4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
back from Siam
Hallo,
ich muß auch mal meinen Senf dazugeben.
Wir sind schon seit 8 Jahren mit dem Virus infiziert und es hört nicht auf.
Wir waren immer woanders unterwegs in Thailand aber Bangkok mußte immer für 3-4 Tage dabei sein. Es gibt ja auch immer wieder neues zu entdecken, schon alleine wenn man hier im Forum stöbert.
Dieses Jahr waren wir in Vietnam (saigon rundreise süd + baden).
Es war sehr schön, aber im Febr/März 09 geht es wieder nach Thailand.
So wie Simcarpus schon sagt, es stimmt alles in Thailand.
Gruß an die Infizierten
Hannelore
wir warten schon sehnsüchtig auf die Kataloge
Gefahr in chica beach
@'carsten wismar' sagte:
Allgemein bekannt ist, daß in Ländern wo größere Armut herrscht auch dementsprechend die Kriminalitätsrate höher ist (ohne die bekannte Dunkelziffer).
LG
Das heißt, