4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Rundreise Vietnam
Nochmals vielen Dank für die ganzen Tipps, Links und Anregungen!
Wir werden von Ende Juli bis Mitte September durch Vietnam reisen. Ursprünglich hatten wir auch den tieferen Norden mit eingeplant, haben uns nun aber doch dagegen entschieden, weil wir ohne große 'Hetze' so viel wie möglich vom Land sehen wollen.
Nur die erste Übernachtung wollen wir fix buchen und uns den Rest der Zeit einfach treiben lassen.
Die für uns persönlich perfekte Kombi besteht aus einem Mix aus Kultur, tollen Landschaften und schönen, (einsamen) Stränden. Wir bringen unsere eigene Schnorchel-Ausrüstung mit und wollen auf geführte Touren verzichten. Wir sind nicht auf der Suche nach Party und Touristenansammlungen. Die Hauptsehenswürdigkeiten wollen wir natürlich trotzdem auch mitnehmen. Zum eigenständigen Schnorcheln scheint Con Dao dann ja wirklich die beste Wahl zu sein oder?
Der Tipp mit den Homestays hat es uns wirklich angetan! Wir hoffen nur, dass da auch kurzfristig Möglichkeiten bestehen, was zu finden, weil wir ja nicht groß im Voraus buchen wollen.
Letzten Sommer waren wir in Sri Lanka unterwegs und dort konnten wir uns ohne Probleme mit Zug und Bus von A nach B bewegen. Haben dort ebenfalls größere Strecken zurück gelegt und wenn wir mal an einen Ort wollten, der mit den 'Öffentlichen' nicht erreichbar war, haben wir für ganz kleines Geld ein Tuc Tuc genommen...Da fragen wir uns gerade, ob das in Vietnam etwas problematischer wird? Auf's Rollerfahren wollen wir in den dichtbesiedelten Gebieten definitiv verzichten und einen Fahrer würden wir auch nur sehr ungern mieten.
Des Weiteren träume ich von kleinen, einfachen Hütten direkt am Strand, wie man sie einst in Thailand vorgefunden hat. Gibt es so Übernachtungsmöglichkeiten in Vietnam? Im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden.
Könnt Ihr uns auch einen Nationalpark empfehlen? Mindestens einen wollen wir auf jeden Fall noch mit einbauen.
Wie können wir uns den Aufenthalt in Dalat vorstellen? Kann man dort z.B. einfach die Teeplantagen besichtigen und auch Tee käuflich erwerben, ohne eine geführte Tour durch eine Fabrik machen zu müssen? (Haben wirklich keine Ahnung und nur den Sri Lanka-Vergleich)
Vielen Dank für alles! Mit so vielen Anregungen hätten wir wirklich nicht gerechnet! Echt super!
Liebe Grüße
Meike&Daniel
Visum für Österreicher Vietnam
wir wir vor ein paar Tagen ins Asien waren bekammen wir vorab diese Information:
Visa Information Asien.
Für Vietnam macht es das Schiff 5 Dollar kostet das. Der Pass verbleibt auf dem Schiff mach Dir 2 Fotokopien, diese werden immer mal gebraucht.
In Vietnam haben wir den Bus nach Saigon von RCL für 45 Euro genommen.
In China spricht kaum jemand Englisch und du braucht Rinminbi.
Gäste mit Reisepässen der Bundesrepublik Deutschland, Österreichs oder der Schweiz benötigen kein Visum für Singapur,
Malaysia, Thailand, Japan, Taiwan und Südkorea.
Für Kambodscha und Vietnam besteht Visumspflicht.
Das Schiffspersonal ist unseren Gästen bei der Besorgung des Visums gerne behilflich (gegen Gebühr, die Beträge können sich
ändern). Diese Kosten werden direkt dem Bordkonto der Gäste belastet.
Für Indien besteht ebenfalls Visumspflicht. Das Visum muss vor der Abreise besorgt werden.
