4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
8 Wochen mit Kindern
Seid Ihr auch sicher dass eine Fernreise mit (schulpflichtigen) Kindern zu Zeiten einer globalen Pandemie das Richtige ist?
Ich will damit nicht sagen, dass es unmöglich sein wird, solch eine Reise im Sommer 2022 durchzuführen. Nur halte ich Prognosen (Stand heute: Omicron-Variante wütet in Europa, Indonesien & Vietnam lassen derzeit keine Touristen ins Land, in Thailand haben sich in den vergangenen Monaten häufig die Einreisebestimmungen geändert) für Juli nicht aussagekräftig, um darauf basierend eine Reise zu planen.
Falls Ihr es dennoch angehen wollt, dann empfiehlt sich häufiges Lesen der Reisehinweise des Auswärtigen Amtes. Und viel Zeit, um Reisepläne abzuändern, wenn sich eine neue Lage ergibt.
Rundreise: Bangkok- Vietnam- Angkor Wat- Hua Hin
Hallo Julia,
ich fände es eine gute Alternative, wenn Ihr als Flugroute Bangkok-Siam Rep. - Phuket- Bangkok über Bangkok Airwys wählen könnt. BKK + Siam Rep. je 3 Nächte und noch ca. 10 Tage auf Phuket. Ticket pro Prs. so um die 355,00 Euro mit Auswahl von Abflugzeiten ab BKK und Phuket.
Lohnt sich drüber nachzudenken - ich tue es nämlich für '09 auch schon, da die Touristenströme in Ankor Wat immer mehr werden. Vietnam wird auch noch in den folgenden Jahren ein eher ruhiges und nicht überlaufenes Reiseziel sein, im Gegenteil, die Infrastruktur wird in den Strandregionen immer besser werden.
Viel Spass bei Deiner Entscheidung.
LG - Candy
Anreise 7 Stunden !!!
@'ganesha123' sagte:
Aufgrund der tatsache, dass die Zahlen von deutschen Gästen in Ägypten stark rückläufig sind, lohnt es sich für Airlines und Veranstalter kaum noch, Nonstop-Flüge anzubieten. Daher wird in MUC oder NUE zwischengelandet und die Maschine nach HUR oder SSH mit den Gästen der Zubringerflügen einigermassen voll zu kriegen.
...
Gruß
Ganesha
Hallo Ganesha,
genau das glaube ich inzwischen NICHT mehr. Ich denke vielmehr, dass man immer mehr Gäste dazu bewegen will, in die neuen Resorts zu fliegen.
Naja, vielleicht geschieht ja mal noch ein Wunder. für 2006 ist es ja sowieso nicht mehr aktuell, da ich mich für Vietnam entschieden habe.
Kombination mit Thailand
wenn ihr ihr eh' schon den Norden Thailands besuchen wollt,böte sich ein Trip durch Laos an.
Bei wenig Zeit ist die Touriroute Huay Xai > Luang Prabang > Vang Vien > Vientiane > Nong Khai(TH) > Bkk nicht schlecht,evtl. könnte man die Tour um einen Besuch von Pakse verlängern.
Laos sollte man noch schnell besuchen,bevor sich die rasante Entwicklung zum Massentourismus vollzogen hat.
Vietnam ist da schon deutlich weiter,deshalb ist da keine Eile angesagt. Kambodscha,abgesehen von Angkor Wat,ist längst noch nicht so weit.
Und Burma ist wegen des Menschenverachtenden Regimes,das auch mit den Touristengeldern seine Kasse füllt,leider kein Reiseziel (mehr).
Gruß
S.
Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?
Ich finde es auch nervig,wenn einige Leute unbedingt meinen,schon aufstehen zu müssen,bevor das Flugzeug zum Stillstand gekommen ist.Obwohl vorher drauf hingewiesen wird,das man sitzenbleiben soll.Am besten reagierte da das Personal von Vietnam Airlines.Die Unverbesserlichen ,die schon vorher aufgestanden sind und schon ihr Handgepäck aus den Fächern holten,mußten es wieder reintun und sich setzen!Das passierte 3 Mal (!!!!) hintereinander,das die immer wieder aufgestanden sind.Solche Leute sind für mich einfach nur dumm.Geschah denen ganz recht,sich wieder setzen zu müssen.
