Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Schwerer Unfall mit Safaribus

Nein ich möchte auf keinen Fall von Kenia abraten!!! Ich bin ein alter Afrikahase und Sachen wie Unfälle, Feuer usw. gehören zum normalen Lebensrisiko.

Die besonderen Umstände in Afrika erhöhen allerdings die Risiken. Meiner Meinung nach sind da die Reiseveranstalter gefordert, daß ein Minimum an Sicherheit gewährleistet ist. Jahr für Jahr werden 1000ende von Touristen in die Parks gebracht , die auch ziemlich viel Geld dafür bezahlen, aber für Notfälle ist noch nicht mal ein Verbandskasten greifbar, geschweige denn ein vernünftiges Fahrzeug in dem Verletzte halbwegs sachgerecht transportiert werden können.

Kenia kann nichts dafür, das meiste Geld was an den Touristen verdient wird bleibt ja nicht im Land sondern geht nach Europa.

Übrigens bis auf den Zwischenfall in der Mwazaro- Lodge ( mit einem Landsmann!!!) hatten wir eine schöne Zeit in Kenia. Wir haben uns 4 Wochen lang auf eigene Faust im Land bewegt und nur nette, hilfsbereite Kenianer!!! kennengelernt.

Heija Safari :kuesse: :kuesse: Euer Wildebeest

Mehr lesen

Safari Tansania oder Kenia

Hallo zusammen,

genau das Problem haben wir nun auch, wir können uns nicht entscheiden, Kenia oder Tansania. Es ist unser erster Urlaub, in egal welchen dieser Länder

was wir wollen, ist auf jeden Fall eine Safari und dann Badeurlaub. Am liebsten vom Ablauf her so, das man ankommt, 2 Tage im Hotel hat, dann auf Safari geht, so 5-7 Tage und dann wieder ins Hotel. Safari wollten wir pauschal von Deutschland aus mitbuche.

Ach ja, der Reisezeitraum sollte Ende September sein, ist das noch ok? Dauer ca zwei Wochen.

was uns nun interessieren würde ist wo liegt zum einen der Unteschied bei Kenia und Tansania? Wie sieht es aus, wenn man Sansibar als Badeort danach bucht, und kann ich das auch nach einer Safari in Kenia?

was den Impfschutz angeht, Hipatitis A und B ist vorhanden, was ist mit Malaria und Gelbfieber? 

Gerne nehm ich alle Infos die es gibt :-)

Danke im Voraus Sonja

Mehr lesen

Das Problem Dürre

Hallo, ich möchte hier mal die "alten Keniahasen" ansprechen.

Nachrichten und Zeitungen machen oft mehr aus einer Sache was es eigentlich ist.

Das in Kenia immer schon Dürren gegeben hat, kann sich sicherlich jeder denken. Wir wollen auch im Oktober nach Kenia, übrigens das 1. Mal, mit 7 tägiger Safari, inkl. Amboseli.

Nun ist es für einen Kenia-Neuling sicher ein Schock, wenn er wie in o.g. Berichten, mehr Kadaver wie lebendige Tiere sieht.

Was sagen die "alten Hasen"? Panikmache? Das was dran ist, ist sicher nicht zu leugnen. Aber so schlimm, das manche die Safari abbrechen? Unser Anbieter schrieb uns übrigens genau das selbe wie schon in einem vorigen Beitrag gesagt. Dürre ja, Tiere auch tot, Menschen geht es schlecht, aber immer noch genug Tiere da, Safaris finden statt. Nur Beruhigung das wir die Safari auch machen? Oder kann man dem Glauben schenken?

Hoffe auch das noch einige Rückkehrer hier berichten wie schlimm es wirklich ist.

Danke und Grüsse

Mehr lesen

Erfahrungen Reiserückkehrer 2014

Hallo Reiserückkehrer,

wir haben uns durch Beiträge des AA und der verschiedenen Foren über die Lage in Kenia informiert. Durch diese Informationen haben wir uns entschlossen unsere Reise im Oktober auf jeden Fall anzutreten, aber wir hätten doch gern ein paar Infos von Reisenden, die Kenia in den letzten Monaten bereist haben.

Wie war Euer ganz persönliches Sicherheitsgefühl. Was für Erfahrungen, positiv oder negativ habt Ihr gemacht.

Wir waren vor sehr vielen Jahren in Kenia, als wirklich sicher galt es nie, aber wir haben uns damals niemals bedroht oder unsicher gefühlt.

Wie müssen wie uns es z.Zt. vorstellen, dann kann man sich besser darauf einstellen(wir nehmen 2 fast erwachsene Kids mit und unsere Tochter ist etwas ängstlich).

Wir waren die letzten 2 Jahre in Ägypten und haben vor Ort überhaupt nichts gemerkt da wir regional an anderen Ecken waren.

Wir freuen uns über jede Antwort,vielleicht hilft es ein wenig unsere Tochter zu beruhigen.

LG Petra

Mehr lesen

Tauchen / Tauchschein / Lohnenswert?

Hättest du jemals auch nur einen einzigen Tauchkurs auf der Welt gemacht, würdest du nicht so rumschwürbeln.

ISO-Zertifiziert *tztztztz - Es gibt die 2 internationalen Verbände SSI und PADI und dann natürlich noch den Rentnerclub VDST in Deutschland, der aber für internationales Tauchen keine Rolle spielt.

Auch in Kenia gibt es deutschsprachige Tauchlehrer und auch die Basen arbeiten nach den internationalen Verbandsregeln. Du mutmaßt, schätzt usw. - nur hilft das niemandem. Also, du hast noch keinen einzigen Tauchgang in deinem Leben gemacht, geschweige denn einen Kurs und erst recht nicht in Kenia - machst aber einen auf gaaaanz wichtig.

