Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam, Saigon Mui Ne Resort

Hallo ihr zwei, möcht mich einmal kurz einklinken. Auch wir haben vor nächstes Jahr für 3-4 Wochen im November nach Vietnam zu gehen. Wir wollen Bausteine buchen entweder bei D..Tours oder Mai... Weltr....

Zuerst wollen wir die Zugfahrt nach Sapa machen, anschließend die kleine Vietnamtour mit Halong Bucht und Hue und später baden und entspannen. ;) :D ;) :D

Hat das schon mal jemand gemacht und kann uns Tips geben zwecks Hotel und Kleidung, auch wie das Wetter dort um die Zeit ist. Und noch vieles mehr. Freue mich über alles was es zu hören und zu lesen gibt. :bulb:

Grüße von Claudia alla JamieO und Danke

Mehr lesen

Thema: 20577

Hallo Hella,

ich kann GeBeCo wärmstens emfehlen, mit denen ich in Peking war. Preisgünstig und gut.

Da ich im Dezember dort war, bestand unsre Gruppe nur aus 8 Personen, super.

Bei Studiosus wird Dir jeder Stein dreimal erklärt, meine Chefin war mit Studiosus in Italien und sagte mir -nie wieder. Ununterbrochene Erklärungen, kaum Zeit, sich mal hinzusetzen (sie ist schon etwas älter) oder mal länger als 5 Min. in einem Geschäft zu sein. Aber vielleicht suchst Du gerade so etwas?

Ich habe jedenfalls gerade wieder einen Baustein Vietnam bei GeBeCo gebucht, obwohl ich eigentlich die geborene Individualreisen de bin. Gebeco ist pfiffig.

Gruß und gute Reise

Mehr lesen

Rundreise & Badeurlaub in Vietnam

hallo, wir werden Ende September auch per Meiers eine 16 tägige Rundreise in Vietnam machen. Bitte berichte also was ihr so erlebt habt.

Welche Rundreise von den allen macht ihr denn?

Hat sonst jemand Erfahrungen??

Liebe Grüße

Monsterle

@'peggie' sagte:

Hallo,

wir haben für Ende Febr. eine Vietnamrundreise über Meiers gebucht. Wir fahren bzw. fliegen von Hanoi nach Saigon. Danach verbringen wir allerdings unseren Badeurlaub in Hua Hin.

Falls Interesse besteht kann ich ja danach berichten wie es war.

Habe selber auch noch keine Infos bekommen von jemandem, der diese Reise über M. gebucht hat. Wüßte z.B. gerne wie die Hotels auf der Rundreise waren.

Gruß Peggie

Mehr lesen

Friedhoftourismus

@Holzmichel sagte:

Was wäre eigentlich so unethisch daran, wenn ich meine Angehörigen nicht auf einem Firedhof beisetze, sondern - sofern natürlich die räumliche Möglichkeit dazu hat - in meinem Grundstück !

Sozusagen das "Familiengrab im Garten" ! Und man ist immer da, die Erinnerungen bleiben wach. Also auch keine Probleme bei der Grabpflege.

Wie gesagt, so`ne Idee geht nur bedingt und kann auch nur der, der über "Raum" verfügt - aber warum nicht, wer das will ??

Erwin

Hallo Erwin,

diese Art des Bestattens haben wir in Vietnam kennengelernt. Dort darf man, wenn es sich um den eigenen Grund und Boden handelt, Familienmitglieder auf seinem Grundstück beerdigen. Fand ich irgendwie toll.

LG

Sandra

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

@Ivory

Leider hab ich (noch) keinen vergleich zwecks Indonesien aber Vietnam ist ein sehr sehenswertes und günstiges Land zu bereisen. Wenn du eher nach Stränden suchst dann bist du eventuell in beiden Länder falsch dran. Selbst das schöne Nha Trang, die Strände in Mui Ne oder der laaaaage Strand in Hoi An und Danang halten da nicht mit den Schönen Stränden und Buchten aus Thailand mit.

Entscheide nicht nach dem Preis, denn beide Länder sind vergleichsweise mit Europe seeehr günstig zu bereisen. Entscheide dich daher welches Land dich im moment mehr "reizt" zwecks Kultur, Sightseeing, Food, Locals etc. Im Endeffekt wirst du eh beide Länder bereisen, früher oder später :D

Mehr lesen

Vietnam erleben

Hallo Aida3, wir haben die Reise über Meier`s gebucht, sie nennt sich Vietnam Kaleidoskop. Leider waren wir zu unsicher eine Privattour zu buchen. Als ich den Bericht von Wunschkunde gelesen habe fand ich das richtig schade das wir uns das nicht zutrauen. Vielleicht beim nächsten Mal, wenn wir feststellen das wir auch mit unserem schulenglisch durchkommen.

Wegen der Visa`s habe ich an anderer Stelle noch mal nachgefragt, weil ich sehr unsicher bin. Möchte doch das alles klar geht und ich nichts falsches verstanden habe. :?

@Wunschkunde; danke auch für die Info in Bezug auf die Bankautomaten.

Und wir sind schon gespannt auf den nächsten Reisebericht :D

Danke

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Wir sollten uns doch mal darüber einig sein, beliebte Fernreiseziele wie Thailand, Bali (Indonesien), Philippinen – auch Mynamar, Laos oder Kambodscha für sehr an Kultur interessierte -, ebenso Vietnam gehören nicht unbedingt zu den sehr demokratisch geführten Ländern.

Man kann auch ohne weiteres noch Kenia, die Dom Rep, Kuba, Venezuela usw. anführen. Aber auch nicht mal so weit Ägypten und die Türkei. Ja, dafür bekomme ich gleich "Haue!" :p

Man kann sich an schönen Bildern in Reisekatologen oder den Buchungsseiten im Net orientieren – und dann "Welche Überraschung :shock1: " wenn dort was eskaliert - auch mal einen Reiseführer lesen, die HP des Auswärtigen Amts oder generelle Infos im Net suchen.

Mehr lesen

Vietnam

Wir haben bei unserer Vietnamreise (6 Wochen als Individualreisende) den Reiseführer "Reise Know How Vietnam" benutzt. Wir können sagen, dass alles (bis auf Kleinigkeiten) gestimmt hat. Auch auf die Hotel-Tipps kann man sich verlassen.

Aus Spaß an der Freud haben wir vom Flughafen Saigon den Bus 152 (Hotelroute) genutzt.

Was das Taxi am Abflugtag gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall nicht der rede wert.

Wir haben überwiegend Euro in Dong eingetauscht. Ein paar American Express Reiseschecks hatten wir auch noch von einer anderen Reise.

Nachzählen bei Geldwechsel ist sinnlos. Da muss man sich schon auf die Zählmaschine verlassen. Denn man wird ja sofort zum Dong-Millionär.

Doro12

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!