4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Transfer Saigon - Mui Ne
Hallo Fruchti,
die Frage nach dem Preis für die Fahrt mit dem Bus hatte ich hier schon beantwortet, kann aber heute sagen, das der Preis in USD p. P. war.
Tickets kannst Du in der Office des Busunternehmens kaufen, am günstigsten vorab,
von dort fährt der Bus dann auch ab.
In SGN im 1 Destrikt, De Tham Street, Phan Ngu Lao Street.... befinden sich sehr viele Agenturen, wo man Open Tour, aber alles andere buchen kann.
Die Preise sind sehr moderat.
Zum Thema Bahn kann ich gar nichts sagen, da wir diese bei unseren Reisen in Vietnam nicht genutzt haben.
Gruß Rainer
Sri Lanka, welchen schriftlichen Reiseführer?
@Rathaus01 sagte:
Hallo,
wir fliegen im Juli nach Sri Lanka und haben auch den Marco Polo. Zusätzlich haben wir uns die DVD von WELTWEIT - Sri Lanka mit Extra Malediven gekauft. Kann ich empfehlen und macht Freude auf die Ausflüge.
Gruß Hubert
Hallo,
wo fahrt ihr denn genau hin, wenn man fragen darf? Es soll ja im Südwesten ziemlich viel regnen. Wir überlegen nämlich auch im August für 2-3 Wochen nach Sri Lanka zu reisen. Wie ist dieses Land preislich gesehen im Vergleich zu Thailand oder Vietnam?
Viele Grüße
Wann wohin
Danke Allemanja
Ich informiere mich erstmal vorab, ich denke, wir werden 3 Wochen dort Urlaub machen. Da wir nur von Berlin aus fliegen wollen, möchte ich mich noch informieren, was besser ist pauschal oder "Baukastensystem". Wir sind ja sozusagen Thailand-Anfänger. Meine Freundin hat mir nun den Floh ins Ohr gesetzt, ob man Singapore mit Thailand verbinden kann oder die Insel Phu Quoc in Vietnam (Nähe Thailand) mit Thailand, das wäre auch interessant.
Aber zumindest weiß ich jetzt ungefähr, wo man wettermäßig in Thailand im Januar hinfliegen sollte u. a. Khao Lak so wie ich das jetzt mitbekommen habe.
LG Ines
Bangkok-Kambodscha
Hallo Caeptn,
also ich war selbst vor ca. einem Jahr in Kambodscha und Vietnam und bin damls von HCMC nach Kambodscha angereist war auch auch kein Leckerbissen . Und mein Arbeitskollege fast zur gleichen Ziet ist via Thailand nach Kambodscha eingereist im Süden rein und im Norden wieder raus.
Ich weiss ja nicht wie dein Reisebudget aussieht, aber eigentlich empfehle ich dir den Flug
Da die Anreise von BKK mit dem Bus wie du schon geschrieben hast sehr anstrengend ist, jedoch durchgegend. Dies hat mein Arbeitskollege gemacht
Solltest du noch weitere Tipps brauchen, dann kannste dich gerne nochmals an mich wenden.
Grüße,
Andrik
Vietnam-Rundreise über Reiseveranstalter
Hallo Ihr Lieben, danke schon einmal für die vielen Tipps. Wir werden uns mal durch die genannten Anbieter kämpfen und vergleichen. Das mit den Klimazonen hatten wir auch gelesen und im Hinterkopf. Aber wie gesagt, wir sind das erste Mal in Vietnam / Kambodscha und wissen nur, dass wir eine Rundreise möchten, Angkor Wat sehen möchten (Kambodscha wird auch noch mal ein Ziel im Rahmen einer Rundreise Kambodscha / Laos oder ähnliches) und wenn es vom Klima klappt, drei vier Tage baden / erholen. In Sachen Reiseführer habe ich mich leider etwas unverständlich ausgedrückt, sorry. Er sollte deutschsprachig sein, nicht z B die Reise auf englisch.
