5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Eure All Inclusive Erfahrungen
Ikos taucht hier immer wieder mal auf--- und wir werden sicher noch viel mehr von denen hören.
Was , oder besser wer steckt dahinter?
Die Luxusmarke Ikos Resorts gehört(e) zur Sani/Ikos Group (SIG), aber:
Hauptanteilseigner dieser Gruppe ist aber seit September 2022 Jahres die Investmentgesellschaft- GIC mit Sitz in Singapur. An GIC die wurden die meisten Anteile von Sani/Ikos Anteile verkauft.
GIC Singapur ist einer der größten Staatsfonds der Welt! Ein paar Einblicke, hier--klick
Das klare Konzept für Ikos: All Inklusive Strandurlaub der Luxusklasse
Einige bestehende Hotels in diversen Zielgebieten wurden aufgekauft und werden massiv umgebaut.
So wird aus dem ehemaligen Club Med auf Korfu, das Ikos Odisa. Das Schwesterhotel ist bereits in der gleichen Bucht: Das Ikos Dassia
Aus dem Blau Porto Petro Mallorca-- entsteht das Ikos Porto Petro, nach umfassender Sanierung. Eröffnung im Juni 2023
Anderes Beispiel:
Aus dem ehemaligen Alfamar Beach Resort in Albufeira --wird das Ikos Cortesia- 440 Zimmer, Suiten, Bungalows Villen.Start 2024
Auf Kreta, westlich von Chania , bei Kisssamos entsteht eine neue , großzügig konzipierte Anlage: 400 Zimmer,Suiten und Bungalows. Eröffnung 2025.
Wie gesagt-- alle Hotels mit AI, aber auch alles auf Luxusniveau.
Quellen Brancheninfos und eine Story der FVW zu dem Thema
Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
Hallo!
Wir planen am 6. Oktober eine Asienkreuzfahrt mit der Norwegian Jewel zu buchen.
Die Route ist folgende:
- Yokohoma (Japan)
- Shimizu (Japan)
- Kochi (Japan)
- Auf See
- Keelung (Taiwan)
- Hongkong
- Hongkong
- Auf See
- Nha Trang (Vietnam)
- Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam)
- Auf See
- Sihanoukville (Kambodscha)
- Laem Chabang (Thailand)
- Laem Chabang
- Koh Samui (Thailand)
- Auf See
- Singapur
Nun meine Fragen dazu:
Wie sieht es mit der Reisezeit im Oktober aus? Da wir ja unterschiedlichen Klimazonen durchfahren, interssiert mich eure Meinung/Erfahrung dazu. Ich möchte keine Wettervorhersage sondern lediglich vielleicht Tips und/oder Einschätzungen. Sind denn evtl. Taifune ein Thema im Oktober? Wie schaut es so generell mit dem Seegang aus zu dieser Zeit?
Hat denn schon jemand mal eine ähnliche Route befahren und kann mir vielleicht Tips zu Ausflügen geben.
Wie schätzt ihr so die Sicherheitslage ein?
Unser Schiff wird die Norwegian Jewel sein. Ich habe schon einige Bewertungen durchgelesen. Schlau bin ich daraus nicht geworden, von mega schlecht bis hervorragend war alles dabei. Vielleicht kennt jemand das Schiff von euch und kann mir ein wenig weiterhelfen? Wir mögen gerne internationales Publikum. Unser kulinarischer Anspruch ist so Richtung Mein Schiff oder Celebrity Equinox, wir brauchen aber keine Hummer oder ähnliches. Auf dt. Küche können wir ebenfalls verzichten. Wichtig ist uns Hygiene! Und megaschick rumlaufen wollten wir eher auch nicht. Also alles entspannt. Sauna und Wellness ist für uns evtl. noch wichtig. Party brauchen wir nicht, stören uns aber auch nicht daran wenn andere feieren.
Letzte Frage: wie sieht es mit Flügen aus? Wir müssten ja hin nach Tokio fliegen und zurück von Singapur. In Tokio wollten wir einen Tag vor KF Beginn mindestens sein und in Singapur noch 2-3 Tage dran hängen. Ausserdem wollten wir uns den kleinen Luxus der Premium Economy Klasse gönnen. Habt ihr Tips dazu? Sollten wir evtl. über das online Reisebüro buchen, also alles zusammen oder doch lieber Flüge einzeln. Welche Fluggesellschaft empfehlt Ihr?
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ich habe euch nicht zu vollgeschüttet mit Fragen...
Vielen Dank im Voraus und allen tolle Reise!!!
Sofi99
Singapur
@'Silke27' sagte:
dachte so an Februar!
Wie ist das dann mit buchen - über welchen Reiseveranstalter macht man sowas?
