Na, jetzt weiß ich gar nix mehr mit der Uhrzeit !
Aber wir haben Urlaub, vielleicht lassen wir die Uhr einfach zu Hause *grins*
LG
kisi
Na, jetzt weiß ich gar nix mehr mit der Uhrzeit !
Aber wir haben Urlaub, vielleicht lassen wir die Uhr einfach zu Hause *grins*
LG
kisi
@'susi sunshine' sagte:
Hallo Rudi!
Also wir fliegen immer im Mai/Juni nach Ägypten, also Sommerzeit. Bisher haben wir immer eine Stunde vorgestellt. Im Winter müssten es somit 2 Stunden sein.
Viele Grüße
Susanne
Also Deutschland Winterzeit = UTC+1
Ägypten Winterzeit = UTC+2
d. h. Eine Stunde vorstellen!
Ägypten hat aber genau wie auch Deutschland Sommerzeit!
Also Deutschland Sommerzeit = UTC+2
Ägypten Sommerzeit = UTC+3
also ebenfalls die Uhr eine Stunde vorstellen!
Also Egal wann ihr fliegt! In Ägypten endet der Tag immer 1 Stunde eher wie in Deutschland!
(war letztes Jahr besonders schön, konnte ich schon eine Stunde eher Geburtstag feieren *lol*)
Ach Leute.
Ihr habt meinen Beitrag oben nicht richtig gelesen oder kapiert.
Nochmals genauer:
Wenn wir jetzt und hier 9.30 haben ist es in Ägypten 10.30, gelle?
Das ändert sich aber ab der Umstellung am Wochenende.
Dann haben wir +1Std., also genau so spät wie in Ägpt.
Ägpt hat eben nicht genau wie in Deutschl. Sommerzeit sonden stellt die Uhren erst ende April auf Sommerzeit, erst dann ist die Zeit
dort wieder +1Std. später.
Wer also ab Sonntag in Ägpt. Urlaub macht braucht seine Uhr erst am 27.Apil verstellen.
susi sunchine, du warst im Mai-Juni dort klar das die Zeit schon umgestellt wurde.
vergleicht und schaut mal am Sonntag hier.
puhh
gruß
rudi
Hallo!
Also wenn ich mit Rechtsklick auf meine Uhrzeit am PC gehe und dann auf Uhrzeit ändern und dann auf Zeitzone, dann steht bei Kairo im Moment +2 Stunden. Ist mir persönlich aber auch egal, weil ich im Winter eh nicht nach Ägypten fliegen werde.
Eigentlich ist es auch unerheblich für diesen Tread. Denn eine Stunde am Flughafen vergeht so schnell. Ob man nun 6 oder 7 Stunden unterwegs ist macht keinen großen Unterschied, den man extrem merkt.
Viele Grüße
Susanne
Hallo Rudi!
Habe ich nicht gewußt. Die Frage stellte sich uns auch noch nicht.
Allerdings ist es eigentlich egal ob man nun 6 oder 7 Stunden unterwegs ist. Ich glaube nicht, dass man einen extremen Unterschied merkt wegen der einen Stunde.
Ärgerlich ist dann eher die Zwischenlandung.
Viele Grüße
Susanne
Susanne
Das Stündchen macht ja auch nicht viel, ist manchmal zum Vorteil, bei mir wars wenigstens so. Man kann sich die Beine vertreten, eine- zwei rauchen, Kaffee usw.
Nun ja, am Sonntag werden wir ja sehen mir der Zeitverstellung. Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht selbst gelinkt--glaube aber nicht, wäre ja oberpeinlich.
Gruß
rudi
Hallo Rudi!
Du hast aber schon Recht. Wir haben ein bißchen gegoogled und es dann auch gesehen. Wenn die Uhr wieder zurückgestellt wird, herrscht wieder kurze Zeit Zeitgleichheit. Habe ich generell überhaupt nicht gewußt, egal für welches Land, bzw. man rechnet nicht damit, dass die Uhren unterschiedlich umgestellt werden. Aber echt mal interessant.
Viele Grüße
Susanne
[quote="woozle93"]Hallo zusammen!
Von der Schweiz aus fliegen wir zwar immer direkt nach Hurghada, aber die Flugzeiten werden immer unattraktiver.
Von April bis Oktober gibt's fast ausschliesslich Nachtflüge ab Hurghada
Ich finde das eine Katastrophe, denn ich möchte nach dem Urlaub nicht totmüde heimkehren, weil ich die ganze Nacht hab fliegen müssen (ja,ja..der Pilot fliegt ....aber ich kann nicht schlafen im Flieger!!!).
Hey,
warum bist du eigentlich nicht froh das es nachtflüge gibt?
Wir suchen immer nach nachtflügen.
Desto länger aufenthalt hast du doch.
Wir fliegen dieses Jahr um 3:10 hin und zurück 20:50 da habe ich alle Tage voll.
Liebe Babe4785
Hab doch geschrieben weshalb ich Nachtflüge nicht mag...ich kann nicht schlafen im Flieger.
Und wenn ich am Ende von erholsamen, relaxen Ferien eine schlaflose Nacht habe, brauche ich Zuhause wieder 2 Tage Regeneration...das kann's wohl nicht sein, dass man totmüde aus den Ferien kommt. Ich dachte da eher an Erholung
Ja, ich hab einen vollen Tag mehr...aber was nützt mir einen Tag mehr, wenn ich Zuhause 2 Tage zur Regeneration brauche???
Vielleicht bist Du ja noch ein wenig jünger als ich und erträgst den Nachtflug besser. Mag ich Dir gönnen.
Für mich ist die Reisezeit April - Oktober nach Aegypten deswegen gestrichen.
Uebrigens hat mir eine Angestellte des bekanntesten Schweizer Reisebüros bestätigt, dass viele Flüge nach Aegypten haben gestrichen werden müssen, weil zuwenig ausgebucht. Nur in den Frühlingsferien gibt's keine Streichungen.
Aegypten hat ein Problem, definitiv!!
hallo zusammen!
also erstmal zum Thema umsteigen bzw. Zwischenlandung:
Es ist definitv so wie genesha es sagt: Die Fluggesellschaften/Veranstalter arbeiten wirtschaftlich, d.h. kriegen wir zwei flieger nicht voll, wird der eine gestrichen und wir nehmen die kunden von MUC und NUE (oder welche flughäfen auch immer) nur mit einem Flieger mit. Und ihr solltet alle froh sein, dass die Fluggesellschaften noch so denken, denn nur so können sie ihre günstigen preise beibehalten, denn ich glaube nicht, dass ihr alle mehr zahlen wollt, nur weil es dann evtl. ein nonstopflug ist...
Nachtflüge sind für viele Leute stressig, was ich bei familien mit kleinen kindern verstehe, aber ist es, wenn man urlaub hat, nicht egal? man freut sich doch so auf den urlaub und dann macht es doch spass morgens um 3 oder 6 zu fliegen und vorher schön gemütlich am flughafen zu sitzen, einen kaffee zu trinken und die Vorfreude zu genießen oder seh ich das falsch? ich mache das heute gerneund habe es auch als kind von 6 jahren total genossen, morgens um 2 aufzustehen und um 6 zu fliegen... denn ich hab urlaub!
lieben gruß
jenny
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!