4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnam Strand Phan Phiet/ Mui ne
Hallo Yallayalla,
Habe es gelesen, klingt gut. Zunaechst einmal:
Oktober November ist fuer Nord und Suedvietnam die wohl beste Saison, leider ist es in Zentralvietnam stuermisch, daher ist Hoi An / Da Nang nicht empfehlenswert fuer den Strand. Da ist vermutlich auch das Hotel, das du meinst, ich wuerde auf Palmgarden tippen. Tolles Hotel, leider nicht ideal fuer die Jahreszeit. Am besten geeignet waeren wohl Phan Thiet / Mui Ne oder auch Phu Quoc. auch dort gibt es Hotels, die nicht nur voll von Ru... sind, beispielsweise das Cliff Resort in Mui Ne oder La Veranda (da sind aber leider die meisten Restaurants etwas weiter weg) in Phu Quoc.
Freies Internet ist in Vietnam kein Problem, ist hier fortschrittlicher als in Europa. Jedes Hotel / Coffeeshop / was auch immer hat hier freies Internet
Verstehe ich euch richtig, dass ihr zunaechst eine Woche Rundreise in Vietnam machen wollt und danach eine Woche am Strand entspannen?
Was gibt es zu beachten? Sprache ist nicht immer ganz einfach, da bei weitem nicht jeder hier Englisch spricht. Auch im Strassenverkehr sollte man vorsichtig sein, der ist gewoehnungsbeduerftig. Zahlen tut man am besten mit Landeswaehrung, US Dollar sind nicht notwendig. Das fiele mir jetzt spontan ein.
Wenn du moechtest kannst du mir auch gerne eine PN schicken, falls du fuer irgend etwas noch mehr Details brauchst.
Liebe Gruesse aus Hanoi,
Ole
Planung Rundreise Kambotscha/Vietnam ???
Hattest du nicht erst nach Kambodscha in einer anderen Rubrik gefragt, na ja egal.
Esrtmal wann kommt ihr in Bangkok an? Wenn erst spät am Nachmittag wird es wohl nicht klappen mit der Weiterfahrt nach Koh Kong. Dann dort zwei Tage dort, wer es mag. Von Koh Kong nach Phnom Penh wird die Fahrt sicherlich ca. 6-8 Stunden dauern. dann habt ihr einen vollen Tag in PP und schon geht es weiter nach Siem Reap, dort dann doch mal zwei volle Tage, manch andere bleiben eine Woche dort. ( Fahrt nach Siem Reap von PP ca. 4 -5 Std. vielleicht auch länger ) Dann mit dem Flieger nach Hanoi. Dann dort einen Tag, viel, viel, viel zu kurz. 2 Tagestour in der Bucht ist ok, aber von dort sofort zum Flughafen und weiter nach Saigon, na ja wenn ihr wollt. Für die kurze Zeit zu viele Orts- und Länderwechsel, wenn schon Kambodscha und Vietnam, dann vielleicht eher so.
Direkter Weiterflug von Bangkok nach Siem Reap , 4 tage dort und dann mit dem Bus nach Phnom Penh, dort ca 2 Tage, eventuell länger. Dann nach Sihanoukville. 1-2 Nächte dort und über Kampot und Kep nach Vietnam. 2-4 Tage Saigon ( evtl. Tour ins Mekongdelta )und von da nach Phu Quoc fliegen. Dann über saigon wieder nach bangkok und dann nach Hause.
LG Kerstin
Vietnam März/April/Mai 2019
Hallo unique,
also ich würde dir als Badeurlaub in Vietnam unbedingt Phu Quoc empfehlen. Falls die Strömung oder sonstige Wetterlage den Strand wiedermal vermüllt hat, kannst du mit einem gemieteten Moped auf die andere Seite der Insel fahren. Die Strände in Vietnam sind nicht generell vermüllt, sondern immer nur zeitweise. Wir waren das erste Mal im April /Mai auf der Insel und es gab gleich Anfang Mai einen deutlichen Wetterumschwung. Mit dem Regen kam dann die Schwüle, die ich so in Thailand nicht erlebt habe. Auch findest du hier nicht die Schnorchelmöglichkeiten wie in Thailand. Kleine Bungalowanlagen findest du auf der Insel sehr viele. Die großen Hotelklötze werden verstärkt im Süden und Norden gebaut, stören also in der Mitte der Insel überhaupt nicht. Schau dir mal die Resorts in am Ong Lang an. Das Kikiresort auf der anderen Seite der Insel ist auch sehr schön. die Bungalows haben aber keine Klimaanlage. Sind übrigens nur 3 oder 4, geführt von einem schweizer Juristen. Wir waren dort aber nur Tagesgäste. Im Meer gibt es dort zu dieser Zeit viele Seesterne. Die Infrastruktur war in der Umgebung nicht besonders, kann sich aber mit der neu gebauten Straße schnell ändern. Mit einer Hotelbuchung kannst du ruhig warten, durch das Überangebot findest du immer was, von ein paar Ausnahmen abgesehen.
