4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Also wir haben im vorigen Jahr die Rundreise gemacht von Hanoi nach Saigon und anschließend baden 2 Wochen in einem super schönen Hotel in Mui Ne.
Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen aber wir würden auch nicht noch einmal hinfliegen wollen.
Erstens liegt uns die Mentalität der Thailänder mehr, Strände und Meer ist /sind schöner ,Thailand ist wesentlich sauberer (keine zugemüllten Straßen mit Plastikbeuteln und Flaschen ).
Essen ist anders aber in beiden Ländern sehr gut.
Vietnam ist sogar noch wesentlich günstiger als Thailand.
Aber einen richtig konkreten Grund warum mir Thailand besser gefällt könnte ich auch nicht sagen.
Gruß Elke
Kochschulen in Thailand
U. machst Du es, liebe Palme? Hört sich interessant an.
Hab gestern meine Freundin gefragt, ob wir solch einen Kochkurs machen wollen, sie will, aber wenn es etwas wärmer ist. Ich bin da mal gespannt.
Kannst gerne mal reinschauen (den Link hatte ich hier schon geschickt, aber für Dich nochmal) thai-kochschule-berlin.de
Das hört sich ganz gut an. Vor allem kann man da erfragen, wo man was kauft. Denn als die gigantischen Märkte in Vietnam gesehen habe, da war so vieles an Obst/Gemüse, was ich bei uns auch in den Asia-Märkten noch nie gesehen habe.
Alternative zu Thailand! Was hat Euch gefallen?
Bitte vergesst nicht: Sandra hat auch nach Abstrichen gefragt, die man machen muss. Und die hat man defintiv, sei es in Vietnam oder in Malaysia. Ich war leider an beiden Orten noch nicht, aber habe mich immer wieder mit beschäftigt, da uns diese Destinationen total reizen.
Langkawi z.B. ist immer wieder bei uns im Gespräch. Aber für das Geld, das wir in Thailand zahlen, bekomme ich dort weitaus weniger Luxus.
Dieses perfekte Gesamtpaket "Urlaub in Thailand" ist meiner Meinung nach unschlagbar. Nicht zu vergessen die meist billigeren Flüge nach BKK und der relativ günstige Stopover dort.
Infos über Myanmar/Birma
Ursprünglichkeit ist wohl Interpretationsache.....
meine Auslegung habe ich in den vorangegangenen Zeilen dargelegt.
Was mich persönlich nur etwas säuerlich reagieren lässt, sind Leute wie du, die das Land nicht kennen, es sich aber recht einfach machen und irgend einen Kommentar von sich geben, ohne genaue Hintergründe zu kennen. Aber dies scheint ja deine vorwiegende "Mitarbeit" im Forum zu sein. Immer wieder habe ich das Gefühl du suchst förmlich danach, anders Reisenden an deinen "reisetechnischen Glaubenbekenntnissen" teilhaben zu lassen.....ich denke da auch an einen deiner letzten Beiträge zu einer Fragestellung zu Vietnam.
Manchmal ist weniger, einfach mehr......
Gruß Elena
Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen
Wir haben vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht, dass man die USD nicht braucht.
Es ist halt nur etwas nervig, rechnerisch die Vergleichswerte in Euro parat zu haben. Aber das ist auch nicht unbedingt erforderlich, in Vietnam ist es für uns sowieso recht preiswert und man bekommt recht schnell ein Gefühl für das Preis-Leistungs-Verhältnis der Waren und Dienstleistungen.
Wir versuchen übrigens in allen Ländern, wo es keinen Euro gibt, mit deren Währung zu zahlen.
Das hat m.E. auch etwas mit Annerkennung und Respekt ggü. den Ländern zu tun.
Schön übrigens das Gefühl, einmal Millionär zu sein!
Malaria-Prophylaxe für Tagesausflug Mekong-Delta ?????
