Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Alles zum Thema Wetter

Hallo ihr lieben,

Wir fliegen Mitte Mai nach Vietnam.

Heute habe ich spaßhalber mal die Wetterprognosen angeschaut und in jeden Ort den wir reisen - Regen!

Mir war klar, dass Mai nicht wie beste Zeit ist - aber nur Regen und das überall?? Bitte sagt mir, dass sich die Prognosen irren und es nicht nur regnet.. Teilweise nur 1 sonnenstunde am Tag und bewölkt und Regen klingt ja auch nicht nach kurzen Hitzeschauern.. Was sagen eure Erfahrungen?

Wir beginnen übrigens in Hanoi, danach da nang / hoi an und schließen die Reise in ho chi minh City ab..

LG

Mehr lesen

Thai Airways

Hallo zusammen,

ich habe mal die ein oder andere Frage zu Thai Airways.

Wir beabsichtigen im Februar 2014 nach Vietnam / Ho Chi Min City zu fliegen.

Als Route ist geplant München-Bangkok-Ho Chi Min und dann weiter auf Pho Quock.

Auf dem Heimflug wollen wir nen Stop-Over für 2 - 3 Tage in Bangkok einlegen.

Hierzu meine Fragen:

Wie sind Stop-Over-Buchungen möglich?

Sind diese Aufenthalte - sprich der Weiterflug auf einem Ticket einige Tage später - teuerer?

Ist Thai für Angebote etc. bekannt - sprich wann ist wohl der beste Zeitpunkt zur Buchung?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Hosenpisler

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Vietnam?

Vergiss die Zahlen vom Auswaertigen Amt. Die sind kompletter Unsinn. Ich frage mich echt, woher die ihre Informationen beziehen.

Nach offiziellen Angaben der WHO gab es im Jahre 2003 (neuere Zahlen habe ich leider nicht) in Vietnam 37.416 Malariaerkrankungen mit 50 Todesfaellen. Es ist mir schon klar, dass es eine gewisse Dunkelziffer gibt, aber die Angaben vom AA halte ich fuer masslos uebertrieben.

Fast alle Touristenzentren in Vietnam sind malariafrei. Dazu gehoeren die Grossstaedte, das Delta des Roten Flusses und die uebliche Rennstrecke entlang der Kueste. Im Nordvietnamesischen Bergland kommt Malaria nur in den unmittelbaren Grenzgebieten zu Laos vor. Und das ist eine Region, wo normalerweise keine Touristen hinkommmen.

Die groesste Ansteckungsgefahr besteht in einigen Provinzen des Zentralen Hochlandes. Aber ein Rundreisender, der eben mal schnell in 7 oder 9 Tagen 2.000km laengs durch das Land hetzt, kommt sowieso nicht in diese Gegenden. Im Mekong Delta sollte man ein bischen aufpassen. Aber nicht nur wegen Malaria, sondern auch wegen Dengue Fieber, gegen das es keine Impfung gibt. Aber ein guter manueller Mueckenschutz reicht meiner Meinung nach aus. Da die europaeischen Mittel oft nicht wirken, empfehle ich vor Ort den Kauf von Soffell. Achtung: Nur das mit Doppel-L ist das echte.

Der Sinn eines Stand By Mittels erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Ich halte die Mitnahme eines Stand By Mittels fuer kompletten Unsinn. So etwas ist nur fuer Reisende, die sich wochenlang fernab jeder medizinischen Versorgung aufhalten. In Vietnam kann man aber im Notfall jederzeit innerhalb weniger Stunden einen Arzt oder ein Krankenhaus erreichen.

Woher will ein medizinischer Laie eigentlich wissen, ob er sich mit Malaria infiziert hat oder durch eine zu kalt eingestellte Klimaanlage nur eine Grippe geholt hat oder ob er sich gar mit Dengue Fieber angesteckt hat? Unter diesen Voraussetzungen ist eine Selbstmedikation nicht nur falsch, sondern auch gefaehrlich. Man sollte also immer so schnell wie moeglich einen Arzt aufsuchen, der dann die entsprechenden Massnahmen einleitet. Und die Aerzte vor Ort kennen sich mit Sicherheit mit Malaria besser aus als die in Europa.

Dazu kommt noch, dass die Inkubationszeit im Durchschnitt 12 Tage betraegt, oft noch viel laenger. Der normale Reisende wird also laengst wieder zu Hause sein, wenn sich die Krankheit bemerkbar macht. Auch aus diesem Grund macht fuer mich die Mitnahme von Malarone oder aehnlichen Sachen ueberhaupt keinen Sinn.