Wegen Badeurlaub dachte ich dann vielleicht eher an Thailand. Wielange fliegt man noch dahin?
Bin noch total unerfahren bzgl. Asien. Bin gern für andere Tips offen. Singapur soll ja eine total sichere Stadt sein.
hatte einen reisebericht im TV gesehen und war total hin und weg. Hab auch schon ein Büchlein gekauft - sehr interessant!
Grüße Silke
Singapur kann ich Dir auch nur empfehlen, es gibt hier viele im Forum die sagen 3 Tage sind genug. Ich findes das nicht es gibt weit aus mehr was man machen kann. 5 Tage würde ich auf jeden Fall bleiben.
Februar ist Ok von der Reisezeit her. Gebucht haben wir über Meiers Weltreisen, sind mit MW immer am besten gefahren.
Ausflugsmöglichkeiten gib es genug, z.B. Sentosa die Erlebnisinsel, dort kann man eigentlich schon 2 Tage verbringen. Man kann dann von Mount Faber mit der Seilbahn nach Sentosa fahren.
Little india und China Town sind interessant. Abends am Clarke- und Boat Quay schlendern und in eine der zahlreichen Bars oder Restaurants einkehren. Das sieht in dunkeln alles so schick mit der ganzen Lichtern aus. Abends eine Bootsfahrt auf dem Singapore River machen usw. usw........
Gruß Marco
wo sind strände auf bali schön und wo kann man auch bei ebbe baden und weitere fragen
Wir würden immer wieder nach Bali fliegen.Jedes Land bietet glaube ich schmutzige und saubere Ecken.(auch Deutschland)
Ich fand nichts eklig oder so dort.Im Gegenteil die Natur,die Musik und die Menschen sind einfach irre.
Unser Strand war super.Wir waren in Sanur.Wenn man einen Hotelstrand hat ist alles super ordentlich.Aber selbst wo wir am Meer weit gelaufen sind sind wir nie auf Müll und vorallem Ratten!!!gestoßen.
Mich ärgert es immer wieder wie Leute solche Inseln schlecht reden.
Mit einem guten Hotel macht man nichts falsch und alles ist top.
Das wird ein Traumurlaub.Touren kann man mit privaten Führern machen.Da lernt man die Kultur von Bali kenen.Ich finde das einmalig.Die leute leben ganz einfach mit einer Kuh vorm Haus und sind so zufrieden und freundlich zu uns.
Singapur davor lohnt sich auf jeden Fall wenn man soweit fliegt sollte man das koppeln.
Ich kann nur sagen eine gute Wahl.Wir hatten damals das Bali Hyatt.
Da könnt ihr in Singapur shoppen und Euch die city angucken und danach auf Bali relaxen.Ins Spa gehen und einfach das Flair dort geniesen.
Laßt euch nicht verunsichern!!!
Asien ist immer schön egal welche Ecke.Bali ist so besonders durch die Zeremonien,die Musik,die bunten Blumen...ach ich könnte vieles aufzählen.
Zigaretteneinfuhr....
# Essen, Trinken, Rauchen sowie der Transport gefährlicher Güter in öffentlichen Verkehrsmitteln unterliegen hohen Strafen (500 bis 5.000 SGD).
# Der Transport der geruchsintensiven Durian-Früchte in öffentlichen Verkehrsmitteln ist zwar ebenfalls verboten, allerdings wird von einer Strafandrohung abgesehen.
# * Es herrscht generelles Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, öffentlichen Verkehrsmitteln und Restaurants sowie in Personengruppen mit mehr als 5 Personen (z. B. Warteschlangen). Seit dem 1. Juli 2007 ist auch das Rauchen in Bars und Diskotheken nicht mehr gestattet. Im Aussenbereich von Bars und Restaurants gibt es Raucherzonen, in Diskotheken Raucherräume.
# Bei Einreise aus Malaysia gibt es keine Zollfreigrenze für im Ausland erworbene Waren. Bei Einreise aus Indonesien sind die Zollfreigrenzen gestaffelt, je nach dem, wie lange man (24/48/72 Stunden) Singapur verlassen hat.
# Singapur ist das einzige Land der Welt, in das Zigaretten nicht einmal durch Duty Free Shops eingeführt werden dürfen. Die Geldstrafe für die Einfuhr einer Stange Zigaretten beträgt das zehnfache des Preises innerhalb Singapurs (z.Z. SGD 110, folglich SGD 1100, also rund EUR 550). Selbst wenn man eine angebrochene Schachtel mit sich trägt, darf diese maximal 17 Zigaretten beinhalten. Bei der Ausreise können Tabakwaren aber offiziell am Flughafen gekauft werden.
