Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Zug Vietnam

Unsere Fahrten mit dem Zug waren fast pünklich und alles noch im Rahmen,es waren aber auch so wenige das ich da von keine allgemein gültige Aussage von ableiten würde.

Wenn du mitten in deinen Urlaub mit dem Zug fährst,sind Verspätungen  vielleicht ärgerliuch sie können einen aber doch egal sein.Nur wenn du nach der Fahrt z.B noch ein Flug vor dir hast da würde ich ein etwas größeres Zeitfenster einplanen.

Wir haben die Fahrkarten erst vor Ort gekauft,wie das auf den bei den beiden Seiten klappt kann ich dir nicht sagen Ticket kaufen 1    Ticket kaufen 2

Mehr lesen

Koh Phangan vs. Koh Samui

@'doc3366:' sagte:

...wolllt Ihr allerdings weiter nach Chiang Rai und ins Mekong Delta, würde ich dort noch 1-2 Übernachtungen einplanen und in Chiang Mai nur 3 machen...

Öhm doc, das Mekong Delta in Vietnam ist mal eben so um die 1.400km von Chiang Rai entfernt...

@sandman

Nightmarkets, bzw. Walking Streets in täglich wechselnden Orten findest du auf Samui und zum Shoppen ist Samui ohnehin besser geeignet. Die noch ein wenig ursprünglichere Insel mit schöneren Stränden und ebenso mit Bars und Restaurants ist zweifellos Ko Phangan.

Dem Tipp von doc anstelle einer stressigen und langweiligen Busfahrt nach Chiang Mai den Flieger zu nehmen schliesse ich mich unbedingt an.

Mehr lesen

Busrundreise "Höhepunkte des Westens" über Meier´s Weltreisen

Hallo Schubert79,

wir haben mit Meiers eine Busrundreise in Thailand letztes Jahr gemacht. Das war echt super organisiert. Ich möchte gerne das nochmal durch Vietnam machen.

In USA klappt das sicherlich auch sehr gut. Aber du kannst auch sehr gut mit PKW und Hotel selbst durch USA reisen. Schulenglisch reicht aus. Bei den Busreisen werden 2 Parks an einem Tag abgefahren und es ist schon ziemlich stressig. Außerdem ist es teuerer wie selbst buchen und fahren. Allerdings sind die günstigsten Flüge für Juli vermutlich schon weg. Wäre mal eine Überprüfung wert.

Dennoch - wenn du gerne die Bustour machst, so denke ich, ist Meiers absolut empfehlenswert.

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen

Beste Reisezeit Vietnam - Song Cau

@Aida3:

Also die Pauschalveranstalter sagen unterschiedliches. Die Asia-Spezialisten (Deutschland und Vietnam angeschrieben) schreiben gleich. Die meinen dass es ein schönes Badewetter bei 28 Grad Lufttemperatur ist. Bei ID-Reisewelt z.B. steht:

Diese idyllische Lage hat zudem noch den Vorteil, dass das ganze Jahr über wenig Niederschlag fällt und die Temperatur nahezu konstant bei 28°C bleibt, was unbeschwerte Urlaubstage garantiert

Und Tischler schrieb mir:

Ich empfehle Ihnen jedoch keinen Badeaufenthalt im Januar in Qui Nhon einzulegen. Die beste Reisezeit hierfür ist erst ab April. Im Januar /Februar kann es sehr unbeständig und kühler sein.

Mehr lesen

Wohltat auf Asiareise

Hey, liebe community, ich hätte da eine frage und zwar werde ich im sommer nach asien (kambodscha, thailand, vietnam, singapur) reisen um die wunderschöne asiatische welt per backpacking besser kennen zu lernen. Nun hab ich mir überlegt, dass ich versuche möglichst viele kleider, die ich nicht mehr brauche mitzunehmen, um sie dort an kinder / erwachsene zu verschenken. Weiss vielleicht einer von euch, ob in den genannten ländern die leute ihren "stolz" haben und das eventuell sogar als beleidung ansehen würden, wenn ich ihnen versuche meine kleider zu verschenken? würde es nämlich sehr schön finden, vor ort ein wenig helfen zu können, schliesslich macht teilen jedermann freude :)

Liebe grüsse

Mehr lesen

mekong delta, rach gia, phu quoc

hallo, wir werden im dezember nach vietnam gehen.

viele tage in saigon wollen wir nicht verbringen. nun stellt sich für uns die frage, was sollen wir machen: die cu chi tunnel oder einen ausflug ins mekong delta?

da wir anschliessend badeferien in phu quoc machen, wäre es ja super, wenn wir von saigon ins mekong delta fahren könnten und von da aus direkt nach rach gia, wo wir das speed boat nach phu quoc nehmen.

alle geführten touren gehen aber vom mekong delta wieder zurück nach saigon. aber es wäre ja schon toll, direkt nach rach gia fahren zu können.

hat jemand tipps???

danke

Mehr lesen

BALI VS? Suche Reiseziel

Hallo!

Phillipinen haben uns gar nicht überzeugt, am wenigsten das Essen....

Sehr sehr schön fanden wir Sarawak, Borneo. Die Menschen unglaublich offen und freundlich, selbst in der Stadt. Das haben wir trotz vieler Asienreisen in dieser Form sonst nirgendwo erlebt! Gibt dort sehr viel zu sehen, vor allem für Naturbegeisterte. Auch das Essen war sehr gut. Und überhaupt nicht überlaufen. Wir haben im Village House in Santubong gewohnt (sehr zu empfehlen) und im Pullmann in Kuching (nicht besonders zu empfehlen). War eine unserer schönsten Reisen bisher, wenn nicht die schönste.

Auch Vietnam hat uns sehr gut gefallen.

Es kommt auf deine Reisezeit und deine Interessen an würde ich sagen.

LG

Mehr lesen

Bali im Juli 2019

SSorry, dass ich da auch nochmal "reinkrätsche". Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben. Aber z.B. warum ich hier überhaupt geschrieben habe liegt daran, dass man sich nur durch lesen und andere fragen viel schönes entgehen lässt und falsche Ängste entwickelt. Malaysia, Vietnam, Mexico ect. alles tolle Länder die ich nicht missen möchte. Und zu Bali: Auch von Nusa Dua aus kann man das sogenannte wahre Bali entdecken und wir sind nie in "Bettenburgen" aaaaber, wir leben zu Hause schön und das mag ich auch im Urlaub. Also, erst mal selber Erfahrung sammeln, wie der /die Vorschreiber/in dann hat man eine andere Diskussions Grundlage.

LLG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!