• flkehn3956z
    geschrieben 1142949069000

Hallo kisi!

Wir haben auch bei Neckermann gebucht, als die Flugzeiten noch nicht bekannt waren. Wir haben dann vorsichtshalber für einen nicht sehr hohen Aufpreis den Reiserücktritt-Vollschutz abgeschlossen anstatt die Standard RRV. Hier sind zusätzlich Umbuchungs-Gebühren versichert.

Als die Flugzeiten bekannt waren, hatten wir natürlich wie erwartet die schlechtesten Flugzeiten, die man sich nur vorstellen kann. So haben wir einfach einen anderen Flughafen gewählt (gleiche Entfernung) und haben kostenlos umgebucht.

Wir haben durch die besseren Flugzeiten fast 2 volle Urlaubtage mehr.

Sicher gibt es jetzt keine Garantie, dass es so bleibt, aber man kann ja hoffen. Bei einer geplanten Zwischenlandung hätten wir auch umgebucht.

Selbst wenn man nicht den Vollschutz hat, kann man für 28 Euro pro Person bis 6 Wochen vor Abreise umbuchen, vorrausgesetzt es gibt Flüge. Da wir zu viert sind, haben wir uns somit eben 112 Euro gespart.

Viele Grüße

Susanne

• Wimmtauchen
    geschrieben 1142950540000

Hallo kisi,wir fliegen auch am 11.04 nach Hurghada und wie gesagt über München.Dann sitzen wir wahrscheinlich im gleichen Flieger(Condor).Wetter werden wir auf alle Fälle schönes haben.Freuen uns auch schon auf die Sonne und auf einen schönen Urlaub.

Annette

• babe4785
    geschrieben 1142951097000

HALLO Sabine und Olli wann fliegt ihr den in Urlaub?

Wir fliegen auch ab Frankfurt und auch um 3.10 Uhr.

Gruß Jeanette

@'Sabine+Olli' sagte:

Hallo,

also wir fliegen ab Frankfurt nach Hurghada morgens um 3.10 Uhr ab, das ist zwar ein Nonstop Flug, wir müssen aber schon am Abend vorher mit dem Zug nach Frankfurt fahren und haben zwei Jungs 5+8 dabei, die die ganze Nacht am Flughafen verbringen müssen.

Die Kinder freuen sich drauf und wir uns auf den Urlaub! Was soll´s also....

Gruß

Sabine

Übrigens: Letztes Jahr waren wir alleine 5 Stunden unterwegs an den Flughafen, da wir von Düsseldorf aus fliegen mussten, weil es keinen anderen Flug gab und wir leider im hintersten Schwarzwald-Winkel wohnen. Für zwei Wochen Urlaub würde ich das immer wieder auf mich nehmen.

• Sabine+Olli
    geschrieben 1142951680000

Hallo Jeanette,

das dauert leider noch ne Weile. Wir fliegen erst am 01.09 und zwar für zwei Wochen ins Paradise Beach Resort von 1-2-Fly.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Asia
    geschrieben 1142955259000

@'ganesha123' sagte:

Aufgrund der tatsache, dass die Zahlen von deutschen Gästen in Ägypten stark rückläufig sind, lohnt es sich für Airlines und Veranstalter kaum noch, Nonstop-Flüge anzubieten. Daher wird in MUC oder NUE zwischengelandet und die Maschine nach HUR oder SSH mit den Gästen der Zubringerflügen einigermassen voll zu kriegen.

...

Gruß

Ganesha

Hallo Ganesha,

genau das glaube ich inzwischen NICHT mehr. Ich denke vielmehr, dass man immer mehr Gäste dazu bewegen will, in die neuen Resorts zu fliegen.