Qwelle:.wikipedia
Bali+Singapore oder evtl. Ubud
xxxDU47057xxx:
OT an:
Genau das Gleiche wollte ich doch auch gerade schreiben mk116
OT aus!
Was möchtest Du denn nun?? Sind ja mittlerweile bei mehreren Optionen. Ich empfehle 2 od. 3. Nächte Ubud, 6 Nächte Sanur oder auch das Adyoya (auch wenn es in Nusa Dua liegt) und dann noch 2 N. Singapur.
Außerdem ist es wichtig zu wissen, ob Ihr es euch zutraut, alles einzeln zu buchen, oder ob ihr dann doch lieber jemanden habt, der euch das zusammenstellt. Es gibt viele Anbieter, die solche Kombis machen. Falls Du an sowas Interesse hast, dann gerne eine PN, denn ich weiß gerade nicht, ob solche Verlinkungen öffentlich kommuniziert werden.
Ja so werde ich es auch machen erst Singapur denke dann paar Tage Ubud und dann auf Nusa Dua. Dann sind wir eben bei 2000€ minimum dabei.
Wir fliegen leider immer und viel Pauschal...nachdem was in Thailand passiert ist höhere Gewalt (wo keiner was dafür konnte) traue ich mich nicht mehr alles einzeln zu buchen gerade bei einem Stopover. Von meinem RB wurde mir erklärt, dass ich so keinerlei Flugverspätungen etc. bescheid gesagt bekomme.So kann ich mich immer an meinem Veranstalter halten.
Daher lass ich lieber mal die Finger davon ICH Angsthase...
Bali / Lombok / Gilis
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich möchten im April 2016 alle 3 Reiseziele anfliegen.
Wir sind beide 27. Allerdings sind wir beide im Urlaub nicht auf Party aus. Wir möchten etwas erleben und eine tolle Landschaft und Kultur sehen und erleben.
Wir möchten Landschaft aber auch Strand erleben. Mobil könnten wir mit dem Roller cruisen, da wir beide hier Motorrad fahren.
Auch können wir nicht wochenlang am Strand liegen. Möchten immer ein bisschen unterwegs sein.
Wir haben gesamt 22 Nächte.
Davon möchten wir 3 Nächte in Singapur verbringen.
Danach fliegen wir auf Bali.
Mein Plan sieht dann folgendermaßen aus:
Von allen Zielen würden wir Ausflüge in die Umgebung machen.
1. Nacht Canggu (von da aus über Uluwatu und Tanah Lot nach Ubud)
2.-4. Nacht Ubud
5+6. Nacht Pemuteran
7. Nacht Tulamben
Weiterreise nach Lombok
1.+2. Nacht Gili Nanggu
3. Nacht Sengiggi
4. Nacht Bayan (Rundreise über den gesamten Osten)
5. + 6. Nacht Sengiggi
Danach 5 Nächte auf die Gilis und evtl. auch den Tauchschein machen
Dann einen Tag zurück auf Bali, von dort nach Singapur und dann zurück.
Bitte gebt mir kurz Rückmeldung ob das so machbar ist und welche Ausflüge oder Orte ihr empfehlen würdet!
Vielen Dank.
BALI Reise, Must see - Ausflugsprogramm wo buchen und allgemein
Für einen ganzen Tag kannst Du Dir wirklich einen Taxifahrer nehmen. Da mußt Du keine teure Tour in Deutschland buchen. Aber wenn Ihr mehr von der Insel sehen wollt, dann wäre es empfehlenswert, eine 3, 4 oder 5-tägige individuelle Tour mit einem deutschsprechenden balinesischen Reiseleiter zu buchen und das sollte man dann doch vorher schon machen. Ihr wollt ja in der Hochsaison nach Bali und da ist es ratsam, die Hotels auf der Rundreise im voraus zu buchen. Wir waren letzten Sommer 5 Tage unterwegs, mit einem Reiseleiter (Sugita, kannst ihn unter den Reisetipps suchen) und Fahrer und waren somit komplett flexibel. Ich habe lange im voraus alle Sehenswürdigkeiten rausgesucht und sie Sugita geschickt und er hat dann die Hotels gebucht und die Route entsprechend zusammengestellt. Es war pro Nase um locker die Hälfte billiger als ähnliche Rundreisen bei den deutschen Veranstaltern und man hat halt den Vorteil, daß man halten und aussteigen kann, wo man will und sehr flexibel ist. Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Auf Bali gibt es massenhaft Sehenswürdigkeiten und ein Urlaub reicht schier nicht aus, aber man kann ja ein zweites Mal kommen...
Wir waren in Sanur im Hotel Puri Santrian und können es wirklich empfehlen. Man sollte allerdings nicht die günstigste Zimmerkategorie nehmen. Wir hatten ein Bungalow Zimmer, das superschön war und ruhig.