Schöne Urlaubssuche
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Ja, klar, die An- u. Rückreise ist nicht sehr angenehm, das stimmt. Wir sind von Berlin erstmal nach London geflogen, dort 2 Stunden Aufenthalt, dann von London unzählige Stunden nach Hongkong, dort wieder 2 Stunden Aufenthalt, von Hongkong nach Saigon, Flug dauerte von dort 2 Stunden u. dann mit dem Bus mind. 4 Stunden zu unserem Hotel. Aber alles in allem, wurde uns der Flug wirklich angenehm gemacht, wir sind mit der Quatar arways (glaub so heißt die Fluggesellschaft) geflogen. Die Flughäfen Hongkong u. Saigon waren angenehmer, London fand ich jetzt nicht so besonders. Wir sind von Berlin-Tegel geflogen.
Unser Hotel mit dem dazugehörigen Strand war das Beste, was ich je hatte (s. Hotelbewertung). Wir haben wirklich viele Ausflüge vom Hotel aus gemacht u. man konnte auch mit dem Bus problemlos nach Phan Tiet fahren (ich glaube für 10.0000 VD). Die Preise selbst in Vietnam sind absolut billig, na gut, Shoppen ist nicht so besonders. Wir hatten einen schönen Strand, wo wir Spaziergänge machen konnten u. wir haben dort auch eine Ursprünglichkeit kennengelernt, was uns auch sehr gut gefallen hat.
Es gibt übrigens eine Insel, die Phu Quoc, die soll wohl absolut gigantisch sein (diese Insel muss an der Grenze zu Thailand sein). Also, Vietnam ist absolut empfehlenswert. Sicher besser ist noch das Ganze in Verbindung mit einer Rundreise.
Einreise BKK mit anschließendem Weiterflug (kein Transit)
Hallo zusammen,
leider ist mir bei meiner Planung aus Unwissenheit ein kleiner Fehler unterlaufen, der zur Folge hat, dass es etwas holprig werden könnte. Folgendes:
ich habe eine Flug von BKK nach MUC am 06.09. um 13:35 mit der Thai Airways!
Geplant ist vorher von Vietnam mit der Vietnam Airlines von Ho Chi Minh City nach BKK zu fliegen - Ankunft um 10:20!
Leider habe ich zu spät bemerkt, dass ich das Ganze als Multistopp Flug auch komplett mit Thai Airways hätte machen können... . Mit Thaiairways wäre der Rückweg über BKK ein einfacher Transit geworden aber so muss ich ja neu einreisen, Gepäck holen und neu einchecken. Nun meine Frage an euch Experten:
Meint ihr die 3h15Min zwischen geplanter Landung und neuem Abflug reichen für mein Vorhaben aus? Immerhin ist ja Ende der Sommerferien (zumindest in D) und Nebensaison weshalb der Flughafen nicht so stark frequentiert sein dürfte, oder ist das ein Trugschluss?
Oder soll ich zur Sicherheit einen Tag vorher nach BKK fliegen? Das wäre halt unschön weil es sich wegen einem Tag nicht recht rentiert was in Bangkok zu unternehmen, außerdem sind wir am Anfang des Trips schon dort. habe ich evtl sogar die Möglichkeit den Flug, den ich vor 2 Tagen bei Airline-Direct gebucht habe zu stornieren? (Fernabsatzgesetz???)
Danke schon mal für eure Antworten und Mühen,
Flo
umsteigen Bangkok
Hallo zusammen,
leider ist mir bei meiner Planung aus Unwissenheit ein kleiner Fehler unterlaufen, der zur Folge hat, dass es etwas holprig werden könnte. Folgendes:
ich habe eine Flug von BKK nach MUC am 06.09. um 13:35 mit der Thai Airways!
Geplant ist vorher von Vietnam mit der Vietnam Airlines von Ho Chi Minh City nach BKK zu fliegen - Ankunft um 10:20!