Und da gibts ja noch die Sorte Handysüchtiger: Kaum gelandet ,Handy raus ,telefonieren,sms schreiben. Am besten noch immer der schlaue Satz : Bin gerade gelandet. :rofl:
Reiseziel Vietnam
Ich führe mit Sicherheit während der Reise eine Art Tagebuch.
Ich bin eigentlich nicht so spitz auf Fernreisen, sondern packe lieber meine Klamotten ins Auto und gondel gern in Europa rum. Andererseits reizt mich tatsächlich der asiatische Raum.
Will sagen, meine Reiselust nach Vietnam ist etwas zwiegespalten. Aber ich glaube schon, dass ich es mache.
Im Augenblick hakt es wegen der Überlastung der Bürgerbüros, da der Reisepass meines Mannes neu ausgestellt werden muss. Soweit ich weiß, bekommt man nur ein Einreisevisum, wenn der Reisepass mindestens noch 6 Monate nach Einreise Gültigkeit hat. Ob das bis zum 15. Oktober zu schaffen ist, wird sich hoffentlich morgen herausstellen.
Dorothea12
Reiseziel Vietnam
Hallo Ingeauftour, ich war nur knapp 7 Wochen in Vielnam, kann mich also irren. Ich sage mal, schwimmen kann man wohl an der Küste von Vietnam nirgendwo. Ich weiß, dass ich jetzt einen Schocker bringe, aber für mich ist es so: An der Ostsee-Küste in Meckpomm kann man wirklich schwimmen. Aber es ist kalt dort. Wenn man Glück hat, vielleicht mal 20°C. Im südchinesischen Meer ist es pieselwarm, aber man kann - außer an einigen kleinen Sandküsten in der Halong-Bucht - nicht schwimmen.
Allerdings muss ich zugeben, dass diese Brechermassage bei vielleicht gefühlten 27°C auch ein Wohlgefühl hervorruft.
Hat jemand andere Erfahrungen?
Doro12
Welches Land sollen wir jetzt bereisen
Hallo,
wer sagt das es in Myanmar keine schöne Strände gibt, Quatsch, und Inlandsflüge kannst du von Deutschland aus auch buchen.
In Myanmar sind die Strandunterkünfte teuerer als jetzt in Thailand oder so, was auch daran liegt das da der Staat noch die Finger drauf hat.
Myanmar kann man Jederzeit mit dam Rucksack machen.
Wo ist das Problem in Laos, ich seh keins. Wenn ich dort vor 10 Jahren mit 2 Kindern mit dem Rucksack unterwegs war, dann erzähl mir nicht das es schwierig ist, und ich hab alles vor Ort organisiert.
Vietnam, Kambodscha oder Indien hast du da schon mal dran gedacht.
Gruß Bernd
Tour Vital/Insolvenz
Hallo,
das freut uns, dass es in letzter Zeit doch einige positive Rückmeldungen über Tour Vital gibt. Wir besuchen mit denen im Oktober Vietnam und Kambodscha.
Neben dem Zielgebiet hat uns der relativ günstige Reisepreis und die gute Routenführung zur Buchung veranlasst (Badepause liegt in der Mitte der Reise), deshalb kein hin und her erforderlich.
Anfangs hatten wir Bedenken wegen des Altersdurchschnitts bei einer ärztlich begleiteten Reise, aber das kann einem mittlerweile auf jeder Tour passieren, dass Hochbetagte dabei sind, die sich mächtig überschätzen.
Hat jemand aus dem Forum schon mal oben erwähnte Reise mit Tour Vital gemacht, wenn ja, Rückmeldung wäre toll.
Schöne Ostern Evelin
Tour Vital/Insolvenz
Tour Vital ist ein sehr guter Reiseveranstalter. Das 1. Malsind wir mit diesem nach Indien gereist, letztes Jahr nach Vietnam/Kambodschaund nächsten Monat geht es nach Indonesien. Ich kann nichts Negativesberichten. Im Gegenteil, die Rundreisen waren perfekt. Es hat alles zu unsererZufriedenheit geklappt. Es waren immer perfekt sprechende Reiseleiter vor Ort,die Hotels waren toll, das Essen immer super und das Programm der Rundreisesehr gut gewählt, aber sehr anstrengend, ausschlafen ist da nicht. Wir sind sozufrieden mit Tour Vital, dass wir immer wieder mit diesem reisen werden. Ichwar noch nie mit einem Reiseveranstalter so rundum zufrieden und wir sind schonmit vielen anderen Veranstaltern gereist.