• kisi
    geschrieben 1142934055000

Muß jetzt erstmal meinen Frust loswerden. Habe eben mit Kleckermann telefoniert um noch einige Fragen zu klären. Nebenbei habe ich mal gefragt, ob die Abflug- und Ankunftzeiten schon feststehen, da wir unsere Reiseunterlagen erstnoch erhalten.

Wir fliegen um 6 Uhr von Ffm. aus über München, dort müssen wir umsteigen und landen 13 Uhr in Hurghada. Das sind 7 lange Stunden.

Heimzu ist es genauso. Abflug um 14 Uhr, Ankunft in Ffm. 22 Uhr.

Wir hatten uns schon so gefreut nicht allzu lange zu fliegen, das war auch der Hauptgrund dass wir nich die Domrep gebucht haben und nun so was.

Seid mir bitte nicht böse, musste jetzt einfach mal nach diesem Telefonat Dampf ablassen !

LG

kisi

• wally/x
    geschrieben 1142935430000

@'kisi' sagte:

Muß jetzt erstmal meinen Frust loswerden. Habe eben mit Kleckermann telefoniert um noch einige Fragen zu klären. Nebenbei habe ich mal gefragt, ob die Abflug- und Ankunftzeiten schon feststehen, da wir unsere Reiseunterlagen erstnoch erhalten.

Wir fliegen um 6 Uhr von Ffm. aus über München, dort müssen wir umsteigen und landen 13 Uhr in Hurghada. Das sind 7 lange Stunden.

Heimzu ist es genauso. Abflug um 14 Uhr, Ankunft in Ffm. 22 Uhr.

Wir hatten uns schon so gefreut nicht allzu lange zu fliegen, das war auch der Hauptgrund dass wir nich die Domrep gebucht haben und nun so was.

Seid mir bitte nicht böse, musste jetzt einfach mal nach diesem Telefonat Dampf ablassen !

LG

kisi

Hallo Kisi,

Du kannst Dich wieder beruhigen.

Zuerst einmal kannst Du bei der Ankunftszeit eine Stunde abziehen, Ortszeit 13 uhr ist deutsche Zeit 12 uhr.

Du solltest dann auch die Umsteigezeiten nicht mitrechnen.

Wir hatten von Hurghada nach Düsseldorf Nonstop eine reine Flugzeit von 5 Stunden.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Asia
    geschrieben 1142936588000

Trotzdem kann ich Kisi nur zu gut verstehen!

Ägypten ist ziemlich unkomfortabel geworden hinsichtlich der Flüge (umsteigen irgendwo in D oder Hurghada, obwohl man zB nonstop nach Luxor will, etc).

Beobachte das schon eine Weile, da ich nach langer Zeit mal ne kurze Reise (1-2 Wo) nach Äg. einschieben will, es vergeht mir jedesmal.

Zumal kisi ja extra NICHT in die Domrep fliegen will aus genau diesem Grund (kurzer Flug).

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • kisi
    geschrieben 1142936758000

Naja, meine erste Wut ist nun etwas verraucht, aber es ist halt schon ärgerlich. Aber ich sehe es nun positiv, insofern meine Kinder dann auch mal den Münchner FLughafen kennenlernen ;)

Und danke für die Info mit dem Zeitunterschied. Das wusste ich nicht.

LG

kisi

• wally/x
    geschrieben 1142943160000

@'Asia' sagte:

Trotzdem kann ich Kisi nur zu gut verstehen!

Ägypten ist ziemlich unkomfortabel geworden hinsichtlich der Flüge (umsteigen irgendwo in D oder Hurghada, obwohl man zB nonstop nach Luxor will, etc).

Beobachte das schon eine Weile, da ich nach langer Zeit mal ne kurze Reise (1-2 Wo) nach Äg. einschieben will, es vergeht mir jedesmal.

Zumal kisi ja extra NICHT in die Domrep fliegen will aus genau diesem Grund (kurzer Flug).

Hallo Asia,

das ist mir auch aufgefallen, daß es fast keine Nonstopflüge mehr gibt.

Auf dem Hinflug ging es über S.E.Sheik. Dort haben wir über 2 Stunden im Flugzeug verbracht, weil wir wegen einer Flugshow keine Starterlaubnis bekamen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • ganesha123
    geschrieben 1142943502000

Aufgrund der tatsache, dass die Zahlen von deutschen Gästen in Ägypten stark rückläufig sind, lohnt es sich für Airlines und Veranstalter kaum noch, Nonstop-Flüge anzubieten. Daher wird in MUC oder NUE zwischengelandet und die Maschine nach HUR oder SSH mit den Gästen der Zubringerflügen einigermassen voll zu kriegen.

Aus betriebswirtschaftlichen Gründen durchaus nachvollziehbar. Klar wäre es jedem lieber innerhalb von vier/viereinhalb Stunden in Ägypten zu landen, dann müsste man aber auch bereit sein, mehr zu bezahlen.

Gruß

Ganesha

• beachgirl
    geschrieben 1142944166000

Mir ist aufgefallen, dass München dieses jahr DAS drehkreuz für Flüge nach ägypten ist.

• Wimmtauchen
    geschrieben 1142944624000

Hallo ,muß kisi beipflichten,denn wir finden es auch ärgerlich das man jetzt bedeutend länger unterwegs ist.Wir fliegen auch ab DUS über MUC und haben beim Rückflug sogar etwas über 2 Stunden Aufenthalt.Wieso umsteigezeiten nicht mitrechnen Wally?

Es geht um die Gesamtzeit die man unterwegs ist und die ist nun mal um einiges länger wie bei einen Nonstop-Flug.Wenn die Anreisezeit noch dazu kommt ist man doch ziemlich lange unterwegs.

:question:kisi an welchem Tag fliegt ihr denn?

LG Annette

• Sabine+Olli
    geschrieben 1142945856000

Hallo,

also wir fliegen ab Frankfurt nach Hurghada morgens um 3.10 Uhr ab, das ist zwar ein Nonstop Flug, wir müssen aber schon am Abend vorher mit dem Zug nach Frankfurt fahren und haben zwei Jungs 5+8 dabei, die die ganze Nacht am Flughafen verbringen müssen.

Die Kinder freuen sich drauf und wir uns auf den Urlaub! Was soll´s also....

Gruß

Sabine

Übrigens: Letztes Jahr waren wir alleine 5 Stunden unterwegs an den Flughafen, da wir von Düsseldorf aus fliegen mussten, weil es keinen anderen Flug gab und wir leider im hintersten Schwarzwald-Winkel wohnen. Für zwei Wochen Urlaub würde ich das immer wieder auf mich nehmen.

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • kisi
    geschrieben 1142948324000

Hallo Annette,

wir fliegen Dienstag, 11.04 los. Naja - ändern können wir daran ja leider nichts, wir müssen halt schon gegen 3 Uhr morgens los :? aber dafür werden wir die 2 Wochen dort richtig relaxen.

Ich hoffe nur, dass wir schönes "Badewetter" haben werden, mir hängt das ekelhafte Wetter hier nämlich zum Hals raus.

LG

kisi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!