Naja, vielleicht geschieht ja mal noch ein Wunder. für 2006 ist es ja sowieso nicht mehr aktuell, da ich mich für Vietnam entschieden habe.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • ganesha123
    geschrieben 1142955929000

@Asia

Ohne in die Details gehen zu wollen - Asia, glaub mir: es ist so. Die Rückgänge sind so dramatisch, dass seit Ende der ITB bei mehreren Reiseveranstaltern bereits die Krisenmeetings mit Thema "Islamsiche Länder mit Schwerpunkt Ägypten" gelaufen sind und feststeht, welche Streichungen in den nächsten Monaten vorgenommen werden.

Sorry, aber Ägypten treibt den Verantwortlichen inzwischen nur noch den Angstschweiß auf die Stirn - auch wenn der Endverbraucher ein anderes Bild hat.

Gruß

Ganesha

• woozle93
    geschrieben 1142962761000

Hallo zusammen!

Von der Schweiz aus fliegen wir zwar immer direkt nach Hurghada, aber die Flugzeiten werden immer unattraktiver.

Von April bis Oktober gibt's fast ausschliesslich Nachtflüge ab Hurghada :disappointed:

Ich finde das eine Katastrophe, denn ich möchte nach dem Urlaub nicht totmüde heimkehren, weil ich die ganze Nacht hab fliegen müssen (ja,ja..der Pilot fliegt ;)....aber ich kann nicht schlafen im Flieger!!!).

Ich teile die Meinung mit meinem Vorschreiber/-in: Aegypten hat Probleme...es gibt, und ich rede nur für die Schweiz, immer weniger Leute, die Aegypten als Feriendestination wählen.

Der Karikaturenstreit verhilft den Aegyptern auch nicht gerade zu mehr Touristen....

Ein aegypt. Reiseleiter hat mir gegenüber bestätigt, dass immer weniger Schweizer nach Aegypten reisen.

Allen einen frühlingshaften Abend :D

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1142969434000

@'wally/oma x' sagte:

Hallo Kisi,

Du kannst Dich wieder beruhigen.

Zuerst einmal kannst Du bei der Ankunftszeit eine Stunde abziehen, Ortszeit 13 uhr ist deutsche Zeit 12 uhr.

Du solltest dann auch die Umsteigezeiten nicht mitrechnen.

Wir hatten von Hurghada nach Düsseldorf Nonstop eine reine Flugzeit von 5 Stunden.

LG

[b][size=18]@wally/oma

ist so nicht ganz korrekt...

@Kisi[/b] Du darfst deinen Frust wieder aufladen

Am Sonntag wird unsere Zeit umgestellt. Bedeutet: In Ägypten stimmt die Zeit mit unserer überein( kein Zeitunterschied).

Ihr Fliegt am 11.04 aber erst ende April wird die Sommereit in Ägypten auf +1 Std. gestellt.

Ihr werdet demnach leider doch 7 Std. unterwegs sein. Also min. 2 Std. aufenthalt in München, um 13.00 landen wenns bei uns auch 13.00 ist. Gilt auch für den Rückflug.

Gruß

Rudi[/size]

• sommersun
    geschrieben 1142980516000

Hallo!

Also ich musste eben erst mal sehen ob ich tatsächlich nach Hurghada fliege! Ich habe nämlich ausgeprochen attraktive Flugzeiten!

Paderborn-Hurghada 05:05-10:30 Uhr

und zurück 11:30-15:20 Uhr!

D. h. Hinflug schön früh, damit man noch was vom Tag hat (aber auch nicht zu früh *lol*) und der Rückflug ist auch sehr akzeptabel!

Habe über die TUI gebucht!

Übrigens: Paderborn ist echt mein Lieblingsflughafen! Keine Parkgebühren, schön klein und übersichtliche, wenig Stress... (und ganz in meiner Nähe *g*)

• flkehn3956z
    geschrieben 1143012325000

Hallo Rudi!

Also wir fliegen immer im Mai/Juni nach Ägypten, also Sommerzeit. Bisher haben wir immer eine Stunde vorgestellt. Im Winter müssten es somit 2 Stunden sein.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!