Zu der Zeit, zu der Ihr nach Singapur/Bali wollt, ist es sehr heiß mit hoher Luftfeuchtigkeit. Wir hatten keinen Regentag, aber an die feuchte Hitze muß man sich erst gewöhnen. Da Ihr vorher in Singapur seid, trifft Euch da schon der Schlag, wenn Ihr aus dem Flieger aussteigt und man kann sich schon ein bißchen akklimatisieren. Blauer Himmel ist auch so eine Sache. Durch die extreme Luftfeuchtigkeit habe ich in Singapur nicht ein einziges Foto mit blauem Himmel gemacht und auf Bali auch nicht viele.
Wenn Du mehr wissen willst, dann schick mir eine PN.
Viel Spaß bei der Reiseplanung
Haselgaby
Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
@'panguitch' sagte:
Ja, Hyoo - schon wieder so viel passiert.
Falls wir ab Frankfurt fliegen, würden wir auch Emirates nehmen. Ca. 708 € pro Person. Aber die Anreise mit der Bahn ist für uns etwas mühsam, deshalb wird es wohl Abflug Stuttgart und dann British Airways oder Air France werden. Die haben auch recht guten Wein an Bord
![]()
Hallo cjmddorf, ich habe Zugang zu den Ausflügen von Costa, bin auch dort schon registriert. Du hast natürlich recht, wir hatten uns ja schon darüber unterhalten. Ich weiß, dass besonders mein Mann am liebsten direkt übers Schiff bucht, das werden wir deshalb wohl auch favorisieren, das macht alles erheblich einfacher und unkomplizierter! Unsere letzte Kreuzfahrt in der Karibik hatten wir so gemacht und es war die schönste! Außerdem hilft es dem harmonischen Eheleben.
2 Dickköpfe zusammen, da muß man die goldene Mitte finden.
Auf der Costa Seite werden auch Ausflugspakete angeboten, leider aber nur das Wort, man kann noch nichts abfragen. Wäre vielleicht auch interessant. Weiß da jemand mehr darüber? Ich bin leider neu bei Costa. Ach, die Vorfreude ist doch einfach herrlich, nicht wahr?
Hier noch der link zu Costa, internationale Reisetipps. Da steht auch das mit Indien drin.
Schön, dass sich alle so rege beteiligen!
Die Rückflüge von Singapur sind hauptsächlich um Mitternacht (für FRA oder STR) bzw. nach FRA gibt es auch morgens um 9.35 Uhr einen Flug. Man kann am Hafen in Singapur das Gepäck lagern lassen bis 19 Uhr abends, habe ich gelesen. Es gibt auch einen Anbieter, der bringt das Gepäck zum Flughafen incl. lagern - falls man den Flug um Mitternacht hat. Da bin ich hin und hergerissen, was wir bevorzugen.
wie ich auf der homepage gelesen habe, gibt es einige Singapur-Ausflüge die am Hafen beginnen und dann abends am Flughafen enden!
Ich nehme an, daß sich die Reederei um das Gepäck kümmert.
Ist das so? wenn ja, wäre ohnehin alles geritzt!
Wohin auf Bali
Hallo liebe Asien Experten,
nachdem wir in den letzten beiden Jahren in Thailand waren, solls dieses Jahr Singapur - Bali - Gili Inseln werden. Leider tun wir uns auch nach diversen Recherchen etwas schwer mit der Standortauswahl auf Bali. Geplant ist derzeit folgendes:
1) 3 Tage Singapur
2) 4 Tage Ubud zum relaxen und erkunden des südlichen Teils von Bali, hier gibt es ja genügend Hotels zu Auswahl...
3) 4 Tage Bali Norden? nur wohin genau?
4) 6 Tage Gili Trawangan: Baden, Schnorcheln, vielleicht Tauchen und am Strand relaxen...
Offen ist also vorallem Punkt 3: Wir suchen ein Hotel in Strandnähe, gerne etwas luxoriöser, eher klein und familiär. Sollte nicht zu abgelegen sein, so dass ein Ort mit Restaurants gut erreichbar ist. Sowas im stil des Buri Rasa auf Samui (wem das was sagt) wäre optimal. Hatten wegen der vielen positiven Rezessionen ans Puri Manga in der Nähe von Lowina gedacht, fürchten aber, dass es zu abgeschieden liegt und Ubud durhc die Lage im Wald zu Ähnlich sein könnte. Die Touristenhochburgen a la Kuta möchte ich ausschließen.
Zu Punkt 4) gibts Geheimtipps auf den Gili Inseln? Wo ist der Strand am schönsten und trotzdem nicht noch ein bisschen was los?
Viele Grüße und schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe
Andreas