4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Was ist ähnlich wie Thailand?
@salamander1 sagte:
Also doch lieber Thailand, hab ich fast geahnt
![]()
Geht mir auch so, nur Thailand ist Thailand .
Ich habe es schon bereut ausgerechnet dieses Land als mein erstes Asienziel ausgesucht zu haben. Wenn ich nach anderen asiatischen Reisezielen suche, vergleiche ich automatisch und finde leider immer irgend einen Haken .
Ich denke wir werden nächstes Jahr ausnahmsweise mal nach Thailand fliegen , obwohl wir ein eigentlich ein Jahr aussetzen wollten.
Da wir aber erst 2 Jahre in Folge waren, gibt es noch unendlich viel zu sehen!
@ chriwi: schickst du mir mal eine PN über deine Vietnam Erfahrungen? Wäre sooooo lieb
Ausflüge Südvietnam
@Ines68 sagte:
Ich habe hier auch Bekannte von den Philippinen u. glaub mir, ich hab sie manchmal gar nicht vom Gedankengang her verstanden, auch wenn sie deutsch gesprochen haben. Das war eine total komische Erfahrung für mich.
Unter anderem wegen dieser "komischen Erfahrungen" reise ich gerne nach SO-Asien. Das kann mir ein Urlaub in Griechenland oder Spanien nicht geben. Auch wenn man als Touri natürlich immer nur an der Oberfläche kratzt, soviel "Kulturschock Vietnam" oder "Farang in Thailand" kann man gar nicht lesen.
Fremde Sprachen, fremde Gebräuche und Verhaltensweisen, anderes Klima,... Urlaub in SO-Asien ist ein kompletter "Reset".
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Hallo Leute,
nochmal: hier geht es NICHT um Vietnam-Bashing! Wem es dort gefällt-für mich VÖLLIG ok!!!!!
Ich bin nur erstaunt über die Art und Weise, wie hier mit Foristen umgegangen wird, die andere Erfahrungen gemacht haben (haben keine Ahnung, nicht vorbereitet, die falsche Einstellung, usw. usf).
Und wenn die Überschrift lautet: "..nur 3 % Wiederholungstäter..", dann bin ich naiverweise davon ausgegangen, das jeder das RECHT hat, seine Erfahrungen mitzuteilen, ohne gleich von oben herab belehrt zu werden. Die 3% sagen sowieso alles (woher auch immer die Zahl stammen mag).
Frohe Pfingsten allen Pros und Cons
Weiterhin happy travelling
Impfungen Kambodscha/Vietnam?
Hallo msghh ,
würde Dir raten zuerst deinen Hausarzt zu fragen , zumal ja schon div. Spritzen bekommen hast . Welche wieder neu gesprizt werden - aufgefrischt werden sollten etc. bzw. Medikamente nowendig sind. Auch die eigenen Medikamente nicht vergessen - Pflaster - Jodtinktur - lauter solche kl. Sachen wo man nicht so leicht wo bekommt ( Apotheke um die Ecke ) .
Und auch die Auslandskrankenversicherung ( ca. 8 € > 15 € ) pro Jahr mit Rückholung ( Flugzeug ) . Unbedingt auch das Kleingedruckte durchlesen .
Ebenfalls auf www.auswärtigesamt.de nochmals alles durch checken - in welchen Land ( Vietnam / Kambodscha ) - was ein/aus geführt werden darf .......
PS : Ansonsten noch ein erholsamen Urlaub dort ........
mfg GanzuroiderMo
Garküchen / Nebenkosten in Asien
Hallo,
Vietnam, Malaysia, Indien und Laos kann ich dir sagen hatte ich keine Probleme.
Es ist aber nicht jede Garküche gleich. Man kann nicht pauschal sagen das es überall unbedenklich währe. Ein gutes Zeichen für mich ist wenn dort Einheimische essen.
In Indien haben wir schon für 0,30 Euro an Garküchen super gegessen. Die Frage ist nur ob du dort auch gegessen hättest.
Für ein Essen in Indien solltets du aber min. 1 Euro rechnen. Die anderen Länder sind bei mir schon längere Zeit her so das die Preiße von mir schon überholt sein dürften.
Gruß Bernd
Flug München - Hanoi - Siem Reap wie am besten?
Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte heuer mit meinem Freund eine Rundreise machen (Vietnam und Kambodscha) und bin dazu grad am Flug suchen.
Geplant ist Ablfug in München nach Hanoi und retour von Siem Reap nach München.
Habt ihr da schon Erfahrungen wie man das am besten bucht bzw. am preiswertesten davon kommt? Gabelflug oder Flug nach Bangkok (oder wo anders hin?) und von dort weiter oder welche Vorschläge hättet ihr?
Achja, geplant wäre Hinflug am 21. oder 22. Dezember 2013 und retour am 8. oder 9. Jänner 2014 sowas.
Vielen Dank im Voraus und lg,
Anita
Der EX "Bernd-Thread"
Auch ich hab's nicht so mit dem Fliegen
Aber ich glaube, das ist irgendwie ne Gewohnheitssache
Bin bisher erst 3 mal geflogen : Ibiza, Martinique, Thailand,
und seit 15 Jahren nicht mehr
Da J.J. keinen Führerschein hat, reisen wir bequem mit der Bahn.
das klappt prima.
@ Woody
Das Hotel in Vietnam ist natürlich ein Traum
Kennt jemand Umfulana?
Hallo fruchti,
weil wir 2013 wieder mit umfulan fahren wollen, bin ich eher zufällig auf das Forum gestoßen. Also: wir waren 2009 mit umfulana in vietnam und kambodscha und sind noch heute hellauf begeistert. Von der sehr individuellen reiseplanung mit der umfulana-mitarbeiterin gabi Wixforth bis letztlich zur durchführung der reise war alles perfekt und ohne jede Komplikation organisiert. Besonders begeistert waren wir, dass alle unsere Wünsche, z.B. bez der Route und der Auswahl kleiner, stilvoller Hotels super umgesetzt wurden und wir so eine unvergessliche Reise hatten ! Fünf Sterne - Umfulana ist vorhaltlos zu empfehlen
Herzliche Grüße
Günther
Vietnam im September
Hallo,
mein Freund und ich planen auch gerade eine Reise nach Vietnam im September, aber ich bin deswegen auch etwas skeptisch wegen des Wetters.
Wir planen vom 17.09. - 30.09. eine Südvietnam Rundreise von Thomas Cook und danach 6 Tage im Saigon Mui Ne Resort.
Laut Internet gibt es im September 21 Regentage.
Aber was ist ein Regentag? Schauer für 5 Minuten oder regnet es da wirklich den ganzen Tag?
Wäre super, wenn jemand von seinen Erfahrungen im September in Südvietnam berichten kann - auch wenn ich weiß, dass das Wetter nicht jedes Jahr gleich ist
Danke und LG
Sabrina
Kennt jemand was vergleichbares ?
Also erst einmal viiiielen Dank.
Vielleicht irre ich mich, aber da gibt es für uns ein paar Punkte die wohl leider alle Hotels ausschliessen ... oder Irre ich mich ?
1. Vietnam kommt für uns nicht noch einmal in Frage
2. Wir brauchen keine Unterkunft mit z.B. 400qm und wollen den Platz auch nicht bezahlen ... werden uns ja im Regelfall auf der Terrasse an unserem Pool befinden
3. Das Saman Villas hat (zumindest auf den Fotos) nicht ansatzweise den Charme und Wow-Effekt
Sehe ich das (nach unseren Kriterien) falsch bzw. habe ein von Euch vorgeschlagenes Hotel übersehen
Bitte um Feedback.
Thx