Für China benötigen Deutsche, Österreicher und Schweizer ein Visum. Die Besorgung vor Abreise beim chinesischen Konsulat
oder einem Visa-Service liegt in der Verantwortung des Gastes. Ein Touristenvisum erlaubt ein- oder zweimalige Einreise, nicht
mehr. Ab 3 Einreisen in China wird ein Businessvisum benötigt. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihr Reisebüro bzw. einen
Visa-Service. Das Visum muss entsprechend der Anzahl der Einreisen beantragt werden, da unterschiedliche Kosten anfallen.
Bitte beachten Sie folgende Besonderheiten:
1. Falls in Ihrer Route der Hafen Sanya angelaufen wird, so zählt dieser nicht für die Visabesorgung mit, da hierfür das Schiff die
Besorgung übernimmt.
2. Werden zwei andere chinesischen Häfen hintereinander angelaufen, so zählt dies als eine Einreise.
3. Für Hongkong wird für Deutsche, Österreicher sowie Schweizer Gäste kein Visum benötigt.
Wir empfehlen unseren Gästen die Mitnahme einer Kopie ihres Reisepasses, da das Schiffspersonal die Pässe zu Beginn der
Reise einsammelt, um die Einreise in den Häfen zu beschleunigen. Die Gäste können mit der Kopie des Passes von Bord gehen.
Alle anderen Nationalitäten erkundigen sich bitte vor Abreise bei den jeweiligen Konsulaten,
ob und für welche Länder Visa erforderlich sind.
Jeder Gast ist selbst für die Besorgung der notwendigen Visa vor Abreise verantwortlich.
Die notwendigen Visa müssen für alle Häfen vorliegen, auch wenn die Gäste im jeweiligen Hafen nicht von Bord gehen möchten.
Sollten die erforderlichen Dokumente nicht vorliegen, kann die Einschiffung verweigert werden.
Thailand im Januar - Wohin nur?
Hallo Sten,
starte am 20.02. meine SO-Asien-Reise. Sind erst 10 Tage in Vietnam. Dann 3 Tage Bangkok und dann geht es noch einmal für 10 Tage nach Koh Samui. Dort waren wir bereits vor 3 Jahren. Wir haben eine Anlage am Chaweng-Noi-Strand. Der dortige Strand gefällt uns gut. Beste Bademöglichkeiten. Es ist dort sehr ruhig. Jedoch ist man innerhalb von 15 Minuten (zu Fuß) im quirlichen Chaweng. Dort ist abends jede Menge los. Bar, Restaurants, Shopping-Möglichkeiten und Discos.
Auf Phuket waren wir am Patong-Strand. Hat uns allerdings nicht so gut gefallen wie Koh Samui.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß Annette
Im November Vietnamreise geplant,
HALLO JAMIEO
SIND AB NÄCHSTER WOCHE FÜR 4 WOCHEN IN VIETNAM UNTERWEGS. HABEN NUR DIE RUNDREISE VON HANOI NACH SAIGON (10 TAGE )ÜBER MAIER`S GEBUCHT. ALLES ANDERE MACHEN WIR IN EIGENREGIE: ZUERST VON WIEN NACH BANGKOK DORT 3 TAGE EINKAUFEN ANSCHLIESSEND NACH HANOI WO DIE RUNDREISE BEGINNT. DANACH BADEAUFENTHALT IN PHAN THIET
ES GEHT DANN WEITER NACH SINGAPUR
WO WIR EIGENTLICH NUR UNSER LETZTES GELD AUSGEBEN, UND DANACH WIEDER AB IN DIE HEIMAT:
AUSGABEN: FÜR 2 PERSONEN CA. 4000 € ( d.h. Flüge, Rundreise
alle Hotels und Badeaufenthalt in Phan Thiet ). Nebenkoste sind aber nicht dabei ( Essen, Trinken ).
NACH UNSERER REISE WERDEN WIR NOCH GENAUERES BERICHTEN:
L.G
ROSWITHA + PETER
Wisst ihr immer gleich in welches Land es gehen soll?
