4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
BALI VS? Suche Reiseziel
Schöne Idee von Bernhard: Hong Kong und Bali bzw. Hong Kong und Java.
Wenn Du Bali mit etwas anderem in der Region verbinden möchtest, dann bieten sich die kleinen Nachbarinseln (Lombok, Gili) an, oder die große Nachbarinsel Java mit ihren kulturellen und landschaftlichen Highlights.
Vietnam: Ja, wieder ganz anders aber toll. Und mit Hanoi und Saigon würdest Du zwei neue Megastädte kennenlernen.
Das Angebot an Gabelflügen und billigen Inlandsflügen in SO-Asien ist sensationell. Selbst die interessantesten Möglichkeiten aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen. Schau z.B. mal auf die Karte der Destinationen von Emirates und Qatar Airways.
Vietnam rundreise selbst planen
Hallo, wir waren 2 mal in Vietnam, beide Male im April (Schulferien). Beide Male war das Wetter sehr gut, bis auf einzelne, kurze Regenschauer.
Das erste Mal waren wir in Saigon, Mekongdelta und dann Badeurlaub in Mui Ne. War damals sehr schön.
Das 2. Mal in Hanoi von da aus Ausflüge in den Norden, dann Halongbucht und runter bis Hue, Hoi An. Dort ein Badestop in einem Hotel am Strand. Das Hotel hatte einen Shuttle nach Hoi an, da waren wir dann jeden Abend , sehr schön.
Also für uns war April perfekt.
Freut euch, es ist ein tolles Land mit super freundlichen Menschen.
Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen
Ich habe auf meiner Reise ALLES mit Dong bezahlt & bin oftmals besser damit "gefahren"! Im Hotel oder auch bei Fahrkarten/Touren etc. werden einem zwar (fast) immer US$-Preise ausgegeben, ich habe aber immer auf Dong umrechnen lassen!
Beim Umrechnen musst halt immer aufpassen das sie dich nicht abzocken!
Also wenn man noch US$ hat kann man diese loswerden, brauchen tut man sie aber nirgends!! Wenn man schon nach Vietnam reist sollte man, meiner Meinung nach, mit der dortigen Währung bezahlen, zumal das Geld alleine schon ein Erlebnis ist - vor allem wenn sich die Scheine zu ganzen Paketen sammeln *g*
Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen
aktuellste Info. Wir sind heute aus Vietnam zurückgekommen. Es ist wie schon öfters geschrieben vieles in USD ausgezeichnet und wird einem auch in USD angeboten. Dient aber eher zur Orientierung, da das Umrechnung von Dong in EUR nicht ganz einfach ist. z.Zt. 1 EUR ca. 28000 VND. 1 USD wird mit 20000 VND umgerechnet. Wir haben immer alles in VND bezahlt. Die leicht unterschiedlichen Wechselkurse von Hotels/Banken/Wechselstuben machen sich ja nur bei größeren Beträgen wirklich bemerkbar. Wir haben gleich am Flughafen ein paar EUR (20,--) in VND getauscht und ansonsten im Juweliergeschäft bzw. in Wechselstuben...immer ohne Gebühr.
Tipps, Routen, Erfahrungen für Thailand und Vietnam
Hallo,
Im Gegensatz zu HCMC ist Hanoi durchaus einige Tage wert, also zumindest mal 1 vollen Tag dort zum rumspazieren und diverse Sachen anschauen in einer der ältesten Städte Asiens.
Halong hat schon was mystisches, weiß nun nicht, wie touristisch sich das nun ausartet, waren ja vor Jahren da. Ob man für Sapa soviel Zeit einplant, dann lieber ab Halongbucht auf Rückweg noch die Trockenen Halongbucht durchreisen.
Und ebenso gilt es für Hue, da mindestens 1 vollen Tag für die Stadt. Nur An-/Abreise reicht da nicht wirklich.
Im Sept. ist es in Hanoi nicht kalt, aber feucht. Klima Vietnam
LG Aida3
Die unglaublichsten Reisebürogeschichten
Hallo!
Meine Tochter arbeitet seit 10 Jahren in einem Reisebüro.
Nach der Hotelfach- und Touristenschule musste auch sie alles von der Picke auf lernen und wusste bestimmt gewisse Spezialfragen nicht. Und trotzdem traute sie sich zu, mit 19 Jahren eine Reisegruppe von 40 Personen durch Vietnam zu begleiten und in Phuket zu betreuen. War bestimmt nicht einfach für sie und auch nicht für die Touristen, aber auf alle Fälle sehr lehrreich. Jetzt weiss sie bestimmt, wo Ho Chi Minh liegt.
Ausserdem gibt es, um viele Länder, Hotels und Landstriche kennen-zulernen, Angebote von diversen Reiseveranstaltern, die sich "Agent-Reisen" nennen, sind informativ und kostenlos. Und man braucht nicht einmal Urlaub dafür nehmen. Ist allerdings auf eine Woche im Jahr beschränkt. Aber immerhin. Meine Tochter hat dadurch schon die Kanaren, Ägypten, Vietnam, Südafrika, Rhodos uvm. bereist und somit ihre Erfahrungen und Eindrücke an die Kunden weitergegeben.
Und zum Schluss meine lustige Story:
Rundreise durch den Goldenen Westen der USA. Eine Woche Verlänger-ung auf Hawaii. Frage an die Reisebürokauffrau (Filialleiterin!) Auf welcher Insel es denn am besten sei? Oahu, Maui, Kauai, Hawaii,.....
RBKfr.: "Hawaii???"
Hawaii heisst die Inselgruppe
Ich: "Ja, natürlich, aber es gibt doch eine Insel mit dem Namen "Hawaii"
RBKfr.: "Hhhmmm!?", da muss ich mal fragen......
Wir haben dann auf Oahu verlängert "gg"......
Wer glaubt, niemals zu irren, der irrt!
LG ingrid