• berndbecker
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1168465410000

    Hallo,

    wir machen Anfang Februar eine Nordthailandrundreise.Nun habe ich irgendwo gelesen,daß es im Norden recht kühl sein soll.Kann man abends nicht mehr kurzärmlig unterwegs sein?Wir dachten eigendlich,daß man keine dickeren Klamotten mitnehmen muss.Für Tipps wäre ich sehr dankbar.Welche Durchschnittstemperaturen sind da um diese Jahreszeit?

    Bernd

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1168527367000

    Hallo Bernd,

    wir haben die RR im November gemacht. Ich nehme nicht an, das der Unterschied zu Februar so gross ist. Wir haben nie eine Jacke o. dickere Klamotten gebraucht. Sind immer nur kurzaermlig unterwegs gewesen. Hatte auch keine Jacke mit, nur 2 Blusen mit langen Arm, welche ich umsonst mitgenommen hatte. D.h. einmal brauchte ich eine mit langen Arm wegen der Tempelanlage #Doi Suthep#, nahe Chiang Mai.

    Viel Spass, Ulrike

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1168531236000

    Hallo Ulrike,

    spiele auch mit dem Gedanken im Nov./Dez. ein paar Tage nach Chiang Mai zu fliegen. Wie ist denn das Wetter so, Regen ?, Temperaturen ?

    Habt Ihr eine Hotelempfehlung im 4-5 Sterne Bereich ?

    Freue mich über Infos.

    Grüsse - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • peggie
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 128
    geschrieben 1168535652000

    Hallo Bernd,

    wir haben im letzten Jahr vom 23.2. an eine Nordthailandrundreise gemacht(Meiers). Das Wetter war super. In Bangkok war es total heiß( bei der Besichtgung des Königstempels haben wir geschwitzt wie nie). Aber danach wurde es angenehm. Wir hatten für die Tempelbesichtigungen lange Hosen dabei, aber eine Hose die bis unters Knie geht tat es auch und war angenehmer. Ansonsten nur kurzärmelig. Richtung Norden wurde das Klima total angenehm. Auch die Abende waren sehr mild. Es war eine eindrucksvolle Reise. In diesem Jahr fliegen wir nach Vietnam, ich hoffe es wird ebenso interessant. Ich wünsche Dir eine schöne Reise, falls Du noch Fragen hast, ich beantworte sie gern.

    Peggie

  • Schollo
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1168537346000

    Moin

    es kommt darauf wie hoch Du hinaus willst. Im Norden kann es in den Bergen schon mal bis 5 C runter gehen. Aber ich nehme an das Du keine Trekkingtour machen willst, weil da hab ich mir auf Deutsch schon den ***** abgefroren. Der Doi Inthanon ist mit seinen 2565 Metern der höchste Berg Thailands und da kann das schon mal kalt sein. Du kommst ja aus dem kalten Deutschland und da reichen Deine Klamotten.

    Bei Hotels / Rundreisen schaut mal hier im Forum nach.

    gruß

    Carsten

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1168542246000

    Hallo Candy,

    Eine gute Idee von Dir nach Thailand/Chiang Mai zu gehen.

    Wir sind während einer Rundreise 2 Tage in Chiang Mai gewesen, was natürlich viel zu kurz war. Das Wetter war genial, ca. 30 Grad, nicht einen Tropfen Regen. Abends war es auch sehr angenehm. Kann Dir leider kein 4-5 Sterne Hotel empfehlen, da wir nur ein 3 St. hatten, was aber auch gut war. Vorallem der Ausflug ins Elefantencamp, nahe Chiang Mai, war ein absolutes Erlebniss. Wir hatten eine super Zeit in Thailand, hat einfach alles gestimmt, vom ersten bis zum letzten Tag.

    Viele Grüsse Ulrike

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • kingmatze
    Dabei seit: 1143763200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1168613940000

    @'peggie' sagte:

    Es war eine eindrucksvolle Reise. In diesem Jahr fliegen wir nach Vietnam, ich hoffe es wird ebenso interessant. Peggie

    Wir warem im Central Hotel. Ist zwar ein rel. grosser ******, aber mit allem drum und dran. Und vor allem direkt an einem Nachtmarkt gelegen. Also ideal zum shoppen und essen.

    http://www.centralhotelsresorts.com/cdc_default.asp

    @peggie Bei uns gehts Ende Aoril auch nach Vietnam. Wird bestimmt sehr spannend dort werden......mal schauen was einen da so erwartet :shock1: :D

    mfg

  • chriwo
    Dabei seit: 1059609600000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1168865793000

    Hallo,

    ich war Ende Oktober auf einer superinteressanten Rundreise durch den Norden. Das Wetter war durchweg sehr warm. Am besten Kleidung aus Baumwolle mitnehmen. Man kommt dort sehr schnell in´s Schwitzen :D Eine leichte Strickjacke hatte ich dabei, habe sie jedoch nur im durch Klimaanlage sehr kalten Bus gebraucht ;) Der Norden ist super !!

    Gruss

    Christa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!