Leider habe ich zu spät bemerkt, dass ich das Ganze als Multistopp Flug auch komplett mit Thai Airways hätte machen können... . Mit Thaiairways wäre der Rückweg über BKK ein einfacher Transit geworden aber so muss ich ja neu einreisen, Gepäck holen und neu einchecken. Nun meine Frage an euch Experten:
Meint ihr die 3h15Min zwischen geplanter Landung und neuem Abflug reichen für mein Vorhaben aus? Immerhin ist ja Ende der Sommerferien (zumindest in D) und Nebensaison weshalb der Flughafen nicht so stark frequentiert sein dürfte, oder ist das ein Trugschluss?
Oder soll ich zur Sicherheit einen Tag vorher nach BKK fliegen? Das wäre halt unschön weil es sich wegen einem Tag nicht recht rentiert was in Bangkok zu unternehmen, außerdem sind wir am Anfang des Trips schon dort. habe ich evtl sogar die Möglichkeit den Flug, den ich vor 2 Tagen bei Airline-Direct gebucht habe zu stornieren? (Fernabsatzgesetz???)
Danke schon mal für eure Antworten und Mühen,
Flo
Vietnam-Rundreise über Reiseveranstalter
Zuerst einmal sollte mal noch die Reisezeit und die angedachte Reisedauer zur Sprache kommen. Wenn ihr über einen namenhaften Reiseveranstalter bucht, werden sie schon machbare Zeiten anbieten, also nicht in der größten Taifunsaison und in Überschwemmungsgebieten rumfahren - aber interessant wäre eben, wenn ihr anschl. Baden wollt, wo das dann eher geeignet wäre. Vietnam hat grob gesagt 3 Klimazonen - die schon sehr auseinanderdriften, was den Kuschelfaktor angeht. Kambodscha sowieso noch mal seperat zu betrachten, sollte man eher April-Sept/Okt meiden.
Wenn es etwas kosten darf und Wert auf die deutsche Zuverlässigkeit gelegt wird - dann schaut mal bei Gebeco oder Studiosus rein.
Nun ist wieder die Frage wie groß darf eine kleine Gruppe sein? Die Antwort wahrscheinlich liegt zwischen 2 und 10 )
Gebeco bietet eine Gruppenreisen(Vietnam auf einen Blick und Meer) mit durchschnittlich ca. 11 Teilnehmern an - garantiert ab 2 Personen - was ist, wenn man vor Ort feststellt, dass man nur zu zweit ist ? Ich wollte aber ausschließlich eine Kleingruppenreise buchen - ich lach mich gleich schlapp. Blöde wird es aber, wenn aus den durchschnittlich 11 dann zufällig mal 25 werden...Risikooo.
ne aber im Ernst, Ich würde mir erstmal ansehen, was so der Platzhirsch anbietet, evtl. was ähnliches suchen, wenn die zu teuer sind oder die Gruppe zu groß .. aber die wissen, was sie tun.. dort seit ihr auf der sicheren Seite.. Anschlußprogramm Angkor gibts auch.
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Also ich fand Vietnam nun nicht soo toll. Ich habe auch keine Lust nochmal hinzugehen. Und ich war fünf Wochen dort.
Nichts klapt wirklich, meistens liegts am Service. Bestellungen werden einfach "vergessen", nachfragen bringt nichts. Man wartet auf das Essen, auf Getränke sowieso. Will man einfach zahlen um zu gehen wartet man auch. Dann kommt nach 1 Stunde und dreimal fragen das essen und das Getränk dass man vor 45 minuten bestellt hat - dann geht man einfach indem man das Getränk zahlt - aber Spass macht es einem nicht.
Das ist uns oft so gegangen, kann kein Zufall sein!
Die Strände sind oft verdreckt, auch dort wo`s teuer ist, das Meer lässt sich einfach nicht bestechen und spült eben alles wieder an. Kein Wunder, es wird ja alles weggeworfen was aus Plastik ist.
Der Verkehr (auf der Strasse) ist übelst, man kann sich leicht daran gewöhnen - nur sicher fühlen darf man sich nie. Das stresst!
Der Umgang mit Tieren, auch Nutzvieh, ist grauenhaft - - aber es gibt genug vegetarisches zu essen.
Stetiger Nepp, wenn auch oft nur um kleine Beträge - das nervte oft auch und führte zu einigen Schlägereien mit Rikscha- und Taxifahrern die glaubten sich selbst bedienen zu können.
Also absolut nicht mein Land, aber mein persöhnlicher Eindruck.
