4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnam Tauchen und schöner ruhiger Strand, wohin?
Hallo Marianne,
Vietnam hat nicht sehr viele Tauchreviere. Wenn ihr eher Ruhe sucht, kommt Nha Trang mit Sicherheit nicht fuer euch in Frage. Denn dort herrscht ein ziemlicher touristischer Trubel.
Deshalb moechte ich euch die Insel Phu Quoc empfehlen. Dort habe ich Ende April waehrend eines Kurzbesuches den allerersten Tauchgang meines Lebens gemacht. Einen kleinen Reisebericht kannst du in meinem Blog lesen.
Ich habe allerdings schon von mehreren Leuten gehoert, dass Tauchen in Thailand wesentlich schoener sein soll, aber da fehlen mir die persoenlichen Vergleichsmoeglichkeiten.
Viele Gruesse
Cathrin
Suche etwas Besonderes in Asien
Hmm, da lob ich mir doch Vietnam. Da wird nur "runtergezogen" aber nicht ausgespuckt.
Im Übrigen ist noch nicht angemerkt worden, dass fast jeder sich ständig mit Zahnstochern laut schnalzend in den Zähnen herumpult und die Nasenreinigung mittels Zeigefinger auf offener Straße zu den Normalitäten des Alltags gehört.
Aber ist das nicht genau der Grund, warum wir uns 15 Stunden in ein Flugzeug setzen? Wir wollen doch alle diese fremden Kulturen sehen - und das gehört dann für mich nun mal dazu. Wen es stört, der bleibe bitte zuhause.
Mahlzeit und Frohe Ostern allerseits
Grüße
coral741
Rollertour durch Bali
Die Nebenkosten sind vergleichbar. Roller gibt's problemlos zu mieten. Was ihr braucht, ist eine vernünftige Karte und einen Reiseführer.
Den Straßenverkehr fand ich auf Bali dichter und chaotischer als in Thailand (Samui, Krabi, Khao Lak). Liegt aber vielleicht auch daran, dass das damals mein erster SO-Asien-Urlaub war?!
Don't drink and drive.
Nie nachts fahren.
Vorsichtig, langsam u. vorausschauend fahren.
Nur dann einen Roller mieten, wenn man auch zu Hause einspurig fährt. Bali ist sicher kein guter Verkehrsübungsplatz.
LG
Chriwi
(...der heut stundenlang durch Hoi An und Umgebung gerollert ist. Das wichtigste hier in Vietnam ist die Hupe. )
Reiseziel Vietnam
Hallo alle zusammen!
Ich war dieses Jahr 4 Wochen lang in thailand unterwegs. Die vier Wochen waren für mich super günstig, da ich keinen Anspruch an die Unterkunft hatte.
Nun liebäugel ich schon wieder mit Asien *seufz* Bin mir aber sehr unsicher....Vietnam oder doch Indonesien??
Welches Land ist günstiger? Welches hat mehr zu bieten? Welches hat schönere Strände?? (Habe nämlich gelesen, dass Idonesien/Bali nicht so tolle Strände hat zb wie Thailand??)
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip für mich. Reisezeit sollte entweder Mitte Februar bis Mitte März sein oder dann irgendwann August/September/evtl Oktober
Liebe Grüße,
IVO
Strand mit Wellen in Thailand gesucht!
Ich war letztes Jahr im Februar/März dort, man konnte kaum ins Wasser. Ich bin nun gar kein Wellen-Fan, deshalb hat es mich mächtig gestört. Dort passen die Rettungsschwimmer richtig auf, dass man nicht zu weit ins Wasser geht. Es sollen schon einige Touristen ertrunken sein.
War wie gesagt nur als Alternative gesagt. Kite-Surfing wird da ganz groß geschrieben, das war echt gigantisch, wie die über das Meer geflogen sind. Von den Vietnamesen u. Reiseleiter wurde uns gesagt, dass immer dort diese Wellen sind.
Das war nur als Alternative gedacht mit Vietnam u. Mui Ne ist wirklich sehr schön.
Vietnam über Bankok
Also ich habe nochmal nachgeschaut wir kommen um 6:25 uhr an und der nächste Flieger geht um 7:45 los. also knapp ne Stunde und 20 Minuten zum umsteigen Zeit.
Ja ist ne Pauschelreise. Hätten auch nen anderen Flieger nehmen können aber 6 Stunden aufhentahlt war uns zu lang.
Also immer der Anzeige Transit folgen ja wenn wir ankommen ja? und sicherlich dann anhand der Flugnummer orientieren oder?
werden die Weiterflühe nicht auch auf den Monitoren im Flugzeit nach Bankok angezeigt?
Achja und muß ich die 23 Dollar visum für vietnam auf den weg nach bankok oder saigon flug bezahlen?
lg
Flug München - Hanoi - Siem Reap wie am besten?
Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte heuer mit meinem Freund eine Rundreise machen (Vietnam und Kambodscha) und bin dazu grad am Flug suchen.
Geplant ist Ablfug in München nach Hanoi und retour von Siem Reap nach München.
Habt ihr da schon Erfahrungen wie man das am besten bucht bzw. am preiswertesten davon kommt? Gabelflug oder Flug nach Bangkok (oder wo anders hin?) und von dort weiter oder welche Vorschläge hättet ihr?
Achja, geplant wäre Hinflug am 21. oder 22. Dezember 2013 und retour am 8. oder 9. Jänner 2014 sowas.
Vielen Dank im Voraus und lg,
Anita
Flora und Fauna
auch auf die Gefahr hin, dass eingefleischte Tropenreisende jetzt schmunzeln, paar kleine Anfängertips:
Sofern geschlossene Schuhe überhaupt benutzt, diese jeweils vorm Anziehen ausschütteln, ebenfalls schütteln wir alles aus, was vorm rückwärtigen Kofferpacken zurück wieder aus Schrank und Schublade in besagten kommt. Selbst dieser wird erst noch leer inspiziert.
Bisher hatten wir auch noch nie im Zimmer gefährliche Bekanntschaften gemacht ausser Geckos, Moskitos,Ameisen. Aber selbst diese sollen nicht mit nach D.
Haben aber auch schon Schlange im Resort beim Huschen in den nächsten Busch gesichtet. (War zwar in Vietnam, aber könnte natürlich auch in Thailand passieren. )
Habt ne schöne Zeit dort
Gruß Uwe