Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Fortbewegung in Vietnam

@heike

Klar koennt ihr euch weiter als Hoi An mit dem Roller bewegen, die Strassen sind oder waren zumindest wo ich ich dort war sehr gut.

Vietnam ist guenstiger als Thailand, ich hab aber keine aktuellen Info's, meine sind fast 5 Jahre alt.

@chriwi

Stimmt, viele Vermieter wollen den Roller am Abend wiedersehen, wenn man denen aber sagt das man im Hotel xy ist und die ein Tor haben wo man den sicher abstellen kann sagen sie nix. Hab meinen Roller damals 7 Tage am Stueck ausgeliehen. Anscheinend gabs in Hoi An immer mal wiede Roller Diebstahle und das ist der Grund warum sie es am Abend zurueck haben wollen.

Mehr lesen

Wohin in Vietnam

Am Anfang und am Ende ein paar Tage Bangkok und dann eine Rundreiese Vietnam-Kambodscha, da bleiben ja nur gut zwei Wochen Zeit für. Sieh mal bei den Bausteinreisen von Erlebe.... ( danach schreibt man dann das jeweilige Land ). Ich weiß nicht ob ich den Veranstalter hier nennen darf.

Sonst mit Air Asia oder anderen günstige Flüge von Bangkok- Hanoi, Hanoi-Danang, Danang- Saigon, Saigon-Phnom Phen raussuchen und dort in den Stationen nach entsprechenden Hotels suchen. Bis März ist ja noch reichlich Zeit und günstiger wird es auf jedenfall, wenn ihr es selbst organisiert. Allerdings wären mir knapp zwei Wochen zu wenig.

LG Kerstin

Mehr lesen

Berge&Meer Rundreise Vietnam mit Badeverlängerung

Hallo,

wir waren 2006 mit Berge und Meer in Vietnam - Rundreise + Badeaufenhalt. Hotels waren OK, etwas weniger komfortabel wie man es von den üblichen Touristen Zielen in Asien (Thailand, Malaysia, Bali usw) gewohnt ist. Was mich bei unserer "großen" Reisegruppe etwas gestört hat waren die Pauschalurlauber die wohl wegen dem günstigen Preis die Rundreise mitgemacht haben und sich teilweise null fürs Land und Leute intressiert haben. Ist uns so bei den etwas teureren Veranstaltern (mein Favorit Meiers Weltreisen) noch nicht passiert. Aber dafür kann Berge und Meer ja nichts.

Ansonsten war Reiseleitung und durchführung Top !! Und 9 Monate später war unser "Urlaubsmitbringsel" auch da ;)

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Erstaunlich, was da alles im Laufe der Jahre zusammen gekommen ist:

Lufthansa

British Airways

Air France

Austrian Airlines

KLM

Iberia

TAM

Varig

TAP

Emirates

JAT

Tarom

Air Mauritius

Singapore Airlines

Malaysia Airlines

Vietnam Airlines

American Airlines

North West Airlines

Continental

Tyrolian

LTU

Condor

Germania

Eurowings

Germanwings

Deutsche BA

Hapag-Lloyd

Air-Berlin

Nürnberger Flugdienst

Onur Air

Aurigny

Meine "Lieblingslinien": Emirates, TAM, KLM.

Negative Erfahrunge: TAP kultivierte eine Zeit lang geradezu den Ruf, notorisch unpünktlich zu sein. Das hat sich aber, wie man hört und liest, wesentlich gebessert in letzter Zeit. (Einflüsse LH?)

Ansonsten keine negativen Vorkommnisse, die mit der Linie selber zu tun gehabt hätten.

Mehr lesen

Verkaufsveranstaltungen beim Ausflugspaket

Absolut richtig, Bibri, sehe ich auch so. Aber wird sind bei der Planung zu Zweit. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Ich wäre aber auch so gerne nach Laos und Vietnam, da geht im Moment gar nichts. Vielleicht klappt Ägypten 1 x im Jahr weiterhin. Noch hat mein Mann nichts Endgültiges gesagt. Wir sind Frühbucher und haben bereits für Februar 2011 gebucht:  Karibik - Kreuzfahrt. Im Winter drauf wäre Ägypten wieder interessant. Mal sehen... Ski fahren haben wir aufgegeben, da muß dann auch im Winter was anderes gemacht werden. :-)

Aber ne Wohnung aufschwatzen - oh je - wir wurden auch mal auf Gran Canaria bzgl Timesharing angesprochen, haben aber gleich abgesagt.