-----------------------
@doro12: Ich habe deinen Werdegang in Sachen Vietnam hier immer mitverfolgt - dein anfängliches zögern, das viele blabla aber - deine Fragen waren oft gut, aus den AW`s daraus habe ich vorab schon viel gelernt. Vieles von Dir hat mich auch zum lachen gebracht! Danke! Aber dass DU jetzt Vietnam-Expertin bist wundert mich schon etwas!!!
@chriwi: ich fands oft nicht schön wie Du mit doro12 in "ihrem" thread umgegangen bist - aber ich muss mich bei dir entschuldigen, DU hattest recht! - man kann wirklich alle Sehenswürdigkeiten Saigons in ca 2 Tagen ablaufen und braucht keinen Bus dazu (ich hatte mal gefragt). Zur Strafe durfte ich nach Ablauf meiner Tour dank Vulkanasche noch 8 weitere Nächte bleiben. Aber irgendwann bekam ich einen Flug nach Hanoi und konnte trotz Problemen wegen des abgelaufenen Visas noch ausreisen, der Rest ist Tequila!
Vietnam-Erfahrungsberichte
Hallo Woodstock, hallo Salvamor,
wir waren im Februar 2004 in Vietnam. Erst ein paar Tage in Saigon und Umgebung und dann auf einer kleinen Rundreise in Da Lat und Na Thrang mit anschließendem Badeaufenthalt in Phan Thiet. Dort haben wir im sehr schönen Novotel gewohnt. Diese Hotelbewertung habe ich soeben eingestellt. Am Strand von Mui Né (ca. 15 km von Phan Thiet entfernt) haben wir uns auch mal umgesehen. Der Strand ist sehr breit und lang, sauber und bietet viele Wassersportmöglichkeiten. Das Hotel Cocobeach macht einen schönen Eindruck. Es besteht ja aus Bungalows mit einem sehr schönen Garten. An das Sea-Horse Hotel können wir uns allerdings leider nicht erinnern. Entlang der "Hotelmeile" am Strand von Mui Né gibt es einige schöne, landestypische, preiswerte Restaurants. Das Hotel Victoria Resort ist aufgrund der sehr abgelegenen Lage eher nicht zu empfehlen. Zu Mui Né sei noch gesagt, dass es dort eigentlich keinen wirklichen Ortskern mit Geschäften usw. gibt. Dieses bietet allerdings der Ort Phan Thiet. Dort gibt es einige schöne Geschäfte und einen großen landestypischen Markt.
Insgesamt haben wir Vietnam als ein wunderschönes und sicheres Reiseland erlebt, welches noch nicht durch Massentourismus überlaufen ist.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung - die zahlreichen noch nennenswerten Infos würden den Rahmen des Forums sprengen.
Viele Grüße
Frank und Angela
Strandzustand Iberostar Tucan?????
@ mussel
Das Catalonia Royal Tulum soll auch einen schönen Strand haben.Dieses und das Akumal Beach war in der engeren Auswahl.Vielleicht das Catalonia beim nächsten Mal.Laut Bewertungen haben aber beide einen schönen Strand.Beim Akumal auf jeden Fall,ich war schon mal dort,zwar vor 6 Jahren,scheint sich aber nichts geändert zu haben.
Das aber solche Hotels ohne Strand überhaupt noch angeboten werden,ohne Hinweis,finde ich eine Frechheit.
Ich hatte dasselbe in Vietnam erlebt.Der Strand war künstlich aufgeschüttet,darunter waren Sandsäcke.Dann kam ein Taifun und das Desaster war perfekt,kein Strand mehr da,nur noch Säcke!Kein Hinweis in den Katalogen,obwohl das Problem bekannt war.Andere Urlauber waren schon 1 Jahr vorher dort,und auch ohne Taifun waren die Säcke zu sehen.In ein anderes Hotel zu wechseln war nicht möglich,alles voll.
Ich habe mich dann natürlich beim Vranstalter beschwert (andere Urlauber wohl auch),immerhin,90 Euro zurückbekommen,ist zwar nicht viel aber immerhin. Wie auch immer,plötzlich steht der Hinweis von Stranderosionen in den Katalogen....
Ich kann nur jedem raten nicht in ein solches Hotel Urlaub zu machen,wenn man es schon vorher weiss mit dem Strand.Sollte man ohne es zu wissen dort hinfliegen,sofort beim Reiseveranstalter/Reiseleitung beschweren,Teil des Geldes zurückforden.
mussel,du kannst dir die Vietnam-Bilder ja mal angucken,da siehst du ,wie schlimm sowas aussehen kann,wie auf einer Müllhalde....