Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Easyjet

@Schnuckelhase sagte:

@waldschrat.

....also mit den vielen Abkürzungen kommen viele Leute nicht klar. Da werden Fluggesellschaften und Orte abgekürzt und miteinander vermischt.

Geht es vielleicht auch etwas klarer?

Sehr geerter Herr Fragesteller

Der 3 Lettercode ist International festgelegt, wenn es den nicht gäbe würde ein internationales Durcheinander geben. Nicht in Jedem Land verstehen die Mitarbeiter vom Bodenpersonal Englisch.

MUC= München DUS= Düsseldorf BCN Barcelona

AB=Air Berlin IB=Iberia

Es geht leider nicht anders, eine Liste der Lettercodes können Sie aber eventuel in Ihrem Reisebüro erfragen, das Personal ist ihnen sicher gerne behilflich.

Mit freundlichen Grüssen

Helmut Thron Alicante ( ALC Spanien )

Mehr lesen

Preise doppelt so teuer wie vor 2 Jahren??

Wir waren gestern Abend im Reisebüro und die Preise sind definitiv mehr oder weniger wie im Internet ggf. muss man noch eine Buchungspauschale dazu berechnen

Wir haben gestern eine Option für den Alcudia Sun Village, preis knapp über 3000 Euro und vom 3.8 bis zum 17.8 (ich glaube mit Alltours)

Finde persönlich 3000 Euro für nur Übernachtung etwas heftig

@Günter, auch versucht, wir haben uns gedacht, direkt mit den Auto anfahren und dann von Barcelona di Ferry Balearia zu nehmen und dort entweder ein Hotel oder eine Wohnung zu mieten, aber wenn man alles zusammen rechnet, es lohnt sich nicht, sogar teurer

Mehr lesen

Frage zur 1. Kreuzfahrt

MS 3 und 4 verfügen über einen Innenpool. Ich hatte ja auch nicht explizit die MS 2/Herz empfohlen, sondern TUI Cruises allgemein. Ich muss aber den Bedenkenträgern insofern recht geben, dass für Frostbeulen eine Kreuzfahrt im Dezember in exotischere Gefilde führen sollte und nicht ins Mittelmeer. Wir empfanden die 22 Grad auf den Kanaren als sehr angenehm, leichter Sonnenbrand eingeschlossen, im Mittelmeer zwischen Gibraltar und Barcelona/Palma de Mallorca war es dann recht frisch. Die Umtauffeier von Mein Schiff 2 zu :heart: fand in der dicken Jacke statt. Eine reine Mittelmeerroute würde ich im Winter nicht wählen, Kanaren/Madeira/Azoren etc. aber schon.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 05.08.2021

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Eine deutsche Weinkönigin in Uruguay - D 19 (Wh.)

17.50 - 19.20 (Arte)

Magische Anden

Bolivien - Chile/Der Norden - D 19 (Wh.)

18.15 - 18.45 (WDR)

Griechenland mit Sarazar - Von Athen bis zum Olymp - D 20 (Wh.)

20.15 - 21.00 (NDR)

mareTV

Galiciens Küste - Spaniens rauer Nordwesten - D 21

21.00 - 21.45 (NDR)

mareTV

An Siziliens Ostküste - Rund um den Ätna - D 20 (Wh.)

21.00 - 21.45 (WDR)

Von Kapstadt in die Kalahari - Südafrikas unbekannter Westen - D 19 (Wh.)

21.45 - 22.00 (3sat)

Sansibar - D 20 (Wh.)

23.20 - 1.20 (kabel1)

Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 21

Barcelona - Athen

Mehr lesen

Was wird aus der MS Astoria?

Dazu habe ich hier etwas gefunden:

Der Chartervertrag für die MS Astoria läuft ohnehin zum 30.04.2009 aus - um so begehrter war sicherlich die letzte Weltreise des alten Traumschiffes.

Kaum im Rahmen eines geplanten Werftaufenthaltes in Barcelona eingedockt, hat die Reederei nach Mitteilung von Transocean Tours von Schäden an den Antriebsmaschinen berichtet, die erst nach einer Beschaffungs- und Reparaturzeit von 4 Monaten behoben werden können!

Die Weltreise (124Tage - Beginn 20.11.08) musste daher kurzfristig abgesagt werden - die weiteren drei darauffolgenden geplanten Reisen mit der »Astoria« ab dem 02.04.2009 sind jedoch noch im Programm.

Ab 10/2009 wird die Astoria nach geplanten umfangreichen Umbauten für den neuen Eigner, die Saga Shipping Company Ltd., als "MS Saga Pearl II" wieder ihren Dienst aufnehmen.

Für die Transocean Tours Touristik GmbH und die gebuchten Passagier heisst es jetzt , kurzfristig Ausweichkreuzfahrten zu finden.

