4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Bangkok & Koh Chang - viele Fragen
Wollen heuer das erste mal nach Thailand und haben schon grob geplant was wir sehen wollen: zuerst nach Bangkok und von dort aus ein paar Ausflüge.
Gibt es in Bangkok ähnliche Anbieter wie das Sinh Cafe in Vietnam (Tagesausflüge für ca. 5 $, gute Qualität) oder ist es sinnvoll z. B. bei Transorient die Minirundreise Damnoen/Attuhaya/River Kwai/Naturpark 2 Ü für ca. 80 € mitzubuchen?
Möchten dann weiter nach Koh Chang und von dort aus evtl. einen Ausflug nach Angkor Wat machen. Hat jemand von euch schon mal so einen Ausflug gemacht und kann mir sagen, ob sich das lohnt?
Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß Dani
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Dienstag, 28. Februar
06.00 - 07.00 Uhr, 9Live
Reisetraum - Heute: Zypern
8.15 - 9.00 Uhr, EinsPlus
Portugal - Von Peneda Geres bis zur Algarve
12.00 - 12.45 Uhr, EinsFestival
Inselparadiese in der Karibik: Die Kleinen Antillen
15.00 - 15.30 Uhr, EinsPlus
La Réunion - Garten Eden im Indischen Ozean
15.30 - 16.00 Uhr, EinsPlus
Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin
16.25 - 17.00 Uhr, EinsExtra
Die Feuerwehr von Venedig
17.15 - 18.00 Uhr, EinsExtra
Schätze der Welt: Hoi An, Vietnam
19.00 - 19.30 Uhr, HR
Service Reisen: Turin
20.15 - 21.00 Uhr, ZDFdoku
Die letzten Wildflüsse der Alpen
21.45 - 22.30 Uhr, 3 Sat
Karneval im bolivianischen Hochland
22.00 - 22.45 Uhr, ZDFdoku
Kyushu - Wo Japans Götter Urlaub machen
von siem reap nach koh chang
Nachfolgende Erfahrungen sind nicht meine eigenen:
"wenn das Speedboot anlegt wird man von einer Horde Taxifahrer "überfallen" die Dich zur Grenze bringen wollen (ca.40 bis 100 Bath p.P.) Hinter der Grenze warten Minibusse nach Trat..."
....aber weiter kommst Du
Wir haben uns nur kurz in S.V. aufgehalten, da wir zur "Regenzeit" dort waren und da war ein Badeaufenthalt in Vietnam die bessere Alternative.
Inseln gibt es dort jede Menge -bewohnte und unbewohnte. Die tollsten Strände haben Koh Krobei und Koh Sampoach, ebenso Koh Kang. Aber da ist absolut nichts los - ich finde es traumhaft. Aber ich denke Du -Ihr sucht etwas Unterhaltung.
Viel Spaß beim Planen!
LG
Silvia
Pauschalreise vs. Einzelbuchungen
@ privacy
Guter Beitrag! Ich möchte noch ergänzen bei "Individuell statt pauschal": Keine überbuchten Hotels mit stundenlangem Suchen nach einem Ausweich-Hotel.
Die Planung von Individualreisen macht riesigen Spaß. Wenn was nicht klappt, muß man sich selber in den A...sch treten. Aber man nimmt das gerne in Kauf.
Individuell reisen ist Teil einer Geisteshaltung. Ich kenne welche, denen könnte man eine Pauschalreise schenken, sie würden sie nicht antreten. In Vietnam hat mir mal ein Mitreisender gesagt: "Wenn ich pauschal höre, stellen sich bei mir sämtliche Haare hoch."
Schwer zu fassen für passionierte Pauschalreisende!
Im Endeffekt gilt: Jeder nach seiner Fasson! Aber man kann ja mal darüber reden!
Vietnamurlaub rückt näher
@miri1178 sagte:
Hallo zusammen,
auch uns zieht es dieses Jahr wieder (Urlaub Nr. 3) nach Asien, genauer gesagt nach Vietnam.