Hallo Aida,
waren vor zwei Jahren auch auf einem Tagesausflug im Mekong-Delta. Wir haben uns von oben bis unten mit NoBite eingesprüht und haben auch unsere Klamotten mit NoBite für Kleidung behandelt. Ich habe allerdings den ganzen Tag keine einzige Mücke auch nur gesehen. Ich denke also, daß guter Mückenschutz für einen Tagesausflug ausreichend ist. Wie es in der Dämmerung aussieht, weiß ich natürlich nicht. Wir hatten auch ein Stand-by-Malariamittel zur Sicherheit mit, gebraucht haben wir's (zum Glück) nicht.
Ansonsten laß Dir Deinen Urlaub nicht vermiesen, Vietnam ist ein wunderschönes Land!
Lg Dani
Reisemagazine
Die Magazine, die Ihr erwähnt, kenne ich fast alle gar nicht
Das ADAC Reisemagazin kenne ich, meine letzte Ausgabe ist die von Vietnam.
Ab und zu kauf ich mir auch die GEO Spezialhefte auf französisch oder deutsch, je nachdem, welches Thema mich gerade interessiert. Das letzte ist aber auch schon 'ne Weile her, das war das Heft über Südindien und Ceylon. Im Moment ist glaube ich eins über den Mekong rausgekommen, das werde ich mir noch holen.
Und dann hol ich mir ab und zu den National Geographic, aber der hat ja nur bedingt was mit Urlaub zu tun
Badeurlaub in Vietnam
Hallo,
wir werden am 25. Dezember nach Vietnam fliegen und haben in Nah Thrang das Ana Mandara gebucht und in Mui Ne den Sailing Club.Das Hotel wird im Lonely Planet sehr empfohlen,ausserdem waren sowohl die Cham Villas als auch das Coco Beach schon ausgebucht. Über das Seahorse habe ich aber auch nicht so viel Gutes gelesen...
Wir brauchen aber noch eine Hotelempfehlung für Hanoi (möglichst zentral gelegen) und eine Empfehlung für Phu Quock. Hat da jemand einen Tipp??? Wichtig wäre auch zu wissen, ob es ein Problem sien könnte, wenn man erst vor Ort buchen will.
Liebe Grüsse
Nicole
Vietnam Malaria
Kommen gerade von einer Rundreise aus Vietnam. Hatten auch ein paar Stiche aber wir hatten KEINE Malariaprophylaxe dabei. Unsere Reiseleitung von Meiers Weltreisen meinte das das auch völlig unnötig wäre solange man sich nicht an stehenden Gewässern aufhält. Außerdem gibt es sehr gut sortierte Apotheken und internationale Krankenhäuser. Das hätte ich bei Verdacht sowieso als erstes aufgesucht wenn ich den Verdacht gehabt hätte! Also ich würde mir keine Sorgen machen, weil wenn man die Impfvorschriften für Deutschland vom Tropeninstitut anschaut würde jeder Deutsche auch in Gelächter ausbrechen. Viele Empfehlungen sind wirklich überzogen. Keine Sorge genießt Euren Urlaub in diesem schönen Land.
Optiker in HCMC / Saigon
Hallo,
in 4 Wochen gehts nun endlich los nach Vietnam!
Wir kommen an einem Donnerstag spätnachmittags in HCMC an. Ich wollte mir gerne Brillen fertigen lassen, einerseits eine normale Einstärkenbrille und eine geschliffene Sonnenbrille.
Kennt jemand einen guten Optiker in HCMC, gut erreichbar, mit gutem Preis-Leistungs-Verhätlnis bei dem ich mir relativ schnell meine gewünschten Brillen anfertigen lassen kann?
Blöde Frage: Haben die Geschäfte Sonntags offen? Wenn ich Freitag zu einem Optiker gehe, wann kann ich die Brillen voraussichtlich abholen? Geht sowas auch von einem auf den nächsten Tag?
Ich freue mich auf Feedback!