Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam erleben

Hallo Aida3, wir haben die Reise über Meier`s gebucht, sie nennt sich Vietnam Kaleidoskop. Leider waren wir zu unsicher eine Privattour zu buchen. Als ich den Bericht von Wunschkunde gelesen habe fand ich das richtig schade das wir uns das nicht zutrauen. Vielleicht beim nächsten Mal, wenn wir feststellen das wir auch mit unserem schulenglisch durchkommen.

Wegen der Visa`s habe ich an anderer Stelle noch mal nachgefragt, weil ich sehr unsicher bin. Möchte doch das alles klar geht und ich nichts falsches verstanden habe. :?

@Wunschkunde; danke auch für die Info in Bezug auf die Bankautomaten.

Und wir sind schon gespannt auf den nächsten Reisebericht :D

Danke

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Wir sollten uns doch mal darüber einig sein, beliebte Fernreiseziele wie Thailand, Bali (Indonesien), Philippinen – auch Mynamar, Laos oder Kambodscha für sehr an Kultur interessierte -, ebenso Vietnam gehören nicht unbedingt zu den sehr demokratisch geführten Ländern.

Man kann auch ohne weiteres noch Kenia, die Dom Rep, Kuba, Venezuela usw. anführen. Aber auch nicht mal so weit Ägypten und die Türkei. Ja, dafür bekomme ich gleich "Haue!" :p

Man kann sich an schönen Bildern in Reisekatologen oder den Buchungsseiten im Net orientieren – und dann "Welche Überraschung :shock1: " wenn dort was eskaliert - auch mal einen Reiseführer lesen, die HP des Auswärtigen Amts oder generelle Infos im Net suchen.

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

@Ivory

Leider hab ich (noch) keinen vergleich zwecks Indonesien aber Vietnam ist ein sehr sehenswertes und günstiges Land zu bereisen. Wenn du eher nach Stränden suchst dann bist du eventuell in beiden Länder falsch dran. Selbst das schöne Nha Trang, die Strände in Mui Ne oder der laaaaage Strand in Hoi An und Danang halten da nicht mit den Schönen Stränden und Buchten aus Thailand mit.

Entscheide nicht nach dem Preis, denn beide Länder sind vergleichsweise mit Europe seeehr günstig zu bereisen. Entscheide dich daher welches Land dich im moment mehr "reizt" zwecks Kultur, Sightseeing, Food, Locals etc. Im Endeffekt wirst du eh beide Länder bereisen, früher oder später :D

Mehr lesen

Vietnam

Wir haben bei unserer Vietnamreise (6 Wochen als Individualreisende) den Reiseführer "Reise Know How Vietnam" benutzt. Wir können sagen, dass alles (bis auf Kleinigkeiten) gestimmt hat. Auch auf die Hotel-Tipps kann man sich verlassen.

Aus Spaß an der Freud haben wir vom Flughafen Saigon den Bus 152 (Hotelroute) genutzt.

Was das Taxi am Abflugtag gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall nicht der rede wert.

Wir haben überwiegend Euro in Dong eingetauscht. Ein paar American Express Reiseschecks hatten wir auch noch von einer anderen Reise.

Nachzählen bei Geldwechsel ist sinnlos. Da muss man sich schon auf die Zählmaschine verlassen. Denn man wird ja sofort zum Dong-Millionär.

Doro12

Mehr lesen

Rat zu Rundreise Laos Kambodscha Vietnam

Die Tiefsttemperaturen Hanoi 2. Dezemberhälte 2013 lagen durchgehend zwischen 7-10° - da würde ich mir schon was Warmes einpacken, aber bei 23 kg pro Person bestimmt kein Problem.

Man kann auch mit EC-Karte (kein V-Pay) Geld am Automaten ziehen, eine gängige Kreditkarte ist nie verkehrt. Und: Euro kennt man auch in Indochina. Für Vietnam auch mal hier schauen - klick.

In diesem Sinne: Kip, Dong, Riel und vielleicht mal in einen Reiseführer schauen.

P.S: Straffes Programm für 14 Tage, da seht ihr bestimmt 6 Flugzeuge von innen.

