Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Anregungen für das Urlaubsziel!

Hallo bluegirl,

AI in Asien (Thailand, Vietnam, Malaysia) ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Gibt es auch - soweit ich weiss - bisher nicht oder kaum. Dort bucht man Übernachtung mit Frühstück in einem Hotel, das nicht ganz weitab von Schuss liegt. Es sei denn, man ist mit dem/der Liebsten da :-)

Wieviel möchtet Ihr denn ausgeben?

Mir fallen als Ziele ganz spontan ein:

Thailand (evtl. Rundreise und Phuket)

Malaysia

Venezuela

Brasilien (Salvador)

Costa Rica ist auch schön, da hapert es aber ein bisschen mit dem Traumstrand.

Die Seychellen sind ein sehr hochpreisiges Reiseziel. Deswegen war ich auch noch nicht dort.

Gruß

Mehr lesen

Werden in Vietnam die Reisepässe an der Hotelrezeption bis zur Abreise einbehalten?

@ bernhard

Vietnam ist ein schoenes Reiseland und ich kann es fast uneingeschraenkt empfehlen. Und ueber kleine Unannehmlichkeiten sollte man einfach hinwegsehen. Auf Cuba duerfte es mit Sicherheit nicht anders sei oder noch schlimmer. Ganz zu schweigen von China, wo ich aus Prinzip (von Hongkong/Macao abgesehen) wegen des Regimes nicht hinfahre.

Apropos Reiselaender in Asien: Die Philippinen haben beispielsweise strand- und landschaftsmaessig mindestens ebensoviel zu bieten wie Thailand. Sind auch nicht teuer, es gibt ne Menge Hotels fuer jeden Geschmack und viele Leute sprechen Englisch.

Trotzdem faehrt kaum jemand hin, was man ja schon aus den Threads ablesen kann.

Mehr lesen

Reiseziele im Oktober verzweifelt gesucht...

Hallo ihr Lieben

Wir möchten gerne anfang Oktober dieses Jahres eine Fernreise machen. Es muss der Oktober sein, da ich nur dann Urlaub beziehen kann. Habe bereits im Internet nach möglichen Zielen gesucht, aber entweder sprichtes uns nicht an oder wir waren schon dort. Nun meine Frage. War schon mal einer zu dieser Jahreszeit in Malaysia, Langkawi? Eigentlich soll ja dann Regenzeit sein. Aber wie doll ist dann der Regen? Mal nur ein Guss oder stundenlang? Wie sieht es mit Vietnam aus? Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen? Würde mich sehr über Tipps freuen!

Lieben Gruss

Sabine

Mehr lesen

Rucksacktour durch Thailand

Wir sind gerade von so einem Trip zurückgekommen.

In 2 Monaten 3 Länder: Vietnam, Malaysia und Thailand.

Außer auf den Perhentians waren wir nirgends länger als 3 od. 4 Tage, oft weniger...aber wir haben eine Menge gesehen.

Finanziell waren wir sehr zufrieden... wir haben fuer die Reise insgesamt (inkl. Flug MUC-BKK-MUC + 4 Flüge in SO-Asien, Unterkünfte, Essen, Ausflüge, Massagen ;), Tauchen ) ca. 2000€ gebraucht.

Als mittelmäßig sparsamer Backpacker (wir haben uns essenstechnisch alles gegönnt) braucht man zum Leben pro Monat ca. 500€.

Wenn man die Unterkünfte immer alleine nimmt, wirds ein bisschen teurer...aber noch immer finanzierbar.

Mehr lesen

Hepartitis A und B/sonstige Impfen

Hallo, habe gerade alles zu den Impfungen gelesen.

Unsere KK hat die Reiseimpfungen übernommen, bei uns war es der kombinierte Impfstoff gegen Hepatitis A und B. Weiterhin würde sie auch u.a. Malariaprophylaxe und die Kosten für eine Thyphus Impfung übernehmen. Voraussetzung ist das diese Impfungen von dem Auswärtigen Amt empfohlen werden. Wir haben die Rechnungen vom Arzt über die Impfung und Impfstoffe gesammelt und das Geld anschließend zurückerstattet bekommen, gar kein Problem.