14 Tage Vietnam im November - Route?
Wenigstens kommt hier mal Bewegung in den Thread! Ein wenig Meinungsvielfalt schadet schließlich nicht!
Bei zwei Wochen würde ich mich definitiv auf Nord- oder Südvietnam beschränken und - je nach Interesse - ein paar Tage Zentralvietnam einbauen. Aber natürlich kann man das auch in 2 Wochen machen. Andere machen geführte 14-tägige Laos-Kambodscha-Vietnam-Rundreisen.
Rund um Chau Doc gibt's wirklich viel zu sehen und mit der Victoria Nui Sam Lodge auch ein geniales Hotel. Die Fahrt zum Mini-Floating-Market und zu einem schwimmenden Dorf mit Pangasiuszucht "im Keller" ist ok, aber vergleichsweise (z.B. mit Can Tho) nicht unbedingt der Kracher.
Reiseziel Südostasien...
Hey
Meine beste Freundin und ich reisen bald nach Kapstadt und Bali und machen dort einen Freiwilligendienst.
Auf der Heimreise von Bali aus wollen wir einen Zwischenstopp von circa 2 Wochen einlegen.
Bisher konnten wir uns noch nicht ganz auf ein Ziel festlegen, da alle Länder so ihren Charme zu haben scheinen.
Wir wollen nicht unbedingt Städte anschauen, sondern eher Natur, Leuten und Kultur Aufmerksamkeit schenken.
Thailand scheidet für uns aus.
Stattdessen haben wir uns Vietnam oder Nepal überlegt. Für andere Länder wären wir aber auch offen.
Habt Ihr irgendwelche Tipps/Erfahrungen oder Warnungen?
Danke für eure Antworten.
Gute Reise!
Vietnam Air
@Tourleader sagte:
Abgesehen davon, dass es sich hier um Direktflüge handelt, wäre ein Langstrecken-flug mit Singapure Airlines oder der Thai (jeweils mit mindestens 1 Zwischenstopp und entsprechend verlängerter Reisezeit) spürbar teurer.
Meist ist es am billigsten, wenn man Langstrecke nach Bangkok fliegt (womit auch immer) und die Flüge nach Vietnam mit Air Asia abwickelt. So kann man sich auch einen schönen Gabelflug (also z.B. BKK - HAN und SGN - BK) zusammenstellen und am Ende der Reise ggf. einen Stopp in Bangkok machen. Air Asia kostet auf dieser Strecke meist so 70 - 80 Euro pro Richtung.
Vietnam Air
Hallo Karin,
na klar, jedem seine Meinung......mir is der Sitzabstand nicht wichtig, hab da keinerlei Probleme in der ECO bei 186cm Grösse.Und ich kenne die Business einiger Airlines, da wir beruflich lange diese noch buchen durften. Privat is mir weder Business noch PEC einen Cent wert.
Und auch die Toiletten sind mir egal, bin da echt schmerzfrei.....sind sie versifft, dann sind sie es halt.....schon ma eine gute Vorbereitung auf die Toiletten im Land.
Und ja, ich bevorzuge auch Nonstop, aber da ich zwingend nach Bangkok will, ist das nach Vietnam dann irgendwie schwierig bis unlösbar
LG
Thai Airways
Hallo zusammen,
ich habe mal die ein oder andere Frage zu Thai Airways.
Wir beabsichtigen im Februar 2014 nach Vietnam / Ho Chi Min City zu fliegen.
Als Route ist geplant München-Bangkok-Ho Chi Min und dann weiter auf Pho Quock.
Auf dem Heimflug wollen wir nen Stop-Over für 2 - 3 Tage in Bangkok einlegen.
Hierzu meine Fragen:
Wie sind Stop-Over-Buchungen möglich?
Sind diese Aufenthalte - sprich der Weiterflug auf einem Ticket einige Tage später - teuerer?
Ist Thai für Angebote etc. bekannt - sprich wann ist wohl der beste Zeitpunkt zur Buchung?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
Hosenpisler