Halli Hallo,
unsere erste Fernreise haben wir 2000 nach Amerika gemacht, danach das Jahr dann nach Thailand und dabei blieb es dann auch wir können uns von Asien einfach nicht trennen.Sind dann zwischen Thailand und Vietnam hin und her und jetzt wird es mal Malaysia.Heisst es wird unser 7ter Asienurlaub in Folge.Eigentlich steht immer fest wo es hin geht, zumindestens der Kontinent, welches Land ist dann immer das große Überlegen.Ich denke wenn uns Malaysia gefällt werden wir da auch erstmal wieder hängen bleiben
Als Wunschziele haben wir noch Californien, Malediven ( aber nur einen kurzen Abstecher ) Seychellen, Neuseeland und Australien.Mal gucken wann eins davon klappt.
LG
Sandra
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
Guten Morgen,
ich hole mit dem Thema etwas aus der Staubkiste.
Für mich lässt sich die Frage nicht ganz einfach beantworten.
Es kommt drauf an wieviel Tage ich frei habe.
Wenn ich 3-4 Tage frei habe, dann bevorzuge ich die Alpen von Deutschland und Österreich (kein Italien) bzw. Thüringer Wald und Erzgebirge, ab 7 Tage geht es bevorzugt nach Griechenland um einen Spagat zwischen Kultur und Hotel zu finden und ab 14 Tage darf es gerne Asien sein und da bevorzug Vietnam und Sri Lanka. In Asien mache ich meine Touren nur mit privaten Guides, so sieht man nicht nur den Massentourismus.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Vorsicht " schwarze Taxis " am Saigoner Flugplatz
Servus mitnanda ,
wer in der nächsten Zeit nach Vietnam " Saigon " fliegt oder fliegen möchte , sollte noch bei der Touristen INFO vorbei schaun ( kurz vor dem Ausgang links , neben der Geldwechsler .
Dort kann man auch die ca. Kosten ( Dong oder Dollar ) zum Hotel erfragen .
Meistens liegen es zwischen 8 > 10 Dollar oder 125000 Dong ( lt. Reiseleiter ) .
Leider gbt es auch " schwarze Taxis " die einen Abzocken > 40 bis 50 Dollar in die Innenstadt oder auch schon mal 200 € nach Phan Thiet für die einfache Strecke.
Unbedingt zuerst " Touristen INFO " + TAXI mit Taxi Schild und Taxiuhr mit Preisangabe ( seitlich steht auch eine Telefonnummer darauf ) , das sind die seriösen Taxi .
mfg GanzuroiderMo
traumurlaub in thailand....
Hi zusammen!
unserer erster Thailandtrip sah so aus:
-3 Tage Bangkok " Sofitel Silom Clubzimmer "
-anschließend 8 Tage Rundreise über TC bis zum goldenen Dreieck
( echt super und sehr sehenswert )
-danach gings nach Koh Samui ins "Munang Samui" mit abgetrennten Privatstrand bei Traumwetter
(vor Ort 2 Ausflüge gebucht , die genial waren )
Kostenpunkt : 2500€ pro Nase mit LTU ( nie wieder ) im Februar 2007
zweiter Asientrip:
-6 Tage Khao Lak im "Le Meridian" zum faulenzen
-Weiterflug nach Vietnam- Rundreise von Hanoi bis Saigon ( 9 Tage )
-zurück nach Bangkok ins " Sofitel wieder Clubzimmer " für 4 Tage
Kostenpunkt: knapp 3000€ pro Nase Flug diesmal mit der Thai
( man ist ja lernfähig ) im März 2008
lg anni
Flugpreise März/April 2009 - Thailand
P.S. : Feine Signatur bumblebee Lachend über den Boden rollen
![]()
Ja ich probier grad ein bißchen rum aber das fachgesimpel was da diverse Computerchecker auf einschlägigen Fachseiten über das einstellen von Countdownzählern schreiben
Wäre auch zu schön gewesen, hätte das mit Copy-Paste und Datum anpassen funktioniert
Ja da werden wir uns wohl verpassen, wir sind erst 2 Wochen in Vietnam und fliegen dann am 17.4. zurück nach Bangkok, sind da übers WE und fliegen / fahren dann runter auf Koh Phangan... je nach Lust und Laune vielleicht auch Krabi? Oder das dann nach Koh Phangan, mal sehen...
Ihr habt ja dann wirklich ein straffes Programm!