Der Peponi ist ein Schweizer, der seit vielen Jahren am Bamburi seine Basis hat, Diani Marin hat deutschsprachige Tauchlehrer aus D, A, CH und auch mal aus Südtirol. The Crab sollte man nicht vergessen, seit 20 Jahren professionelle Tauchausbildung an der Südküste.

So viel von meiner Seite, der ich seit mehr als 20 Jahren in Kenia tauche und deinen Mist einfach nicht so stehen lassen will.

Mehr lesen

Zürück aus Kenia

Jambo,Vampiria

Erst einmal willkommen zurück und schön, daß es Euch trotz Allem in Kenia gefallen hat.

Ich kann allerdings ebenso, wie meine Vorschreiber Deine Aufregung nicht verstehen.

Wir fliegen seit 8 Jahren ins Kaskazi und natürlich gibt es auch im Urlaub ein paar "Benimmregeln", die man einhalten sollte.Wir habens auch oft erlebt, daß zu den Mahlzeiten sehr freizügig erschienen wird und einem manchmal auch bei den An-oder Ausblicken der Appetit vergeht.Ja, und wieso sollte Dein Freund etwas zu trinken bekommen, wenn er kein AI trägt?Das ist aber nicht nur in Kenia so, sondern überall auf dieser Welt. Nirgends habe ich so freundliche Menschen erlebt , wie in Kenia und glaube mir, auch wenn Ihr das nächste Mal ein anderes Hotel wählt, werdet Ihr die gleichen Probleme bekommen,denn auch dort hat "Knigge" schon vorbei geschaut. Noch ein kleiner Tipp,eine Safari ist das Highlight eines Keniaurlaubes, probierts doch einfach mal aus,Ihr werdets nicht bereuen!!

L.G.  Elfi

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Hallo alle zusammen, ich habe gerade die Seiten über Kenia Visum online durchgeforstet, aber leider nichts gefunden,

auf mein Problem, das mich gerade plagt.

Wir haben letztes Jahr, 2016 im Februar über ecitizien unsere Visa beantragt. Einen Account angelegt und hat alles

wunderbar geklappt. Innerhalb von 2 Minuten waren unsere genehmigten Visa da.

Nun wollen wir im August 2017 wieder nach Kenia und ich habe versucht, über meinen Account bei ecitizien eventuell meine

Daten zu aktualisieren (neue Reisepassnummer, Daten der Einreise usw.) um es mir einfacher zu machen.

Leider funktioniert das nicht, wäre auch zu schön gewesen.

Muss ich, für jede neue Einreise nach Kenia, einen neuen Account anlegen und die Daten alle neu eingeben, oder habe ich

bei dem Versuch es zu überschreiben, etwas falsch gemacht?

Wäre super, wenn mir jemand dazu was mitteilen könnte.

Weitere Frage, ist es richtig, das Kinder unter 16 Jahren, kein Visa brauchen sondern ein aktueller Reisepass genügt und diese

auch nichts bezahlen müssen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Mehr lesen

Kenia mit Kind und viele Fragen

Warum nicht eine Woche nach Kenia? Der Unterschied zu Ägypten oder den Kanaren beträgt ca. 5 Stunden Mehraufwand (Flugzeit) und du bist am Äquator mit 12 Stunden Tageslicht. In Ägypten, Kanaren & Co. werden die Tage schon wieder kürzer. 

Du hast 30° am Tag ... min. 24° in der Nacht, also echter Sommer

Impfungen: Wenn Ihr alle Standardimpfungen habt, ist dies für Kenia ausreichend, denn es bedarf keiner sonderlichen Impfungen.

Wenn du deinem Sohn eine ganz andere Welt zeigen willst, dann bist du in Kenia richtig. Kleien Ausflüge von der Küste zu den Shimba Hills, oder auch nur in Dörfer in der Nähe mit Vogelpark usw sind für einen 6-Jährigen eine Sensation.

Da es fast keine Zeitverschiebung gibt, hat man auch keine Probleme.

Malariaprophylaxe: Sprech mit deinem Artzt!

Wenn du aus Kostengründen nur eine Woche fliegen willst, dann check mal, was 10 oder 12 Tage kosten, ist nicht viel mehr.

Viel Spass beim Entscheiden.

Mehr lesen

Fortbewegen in Kenia - Mietwagen, Bus, Zug...?

Du musst die Safari nicht zwingend "buchen", man kann das theoretisch auch alleine machen, sprich mit Mietwagen. Allerdings ist das in Kenia nicht wirklich einfach, aber machbar ja. Preislich ist man besser beraten wenn man seine Safari in die Hände der Veranstalter legt, die haben ganz andere Konditionen bei den Unterkünften, selbst gebucht zahlt man einiges mehr.

Das selbst fahren ist selbst in den Nationalparks eine Sache...ich weiss nicht wieviele feststeckende Autos wir schon gesehen haben. Ganz zu schweigen davon, dass man sich als Fahrer nur auf die "Straße" konzentrieren kann und nicht auf Tierbeobachtungen.

Bucht eine organisierte Safari, damit seid Ihr besser dran.

Abenteuerlich sind auch sowas wie Mietwagenbedingungen in Kenia, das sind eigene Gesetze. Auf keinen Fall sowas erwarten wie man es aus anderen Ländern kennt, sprich

Versicherungsschutz etc. Alleine aus diesem Grund würde ich in Kenia niemals ein Auto mieten und selber losfahren, vom Verkehr ganz zu schweigen.

Mehr lesen

Preise für Getränke in Kenia.

Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage: Wieviel Liter Rum darf man nach Kenia einführen? Wir sind zu 5 und würden gerne abends ab und zu mal ein Glas "richtigen" Bacardi trinken... :-)

Schöne Grüße

KleinBinchen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!