Ich habe in meinem nun schon insgesamt ueber 6-jaehrigem Aufenthalt in Vietnam noch nie diese Chemiebomben geschluckt. Und ich bin wirklich schon in den entlegensten Ecken herumgekrochen. Meiner Meinung nach reicht manueller Mueckenschutz vollkommen aus. Moskitonetze sind auch in den billigsten Unterkuenften vorhanden. Doch das muss letztlich jeder fuer sich selber entscheiden.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Mal was besonderes für die schon an vielen Kreuzfahrtplätzen waren.

Flug und Vorübernachtung 18 Tagen  All Inkluisve an Bord   ab bis Singapur mit der Celebrity im Januar 2015

zum richtig guten Preis ab 2.098,00 Euro ,wäre fast was für uns.Mal schauen was meine Frau spricht."Du bist verrückt" wird Sie sagen und dann "Wann wäre na des?" ;-)

Hier zu buchen

Fr 23.01.15

Flug nach Singapur

Sa 24.01.15

Singapur (Singapur) Transfer zum Hotel und Übernachtung

So 25.01.15

Transfer zum Hafen Singapur (Singapur)17:00

Mo 26.01.15 auf See

Di 27.01.15 Phu My (Vietnam)07:00 20:00

Mi 28.01.15 auf See

Do 29.01.15 Chan May (Vietnam)07:00 18.00

Fr 30.01.15 auf See

Sa 31.01.15 Hongkong (China)7.00 17.00

So 01.02.15 Auf See

Mo 02.02.15 Manila (Philippinen)08:00 17:00

Di 03.02.15 Boracay (Phillippinen)08.0018.00

Mi 04.02.15 Auf See

Do 05.02.15 Kota Kinabalu (Malaysia)07:00 15.00

Fr 06.02.15 Auf See

Sa 07.02.15 Singapur (Singapur)14.00

So 08.02.15

Singapur (Singapur), Ausschiffung und Transfer zum Flughafen

Mo 09.02.15

Ankunft in Deutschland, Österreich oder Schweiz

Mehr lesen

Rundreise & Badeurlaub in Vietnam

@'peggie' sagte:

Hallo,

wir haben für Ende Febr. eine Vietnamrundreise über Meiers gebucht. Wir fahren bzw. fliegen von Hanoi nach Saigon. Danach verbringen wir allerdings unseren Badeurlaub in Hua Hin.

Falls Interesse besteht kann ich ja danach berichten wie es war.

Habe selber auch noch keine Infos bekommen von jemandem, der diese Reise über M. gebucht hat. Wüßte z.B. gerne wie die Hotels auf der Rundreise waren.

Gruß Peggie

Hallo da könntet ihr uns mal berichten, denn so eine Reise nach Vietnam würden wir auch gern mal machen, bitte alles schreiben, Nebenkosten, Strand, Hotel etc. was du uns mitteilen kannst. danke

Mehr lesen

Vietnam Tauchen und schöner ruhiger Strand, wohin?

Hallo Marianne,

Vietnam hat nicht sehr viele Tauchreviere. Wenn ihr eher Ruhe sucht, kommt Nha Trang mit Sicherheit nicht fuer euch in Frage. Denn dort herrscht ein ziemlicher touristischer Trubel.

Deshalb moechte ich euch die Insel Phu Quoc empfehlen. Dort habe ich Ende April waehrend eines Kurzbesuches den allerersten Tauchgang meines Lebens gemacht. Einen kleinen Reisebericht kannst du in meinem Blog lesen.

Ich habe allerdings schon von mehreren Leuten gehoert, dass Tauchen in Thailand wesentlich schoener sein soll, aber da fehlen mir die persoenlichen Vergleichsmoeglichkeiten.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Was wir suchen...

Hi Mussel !

Auch wir sind Thailand-Fans - unsere Reise sah so aus (allerdings im Jahre 2001):

3 Tage Bangkok (Hotel Prince Palace)

1 Woche Rundreise Nord-Thailand

12 Tage Koh Samui (Hotel First Bungalow), Chaweng

Es war eine ganz tolle Reise, die wir eigentlich dieses Jahr wiederholen wollten, aber weil uns Vietnam und Kambodscha auch interessierte, waren wir gerade erstmal dort.

Aber Koh Samui ist "unsere" Insel geworden... *schwärm*

Gebucht hatten wir übrigens damals komplett über Transorient. War alles sehr sehr gut organisiert und kann ich persönlich nur wärmstens empfehlen; schaut Euch mal von denen die Flyer an...

Schönen Abend noch !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!