4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Flug München - Hanoi - Siem Reap wie am besten?
Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte heuer mit meinem Freund eine Rundreise machen (Vietnam und Kambodscha) und bin dazu grad am Flug suchen.
Geplant ist Ablfug in München nach Hanoi und retour von Siem Reap nach München.
Habt ihr da schon Erfahrungen wie man das am besten bucht bzw. am preiswertesten davon kommt? Gabelflug oder Flug nach Bangkok (oder wo anders hin?) und von dort weiter oder welche Vorschläge hättet ihr?
Achja, geplant wäre Hinflug am 21. oder 22. Dezember 2013 und retour am 8. oder 9. Jänner 2014 sowas.
Vielen Dank im Voraus und lg,
Anita
Flora und Fauna
auch auf die Gefahr hin, dass eingefleischte Tropenreisende jetzt schmunzeln, paar kleine Anfängertips:
Sofern geschlossene Schuhe überhaupt benutzt, diese jeweils vorm Anziehen ausschütteln, ebenfalls schütteln wir alles aus, was vorm rückwärtigen Kofferpacken zurück wieder aus Schrank und Schublade in besagten kommt. Selbst dieser wird erst noch leer inspiziert.
Bisher hatten wir auch noch nie im Zimmer gefährliche Bekanntschaften gemacht ausser Geckos, Moskitos,Ameisen. Aber selbst diese sollen nicht mit nach D.
Haben aber auch schon Schlange im Resort beim Huschen in den nächsten Busch gesichtet. (War zwar in Vietnam, aber könnte natürlich auch in Thailand passieren. )
Habt ne schöne Zeit dort
Gruß Uwe
14 Tage Vietnam im November - Route?
Also meine subjektive Meinung. Wir waren letztes Jahr auch 2 Wochen in Vietnam.
Mir hat HCMC nicht sehr gefallen also finde ich 3 Tage schon zuviel (wie gesagt meine Meinung)
Am Ende waren wir auch auf Phu Quoc (5 Tage). Wollten auch zuerst nach Hue/Hoi An aber leider hat es da noch stark geregnet also haben wir Hanoi genommen. Und sind noch in die Trockene Halongbucht. Mir war es am Ende zu stressig dann. Ich würde nur HCMC, Mekong Delta sich zur Küste vorarbeiten, mit der Fähre nach Phu Quoc. Hätten wir vermutlich auch so machen sollen.
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
Wir wollten morgen fliegen und waren bisher ganz optimistisch .. Aber die Meldung von heute hat uns entschließen lassen umzubuchen .. Man muss ja immer damit rechnen, in Quarantäne gesteckt zu werden. Einen Schnupfen holt man sich ja leicht bei den Klimaanlagen in Thailand- das geht ja schon im Flugzeug los. Bei der letzten Reise nach Vietnam bin ich gesund ins Flugzeug eingestiegen und - Klimaanlage sei Dank - komplett verschnupft ausgestiegen.
Was das morgen bei Ankunft in Thailand bedeuten würde, kann man sich ja denken .
Wir sind sehr traurig und versuchen schon seit Stunden bei der Lufthansa durchzukommen.. zwecklos:(
Alles zum Thema Wetter
Sri Lanka im Sommer?
Hallo,
da eine Thailand-Rundreise diesen Sommer wohl doch eher nicht in Fragekommt, rückt zunehmend Sri Lank in unser Blickfeld. Wir, dass sind meinMann und meine 6-jährige Tochter. Vor der Geburt unsererTochter sind mein Mann und ich gern in SO-Asien (Thailand, Vietnam,Malaysia, Laos...) unterwegs gewesen. Jetzt halten wir unsere Tochterfür alt genug, mit uns Rucksackurlaub zu machen.
Was denkt ihr über Sri Lanka im Juli (Regenzeit)? Ist dieWestküste dann vollkommen im Regen versunken? Bietet auch die OstküsteBademöglichkeiten? Für Tipps aller Art bzgl. Juli inSri Lanka wäre ich sehr dankbar.
Visum Vietnam
Hallo,
vielleicht hilft Dir das weiter. Habe ich gerade auf der Homepage des Auswärtigen Amtes gefunden:
Ein Touristenvisum wird in der Regel für vier Wochen zur einmaligen Einreise ausgestellt. Die Erteilung für einen längeren Zeitraum und zur zwei- oder mehrfachen Einreise ist bei entsprechender Beantragung und Vorlage weiterer Unterlagen gegen höhere Gebühr nach Auskunft der vietnamesischen Botschaft möglich. Visa für Geschäftsreisende und Investoren können für die Dauer von bis zu einem Jahr ausgestellt werden. Einzelheiten dazu sollten direkt bei der vietnamesischen Botschaft erfragt werden.
Eine Verlängerung oder Änderung der Gültigkeitsdauer des Visums in Vietnam ist möglich
Grüße Ute
Wo kann ich ein paar Sätze vietnamesisch lernen?
Da mein Urlaub im Dez nach Vietnam geht,möchte ich gerne ein paar Wörter wie: Danke,Hallo ,Guten Tag,Wie gehts usw in der Landessprache können.Habe zwar einen Reiseführer(Marco Polo),aber da ist es etwas schwierig beschrieben.
Bei "Ja" steht da zum Beispiel: Co;u,da.
Ich weiß da nicht welches Wort jetzt gemeint ist.Bedeuten alle 3 Wörter "Ja" oder muß man die alle zusammen aussprechen?
Oder bei "Bitte" steht: Xin./ Lam on.
Da weiß ich auch nicht,ob man alle zusammensprechen muß.
Kennt jemand von euch evl eine Internetseite,wo so ein kleiner Lernkurs drinsteht?(mit Lautsprache)
Djoser-Reisen
Hallo Christina!
Eigene Erfahrungen habe ich mit dem Veranstalter nicht. Ich habe mich vor Kurzem mal mit einer Bekannten lange unterhalten. Sie war schon mehrfach mit Djoser auf Reisen und war recht angetan. Die letzte Reise war Vietnam und Kambotscha. Sie meinte, dass bei dem Veranstalter gut findet, dass das Programm nicht ganz so straff durchgeführt wird und man doch auch noch Tage für sich hat. Sie hat mir das wärmstens empfohlen. Da wir aber noch mit Kindern reisen, sind Studienreisen ja nichts für uns. Mehr weis ich leider auch nicht. Ich hoffe, ich konnte trotzdem ein wenig helfen.
Viele Grüße
Susanne