Mehr lesen

Vorsicht " schwarze Taxis " am Saigoner Flugplatz

Servus mitnanda ,

wer in der nächsten Zeit nach Vietnam " Saigon " fliegt oder fliegen möchte , sollte noch bei der Touristen INFO vorbei schaun ( kurz vor dem Ausgang links , neben der Geldwechsler .

Dort kann man auch die ca. Kosten ( Dong oder Dollar ) zum Hotel erfragen .

Meistens liegen es zwischen 8 > 10 Dollar oder 125000 Dong ( lt. Reiseleiter ) .

Leider gbt es auch " schwarze Taxis " die einen Abzocken > 40 bis 50 Dollar in die Innenstadt oder auch schon mal 200 € nach Phan Thiet für die einfache Strecke.

Unbedingt zuerst " Touristen INFO " + TAXI mit Taxi Schild und Taxiuhr mit Preisangabe ( seitlich steht auch eine Telefonnummer darauf ) , das sind die seriösen Taxi .

mfg ;) GanzuroiderMo ;)

Mehr lesen

traumurlaub in thailand....

Hi zusammen!

unserer erster Thailandtrip sah so aus:

-3 Tage Bangkok " Sofitel Silom Clubzimmer "

-anschließend 8 Tage Rundreise über TC bis zum goldenen Dreieck

( echt super und sehr sehenswert )

-danach gings nach Koh Samui ins "Munang Samui" mit abgetrennten Privatstrand bei Traumwetter

(vor Ort 2 Ausflüge gebucht , die genial waren )

Kostenpunkt : 2500€ pro Nase mit LTU ( nie wieder ) im Februar 2007

zweiter Asientrip:

-6 Tage Khao Lak im "Le Meridian" zum faulenzen

-Weiterflug nach Vietnam- Rundreise von Hanoi bis Saigon ( 9 Tage )

-zurück nach Bangkok ins " Sofitel wieder Clubzimmer " für 4 Tage

Kostenpunkt: knapp 3000€ pro Nase Flug diesmal mit der Thai

( man ist ja lernfähig ;) ) im März 2008

lg anni

Mehr lesen

Flugpreise März/April 2009 - Thailand

P.S. : Feine Signatur bumblebee Lachend über den Boden rollen :laughing:

Ja ich probier grad ein bißchen rum aber das fachgesimpel was da diverse Computerchecker auf einschlägigen Fachseiten über das einstellen von Countdownzählern schreiben :shock1: :frowning: :frowning:

Wäre auch zu schön gewesen, hätte das mit Copy-Paste und Datum anpassen funktioniert :D

Ja da werden wir uns wohl verpassen, wir sind erst 2 Wochen in Vietnam und fliegen dann am 17.4. zurück nach Bangkok, sind da übers WE und fliegen / fahren dann runter auf Koh Phangan... je nach Lust und Laune vielleicht auch Krabi? Oder das dann nach Koh Phangan, mal sehen... ;)

Ihr habt ja dann wirklich ein straffes Programm!

Mehr lesen

Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember

Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Reise doch selbst zu planen und zu organisiern.

Im Groben habe ich den Plan stehen.

Nur der Abschluß bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Ich will in der zweiten Reisehälfte nach Kambodscha und danach an den Strand.

Sihanoukville scheint wohl so etwas wie Phuket auf dritte Welt Niveau zu sein. Nix für mich. Phu Quoc im Süden von Vietnam ist schwierig zu buchen, es sei denn man will viel Geld dortlassen.

Koh Chang hatte ich jetzt ins Auge gefasst. Aber vielleicht hat jemand noch einen guten Tip für einen Badeaufenthalt von 8-10 Tagen an einem Strand, der von Siem Reap gut zu erreichen ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!