Quelle: kreuz../...=1716

Gegenwärtiger Eigentümer ist Saga Cruises aus Folkestone, die das Schiff derzeit an Transocean Tours verchartert haben. Bei einem routinemäßigen Werftaufenthalt wurden Schäden festgestellt, deren Reparatur Monate in Anspruch nimmt, sodass eine geplante Weltreise abgesagt werden musste. Die Astoria liegt momentan in Barcelona in einer Werft. Momentan ist die Zukunft der Astoria ungewiss; die Transocean-Farewellreise wurde abgesagt und Saga Cruises hat die Werbung für das Schiff aus dem Programm entfernt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 nach einem Totalumbau ihren Dienst als Saga Pearl II aufnehmen.

Quelle: wikipedia.org vom 09.03.2009

Mehr lesen

Vueling Airlines

Leider kann ich von dieser Fluglinie nur abraten. Der erste, sehr gute Eindruck wurde leider sehr rüde dahin gemacht. Ca. 4 Wochen vor Flugantritt erhielt ich eine nette Mail, die mich auf die Flüge und auf diverse Infos rund um den Flug aufmerksam machten. Fand ich sehr nett und informativ. Im Zuge dieser Mail wurden uns zusätzliche Leisungen angeboten, unter anderem der Zutritt zu den VIP Lounges in Düsseldorf und in Barcelona. Das fanden wir sehr interessant und buchten dieses. Ging problemlos zu buchen ohne irgendwelche Hinweise. Bezahlt und sofort 153,00 € meiner Kreditkarte belastet. Vouchers ausgedruckt und am Abflugtag in Düsseldorf in die Lounge. Dort wurde uns allerdings der Eintritt verwehrt mit dem Hinweis, dass diese Zusatzleisungen nur für Passagiere der ersten und zweiten Reihe möglich währen. Wir hatten bereits vor Buchung der Zusatzleistung für Sitze in der Reihe 8 eingecheckt. Also, wir durften weder in Düsseldorf noch in Barcelona diese Zusatzleistung in Anspruch nehmen, aber buchen und bezahlen bei der Airline geht. Nach dem Rückflug habe ich inzwischen die dritte Beschwerde deswegen an Vueling gesendet ohne eine Antwort. Lediglich eine Art "Aktenzeichen" wurde per autom. Mail an mich vergeben. Eine Erstattung des gezahlten Betrages ist natürlich auch nicht erfolgt. Jetzt habe ich einen Anwalt eingeschaltet, mal sehen was dann passiert.

Schade, dass eine Fluglinie sich so den Ruf kaputt macht.

Mehr lesen

Und wohin geht es dieses Jahr? :)

Alljährlich frage ich die Community gerne nach einem neuen Ort wo ich im Sommer mit ein paar Freunden hinreisen kann, letztes Jahr war es Ayia Napa, was wirklich sehr toll war! Tagsüber der Strand ein Traum, Abends die Party ein Wahnsinn! Nur etwas teuer aber das wussten wir schon vorher.

Dieses Jahr möchte ich wieder eine Stadt/Strand/Partyreise machen, wobei die Stadt jetzt nicht das Wichtigste ist aber toll wäre. Barcelona z.B. hat mir sehr gut gefallen, da war ich aber schon 2x... Angesehen habe ich mir bisher Portugal mit Lissabon, Gran Canaria (anscheinend Playa de Ingles Partyort?) und Malaga, wobei es dort nicht so ein tolles Nachtleben geben soll oder?

Unser Altersdurchschnitt bewegt sich zwischen 21 und 23, dementsprechend sollte das Publikum auch ungefähr sein. Am liebsten hätten wir natürlich mal nach langer Zeit ein All Inclusive Hotel, tagsüber uns ausruhen am Strand den Tag genießen (Musik und Partystimmung stören uns nie aber wir wollen halt einen schönen Strand haben) und evntl. Abends sich die Stadt etwas ansehen (wie z.B. in Barcelona möglich) und dann spät Abends in das Nachtleben reinstürzen, wobei wir Diskotheken bevorzugen.

Wäre Gran Canaria etwas für uns? Wir sind offen für alles, unser Budget wären so 700-900€ exklusive Flugtickets :grinning:

Reisedatum entweder Juli oder August und 7-10 Tage.

p.S. Am besten gemischtes Publikum, also nicht 90% von einer Nationalität

Mehr lesen

Norwegian Jewel 29.7.- 5.8.07

Hallo zusammen, freue mich schon auf die Berichte von allen, die vor uns auf dem Schiff sind. Wir fliegen sicherheitshalber 1 Tag vorher nach Barcelona (25.08.) und hängen hinterher noch 3 Tage zum Baden an. Das hat sich schon bei unserer Aida-Reise bewährt, da auf dem Schiff doch so viel los ist, daß man hinterher noch ein bißchen "Erholung" brauchen kann.

@reifel: Hast Du auch organisierte Ausflüge gemacht oder alles auf eigene Faust? Die Trips von NCL sind ja richtig teuer. Bei Capri habe ich mich schon schlau gemacht, aber wie ist das mit dem Ätna? LG Tina :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!