Wir werden ein RR machen 8 Tage und eine Woche baden in Phan Thiet. Zum Abschluss denn 3 TAge Hong Kong. ( war Buchungstechnisch einfacher, Hong Kong am Schluss).
Eine Gepäckliste möchte ich nicht durchgehen. Weil aber Matchboxautos schon thematisiert wurden, würde mich interessieren was dort noch so alles heiß begehrt ist? Kenne das schon von Kuba.
Sollten wir über weitere Fragen stolpern, werde ich diese noch stellen und hoffe auf eure Unterstützung.
LG
Pierre
NA gut ziehe meine Frage zurück, reden wir über Fotoausrüstungen.
Bis dann mal.
2 Wochen Thailand
Ronja, ich war noch nicht in Thailand u. ich würde auch mal dorthin fahren. Ich hab keine Vorurteile oder so, aber es gibt schon viel Rotlichmilieu dort leider. Aber mir gings gar nicht um das Rotlichmilieu, sondern die Frage der Peggy war doch eher nach Sehenswürdigkeiten u. so, da sie nicht so gerne im Meer badet u. ich persönlich kann da eher Vietnam empfehlen. Denn Thailand verbindet man meiner Meinung nach (was ich gelesen u. gehört habe), doch schon eher mit einem Badeurlaub.
Ich persönlich hab auch ein Forum-Thema angesprochen, denn mich würde Thailand zwecks Schnorcheln sehr interessieren.
Nein Pauschalisieren wollte ich natürlich nichts, so war das gar nicht gemeint.
Rundreise Vietnam/Kambodscha
Hallo,
Klimatabellen bieten einen guten Anhaltspunkt für die Urlaubsplanung, wer seinen Urlaub danach ausrichten kann macht zumindestens keinen Fehler.
Wenn man natürlich zu der dort "besten" Reiszeit nicht kann ist das ärgerlich. Es muß ja nicht zwangsläufig schlechtes Wetter sein. Die Tabellen geben ja auch nur Auskunft über das Wetter der letzten Jahre.
Für Kambodscha würde ich die Monate Jan.-April bevorzugen. In Vietnam sieht das wie ja schon erwähnt wegen der Ausdehnung etwas anders aus. Hier die beste Reisezeit zu finden ist schwieriger.
Ich finde den Preiß doch schon etwas heftig, für die "beste Reisezeit" über 2200 Euro ist auch nicht gerade wenig.
Gruß Bernd
Reime-Spiel
@Reiselady sagte:
Der nächste Reim, der steht schon da,
willkommen in der Dichter-Schar!
![]()
Hier darf man schreiben, wie der Schnabel gewachsen,
mal ernst, mal heiter, meist lustige Faxen.
Für das herzliche welcome vielen Dank,
doch bin ich wieder fernwehkrank!
In 3 Tagen flieg ich in die Ferne,
danach reime ich wieder gerne.
Bring euch Bilder aus Vietnam und Kambodscha mit,
also liebe Gemeinde-macht euch fit.!
1. Rucksackreise durch Asien - HELP! :D
Jo, das hab ich schon gehört Darauf lass ich mich dann nich ein
Jetzt hab ich nochmal ne Visumsfrage.. Ich war grad in der Botschaft und hab mir mein 3x60 Tages Visum für 90 Euro geholt.
Jetzt konnte die nette Dame am Schalter mir nich wirklich sagen wie lange das ganze gültig ist...
Weiss das jemand von euch? Insgesamt sinds ja 180 Tage was ich aufenthaltserlaubnis hab, dazwischen muss ich 3 mal ausreisen...
Was is aber wenn ich jetz nach den ersten 60 Tagen bspw 4 Monate in Cambodia und Vietnam unterwegs bin? Verfällt dann mein Visa nach 180 Tagen oder is das länger gültig?
Danke und
VG, Stef