibt zu meiden. Gerne würde ich in Bangkok starten und auch von dort wieder aufbrechen. Von da aus muss es aber nicht Thailand sein - gern Kambodscha/Laos/Vietnam ...

Insgesamt habe ich drei Wochen Zeit und möchte auf alle Fälle ein paar Tage mal am Strand verbringen, den Rest gerne mit Land und Leuten.

Gibt es Ideen für einen tollen ersten Urlaub in Asien? Was darf ich nicht verpassen und wo sollte ich besser nicht hin?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!!!

Mehr lesen

72h Transitvisum Shanghai

Um genau zu sein verwendest du das 72 Stunden Transit ohne Visa Verfahren und das ist gang und gaebe. Eventuell koennte es zu etwas Diskussionen am Check-in in Vietnam kommen, aber der Transit ohne Visa sollte eigentlich zwischenzeitlich bekannt sein.

Deine Fluege sind absolut ok fuer diesen Transit und das sollte alles problemfrei laufen. In Shanghai schau bei der Passkontrolle nach dem speziellen Schalter fuer den Visafreien Transit und stell dich nicht an der "normalen" Schlange an.

Und die Immigrationkarte, die im Flieger verteilt wird, musst du auch ausfuellen. Fuer eine Hotelreservierung hat sich bei mir allerdings niemand interessiert. Wobei ich die allerdings auch nicht vorzeigen haette koennen.

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Hallo zusammen

Bin letztes Jahr privat durch Kuba gereist. Ein tolles Land, aber man muss sich auch einfach von den deutschen Verhältnissen verabschieden und seine Erwartungen entsprechend herunterschrauben!

Wir waren vor 3 Jahren mal mit WI in Namibia, Botswana & Simbabwe unterwegs und haben sehr gute Erfahrungen gemacht. An den Urlaub denke ich immer wieder sehr gerne zurück, vor allem die Zeit im Okavango-Delta.

Nun planen wir die nächste Reise und mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen in Südostasien gemacht habt oder ob jemand Tipps für diese Region für mich hat. Uns interessieren besonders Laos / Kambodscha, Vietnam oder Myanmar. Danke für eure Rückmeldungen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!