Ich persönlich würde eine Impfung gegen Hepatitis A und B empfehlen, alles andere muß jeder für sich entscheiden. Wir fliegen z.B. nach Vietnam und haben uns gegen eine Malariaprophylaxe entschieden.

LG.

Mehr lesen

Vietnam im JULI?

Vietnam kann zu jeder Jahreszeit ohne groessere Probleme bereist werden. Im Sommer ist zwar Regenzeit, aber das bedeutet nicht automatisch tagelangen Dauerregen. Meist bleibt es bei kurzen oder etwas laengeren Schauern und Gewittern nachmittags oder abends, die dann aber auch mal ziemlich heftig sein koennen. Die Taifungefahr im Juli ist nur sehr gering.

Bei normaler Wetterlage kann es im Norden ziemlich heiss werden. 40 Grad sind gar nicht so selten. In Zentralvietnam ist es aehnlich heiss wie im Norden, aber trocken. Im Sueden wird es meist etwas feuchter als im Norden, aber bei wesentlich ertraeglicheren Temperaturen.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Rundreise Vietnam

Hallo!

Wir waren letzten November in Kambodscha / Vietnam und den Antworten von Chriwi kann ich mich nur anschließen.

Deshalb nur kurz zu Phu Quoc:

Die Hauptattraktion sind definitiv die Strände der Insel - und wir haben die ruhige Atmosphäre nach 3 Wochen reisen einfach nur genossen. Trotzdem kann man natürlich mit einem Roller die Insel erkunden - wir haben das an einem Tag gemacht und dabei eine Pfefferplantage und andere Strände entdeckt. Außerdem ist die "Hauptstadt" sehenswert - insbesondere der Markt am morgen. Am Abend ist auch der "Nightmarket" recht interessant - hier kann man auch bedenkenlos an der Straße essen.

Viel Spaß auf eurer Reise!

Sabine

Mehr lesen

Emirates Airlines

hallo!

wir haben gestern ein hammer angebot mit EMIRATES im august nach bangkok ergattert um € 560 ;)

unser trip geht dann weiter nach vietnam :laughing:

unser rückflug ist an einen samstag abend um 21:25 von bangkok.

wenn wir den flug mit AIR ASIA von saigon nach bangkok buchen, wären wir um 19:25 in bangkok.

sind die zwei stunden zu knapp gemessen?? nicht das wir da ins strudeln kommen beim einchecken von emirates?? oder geht das rucki zucki??

wir haben dann beim rückflug einen aufenthalt von 8 hr in dubai, leider mitten in der nacht, was könnte man da machen??

lg elke

Mehr lesen

Zentralvietnam im Mai?

Hallo,

wir wollen im nächsten Jahr nach vielen Asienreisen ( Thailand, Malaysia, Kambodscha, Sri Lanka ) zum 1.Mal nach Vietnam. Wir denken an Zentralvietnam, die Gegend Hoi An, Danang, Hue. Wir wollen einige Besichtigungen machen aber auch Badeurlaub. Laut jetzigem Wetterbericht hat es im Mai schon 35 Grad Tagestemperatur, wogegen das Meerwasser mit 28 Grad genau richtig für mich wäre. Kann man denn bei 35 Grad noch Tagesausflüge machen oder ist das zu anstrengend? Wäre April besser oder ist das Meer da zu frisch und wie sieht es mit Regen aus?

Über einige Informationen von Insidern würde ich mich sehr freuen!

Mehr lesen

Sri Lanka im Sommer?

Hallo,

da eine Thailand-Rundreise diesen Sommer wohl doch eher nicht in Frage kommt, rückt zunehmend Sri Lank in unser Blickfeld. Wir, dass sind mein Mann und meine 6-jährige Tochter. Vor der Geburt unserer Tochter sind mein Mann und ich gern in SO-Asien (Thailand, Vietnam, Malaysia, Laos...) unterwegs gewesen. Jetzt halten wir unsere Tochter für alt genug, mit uns Rucksackurlaub zu machen.

Was denkt ihr über Sri Lanka im Juli (Regenzeit)? Ist die Westküste dann vollkommen im Regen versunken? Bietet auch die Ostküste Bademöglichkeiten? Für Tipps aller Art bzgl. Juli in Sri Lanka wäre ich sehr dankbar.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!