Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Werden in Vietnam die Reisepässe an der Hotelrezeption bis zur Abreise einbehalten?

Hallo zusammen,

wir waren im Februar in Vietnam für 9 Tage im Rahmen einer Rundreise in der Gruppe und wir mussten zum einchecken immer die Pässe vorlegen und in 2 von 5 Hotels wurden sie für eine Nacht einbehalten.

Die anderen 3 haben nur unsere Passnummern aufgeschrieben und aus die Maus. Wir haben uns immer selber drum gekümmert das wir sie ja wiederbekommen.

Uns wurde auch vorab geraten nur eine Kopie abzugeben um ja das Original nicht aus der Hand zu geben - fanden wir etwas blöd, aber wir hatten nie das Gefühl, wir müssten Angst darum haben.Ein bischen Vertrauen gehört einfach dazu ;)

lg anni

Mehr lesen

Singapur + was ??

Ich nenn es kurz und bündig...aber itzig?Vielleicht bin ich heute etwas Wetterfühlig ... ;) Über das Wetter zu dieser Zeit wird es sicher auch einen oder mehrere Threads geben! Aus meiner Regenzeit-Erfahrung in Asien(Bali,Sri Lanka,Malediven und Mauritus), kann ich nur sagen, alles halb so schlimm! Es regnet, wenn nicht sogar nur in der Nacht, mal kurz, meißt am frühen Abend oder Morgens, das zwar heftig, aber nicht störend.Allerdings ändert sich ja im Moment weltweit so einiges am Wetter, da kann man nie wissen!Und ja, Vietnam, find ich neben Malaysia auch am Interessantesten, da noch im Kommen und vielleicht noch nicht so überlaufen und verbraucht.

Mehr lesen

Mit welcher Airline nach Vietnam??

Aida3,

ob China Airlines, Thai, Cathay, Emirates, Ethihad, Qatar, Gulf Air, die tuen sich beim Service doch alle nichts. Es muß also von daher nicht unbedingt China Airlines sein!

Natürlich ist Bangkok topografisch gesehen der günstigste Umsteigeort, aber ob ich jetzt noch zwei Stunden von Bangkok aus unterwegs bin oder drei Stunden von Hongkong oder vier Stunden von Taipeh, das macht den Kohl nicht fett, umsteigen muß ich so oder so.

Ob beispielsweise mit Emirates sechs Stunden nach Dubai, dort ein Aufenthalt von drei Stunden mitten in der Nacht, dann noch mal sieben bis acht Stunden bis Vietnam der Weisheit letzter Schluß sind, muß jeder für sich entscheiden.

Mehr lesen

Mückenstecker

Hallo Sonja,

und wie wollt Ihr die knapp 6 Wochen Thailand/Vietnam im April überstehen?

Sonnenverbrannt und mückenzerstochen?

Spass beiseite, weisst Du immer, was in unseren Mittelchen drin ist?

Ganz nebenbei ist die heimische Chemie in Asien stark vertreten, Baygon von Bayer und ähnliches gibt es an jeder Ecke.

Und gerade die Anti-Mücken-Plättchen gehören zu dem harmlosesten, was es in der Richtung gibt. Bei den Sprays sieht es da bereits ein wenig schlechter aus.

Aber soll ich deswegen in meinem Haus eine Kakerlakenzucht aufmachen,

nur weil ich partout nichts von chemischen Mitteln halte. Denn die Viecher mit heissem Wasser zu überschütten oder vergleichbares hilft herzlich wenig.

Mehr lesen

Flüge von BKK nach Kambodscha

@'DANI158' sagte:

Das machen wir für Vietnam genauso und uns wurde berichtet, dass das wohl kein Problem wäre.

Hallo Dani,

das ist einfach falsch. Ihr muesst euch das Viet Nam Visum unbedingt vorher besorgen. Ein Visum on arrivel gibt es am Flughafen nur mit einer sogenannten Approvel Nummer. Diese muss vorher von einem Reiseveranstalter, einem vietnamesischen Geschaeftspartner, einer staatlichen Organisation usw. besorgt werden. Ohne diese Nummer bekommt man kein Visum am Flughafen und eine Einreise ist nicht moeglich. Wahrscheinlich werdet ihr ohne Visum bzw. Schreiben mit Approvel Nummer gar nicht ins Flugzeug kommen.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Welche Kleidung auf Nordthailandrundreise?

Hallo Bernd,

wir haben im letzten Jahr vom 23.2. an eine Nordthailandrundreise gemacht(Meiers). Das Wetter war super. In Bangkok war es total heiß( bei der Besichtgung des Königstempels haben wir geschwitzt wie nie). Aber danach wurde es angenehm. Wir hatten für die Tempelbesichtigungen lange Hosen dabei, aber eine Hose die bis unters Knie geht tat es auch und war angenehmer. Ansonsten nur kurzärmelig. Richtung Norden wurde das Klima total angenehm. Auch die Abende waren sehr mild. Es war eine eindrucksvolle Reise. In diesem Jahr fliegen wir nach Vietnam, ich hoffe es wird ebenso interessant. Ich wünsche Dir eine schöne Reise, falls Du noch Fragen hast, ich beantworte sie gern.

Peggie

Mehr lesen

Vietnam ja - aber welches Hotel in Phan Thiet oder Mui Ne ?

Hallo Kuechenboy,

wir waren vor 2 Jahren in Mui Ne gewesen. da mein Mann und ich ein Fan von Meeresfruechten sind, haben wir immer an unseren Straenden gegessen, da das ganze dann einen gewissen Flair besass. Wir waren nur 3 tage dort da wir immer eine Rundreise in Vietnam mahchen. Mui Ne war fuer uns nur ein Badeurlaub gewesen. Eingekauft haben wir immer in Ho Chi Minh Stadt, da die Auswahl doch ein bischen groesser war, als in den Vororten. Wenn Ihr auf Arikeln steht, die aus Muschelschalen usw. bestehen, dann wuerde ich es in Mui Ne kaufen, aber Kleidung und Holzartikel immer in Ho Chi Min oder in Hanoi.

Mehr lesen

Vietnamrundreise mit Badeaufenthalt

Ich hab eine Frage zur Halong Bay:

Was haltet ihr von der Aussage "Wer die Phang Nga Bay in Thailand gesehen hat, braucht nicht unbedingt in die Halong Bay" ??

Hab ich nämlich unlängst gehört. Ich hab im Januar bei herrlichem Wetter eine Tagestour auf einer Dschunke durch die Phang Nga Bucht gemacht und fand es richtig gut. Im Mai bin ich voraussichtlich 4 (!) :D Wochen in Vietnam und sicher auch einige Tage in Ha Noi. Trotzdem zieht's mich nicht unbedingt in die Halong Bucht. Oder doch? Ich weiß eben nicht. Ist Halong Bay beeindruckender als Phang Nga Bay?

Vielleicht hat ja jemand schon beides gesehen.

Mehr lesen

mekong delta, rach gia, phu quoc

hallo, wir werden im dezember nach vietnam gehen.

viele tage in saigon wollen wir nicht verbringen. nun stellt sich für uns die frage, was sollen wir machen: die cu chi tunnel oder einen ausflug ins mekong delta?

da wir anschliessend badeferien in phu quoc machen, wäre es ja super, wenn wir von saigon ins mekong delta fahren könnten und von da aus direkt nach rach gia, wo wir das speed boat nach phu quoc nehmen.

alle geführten touren gehen aber vom mekong delta wieder zurück nach saigon. aber es wäre ja schon toll, direkt nach rach gia fahren zu können.

hat jemand tipps???

danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!