Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Balaton

Ich habe inzwischen auch beschlossen, Urlaub am Goldstrand zu machen. Leider bin ich momentan etwas knapp bei Kasse, so dass ich mir den Flug spare und stattdessen eine längere Busfahrt in Kauf nehme. Habe schon überall nach günstigen Flügen gesucht, aber nichts gefunden.

In Porec war ich noch nie, aber dafür in vielen anderen Orten Kroatiens (u.a. Rijeka)... dort komme ich nämlich ursprünglich her ;) . Allerdings bevorzuge ich am Meer eindeutig Sandstrände, und die gibts in Kroatien nur sehr selten... Abgesehen davon ist das Wetter ganz oben im Norden selbst im Sommer oft regnerisch.

Mehr lesen

Wie lange Ferien-Autofahrten (Anreise) nehmt Ihr in Kauf?

Da wir in NRW wohnen, kann man nicht mal eben schnell nach Italien, Kroatien oder Spanien fahren. Da würde ich eine Flugreise vorziehen. Ohne Zwischenübernachtung ist uns das zu weit. Zum Gardasee sind wir mit dem PKW jeweils mit einer Zwischenübernachtung in Bayern gefahren.

Angenehmer finde ich Autoreisen nach Skandinavien. Die Anreise bis zur Fähre an der Ostsee ist in einer akzeptablen Zeit zu schaffen und auf dem Schiff fängt die Erholung schon an. Wobei wir auch hier bei langen Strecken oft noch eine Zwischenübernachtung eingelegt haben, falls wir keine Nachtüberfahrt mit Kabine gebucht hatten.

Mehr lesen

Pille Valette - wo gibt es sie?

Also eine Bekannte hat sich die Valette sowohl aus Kroatien als auch aus der Türkei mitgebracht. Ich persönlich habe da kein Vertrauen, würde mir die Pille nur in Deutschland bzw. EU-Ländern kaufen, ist ne Macke von mir.

Ich habe meinen Hausarzt gar nicht gefragt (kam mir nicht in den Sinn), sondern gleich gesagt, dass ich meine Pille verschreiben haben möchte. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, auch dann bitte gleich für 6 Monate, dafür gibt es die Packungen nun mal. Tretet euren Ärzten mal auf die Füße. ;)

LG

Mehr lesen

KURSUNLU WASSERFALL ?

Hallo! Wie genau man hinkommt, weiß ich nicht mehr, da wir mit einer Reisegruppe da waren, in Kombination mit der Besichtigung von Perge - ein Highlight! Ich denke, es werden ca. 20-30 km von Side aus sein. Sehenswert ist es auf jeden Fall! Man sollte aber festes Schuhwerk anziehen. Es ist nicht nur ein Wasserfall, sondern mehrere. Man stelle sich die Plitvicer Seen in Kroatien in klein vor, dann hat man eine Vorstellung. Es lohnt sich! Wenn man nicht sowieso ein Auto mietet, würde ich das Taxi bevorzugen. Viel Spaß!

Mehr lesen

Anteil russischer Miturlauber im Juli

@'Kroatien-Dario' sagte:

Nicht gegründet hat, sondern gekauft hat. Aber auch dieser Riese hat schon eingesehen, daß nicht alles möglich ist mit dem "Michel" aus Deutschland sowie den Freunden aus Italien, Austira und Schweiz etc ... und hält einige Iberotels wieder "russenfrei" .. zumindest mit Pauschalis ... ansonsten ist ja auch nix gegen Russen einzuwenden.

Iberotels in Makadi gehören NICHT zu dieser Kategorie "russenfrei"

Mehr lesen

Lufthansa

@'sakrco' sagte:

Und schon wieder beginnt der Kleinkrieg zwischen Salvamor41 und Kroatien-Dario :? :? :?

Ich finde es langsam lächerlich !

Vielleicht denkt ja nochmal jemand daran, um was es hier eigentlich geht, nämlich um LH ;)

Also ich hab bis jetzt nur positive Erfahrungen mit LH gemacht, nur das Personal fand ich etwas eingebildet !

sakrco

@ sacrco

Du hast völlig Recht! Um den Thread zu retten und in sachlichem Rahmen weiterlaufen lassen zu können, werden wir ab sofort jeden Beitrag mit persönlichen Angriffen, unsachlichen persönlichen Sticheleien und bösartigem Nachtreten entfernen.

Schau'n mir mal!

Mehr lesen

Thema: 25431

Kroatien-Dario: schön, was Du so alles unterstellst.

Ich habe weit mehr von Ägypten gesehen, als Du Dir vorstellen kannst und zu rechtfertigen brauche ich mich Dir gegenüber nicht.

Und zum eigentlichen Thema:

Ich unterstelle André nicht irgendein Ziel. Ich schreibe daher das, was ich für ein Besuch des Landes generell als wichtig erachte, unabhängig vom Urlaubsort: und das ist Respekt gegenüber seinem Gastland und Gastgebern, der hier scheinbar vielen Leuten völlig unbekannt ist oder bewußt ignoriert wird.

Tadeus

P.S. Durch Deine Großschrift hast Du geschrien!

Mehr lesen

Hilfe...suche an Adria Fewo/Bung. auf Camp.platz...

Hallo Silke!

Wir waren zwei mal in Italien auf einem Campingplatz mit Bungalows.

Einmal in Bibione, www.vti.it sehr zum empfehlen und beim zweitenmal in Punta Marina, www.campingadirano.it, auch sehr zum empfehlen.

Beide Camps waren sauber, Personal freundlich und auch das drum rum, Strand usw. waren toll!

Heuer würd ich eventuell in die Toskana, da gibts auch ettliche Bungalow Camps oder nach Kroatien http://www.camping-simuni.hr/.

Du kannst aber auch bei www.adac.de schauen, unter Reisen und Freizeit findest du einen Campingführer. Da such ich immer.

wünsch noch viel Erfolg beim Suchen.

lg

Regina

Mehr lesen

Bootsmiete Koh Samui

Hallo !

Ich wollte mal fragen ob ihr Bescheid wisst wie es in Koh Samui ausschaut wenn man ein Boot mieten möchte. Ich dachte da in etwa an so ein Longtailboot.

Kann man sowas mieten ? Wenn ja, wo und unter welchen Bedingungen (Bootsschein ja/nein, Preis etc.)

Im Internet steht zwar ab und zu was, aber da ist nicht klar herauszulesen ob Boot mit Fahrer oder ohne, wo wieviel etc. !

Ich habe mir öfters im Urlaub in Kroatien ein kleines Boot mit 5 PS ohne Bootsschein gemietet und das war immer toll.

Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!