Mehr lesen

Asienkreuzfahrt

Na ein Visa habt Ihr ja sicher. Es lohnt in den Wechselstuben oder am ATM Geld zu wechseln beziehungsweise abzuheben.Die Preis in China sind hier gut aufgeführt 

In Vietnam gibt es in Saigon an jeder Ecke Geldautomaten,besser weniger als 10 Euro Gegenwert abeheben. Ein sehr gutes Essen in einem guten Restaurant für 2 mit Getränk so 7-8Euro. War mag kann im Markt dort sehr sehr günstig Bekleidung und allerlei kaufen.

In Singpur kann man alles mit Kreditkarte zahlen nur Taxis nicht mit Mastercard.

Visa Amex geht. Und man gibt kein Trinkgeld in Singapur.

Schöne Cruise!

Werner

Mehr lesen

Wann Flüge für Juli 2019 nach BKK buchen?

@möglichst weit weg: Danke für die info. 800 Euro ist doch o.k. für das Paket. Fliegst mit Thai - das ist schon ne Nummer besser als Lufthansa.

Ich lege persönlich immer viel Wert aufNon Stop Flüge. Die vorher hier genannten 600 für Cathay sind natürlich auch verlockend, weil man da für das Geld ein paar Tage Hongkong mitnehmen kann.

@Malini: Ja,.....da ist was dran....2019 muss ich auf Wunsch des Sohnes einen Urlaub im Europapark und der Therme Erding verbringen, aber im Austausch habe ich für 2020 wieder eine Fernreise zugesagt bekommen. Nachdem wir Bali nun abgeschrieben haben, wird es Japan, Vietnam oder LOS. Ich muss mal wieder nach Bangkok.....

Mehr lesen

Alles zum Thema Wetter

Hallo,

im September geht es zum ersten mal nach Vietnam, ins Six Senses Ninh Van Bay / Nha Trang. Nun wird die Gegend von Nha Trang in manchen Reisefürhrern/Internetseiten zum südlichen Zentralvietnam, bei anderen zu Südvietnam gezählt. Während das südliche Zentralvietnam mit bester Reisezeit August-Oktober (sehr wenig Regen, viel Sonne) beschrieben wird, endet die beste Reisezeit für Südvietnam schon im August (ab September deutlicher Anstieg der Regenwarscheinlichkeit).

Nun ist es klar das dass Wetter so wird wie es wird, man kann Glück oder Pech haben, ob Regenzeit oder nicht, aber wer war im September schon im Zielgebiet und kann sagen wie die Wettersituation dann dort zu erwarten ist ?

Gruß

Mehr lesen

Vietnam?! Reiseroute plus Tips

1. Eine individuelle Anreise zur Halong Bucht macht keinen Sinn. Ihr verliert nur unnoetig Zeit und werdet am Ende doch auf einem ueberfuellten Touristenboot landen. Stressfreier und preisweter ist es, in Hanoi eine zwei- oder dreitaegige Tour bei einem Reiseveranstalter zu buchen. Dabei immer die Angebote mehrerer Veranstalter vergleichen und nicht das allerbilligste auswaehlen. Die Touren enden in der Regel am Nachmittag in Hanoi, so dass ihr noch am gleichen Abend mit dem Nachtzug nach Hue fahren koennt.

2. In Vietnam wird mit Vietnamesischen Dong bezahlt. Du kannst entweder Euro in Dong tauschen oder am Flughafen Geld aus einem ATM ziehen. Es gibt dort jede Menge davon. Dollar sind nicht noetig.

3. http://www.seat61.com/Vietnam.htm

4. Das ist im Prinzip egal. Die Hotels und Reisebueros verlangen dafuer einen kleinen oder auch groesseren Aufschlag. Tickets fuer den Softsleeper ein paar Tage vor der Abfahrt kaufen.

5. Die Flughafentaxis haben Festpreise, die an den Taxistaenden angeschrieben und nicht verhandelbar sind. Eine preiswertere Alternative ist der Minibus von Vietnam Airlines, der fuer 25.000 Dong (1 Euro) vom Flughafen bis ins Zentrum der Stadt zum Hoan Kiem See faehrt.

Ausfuehrlichere Informationen findest du in meinem Blogeintrag.

http://cathrinka.blog.de/2009/01/21/illegale-taxis-flughafen-hanoi-n-7897-i-bai-5417383/

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!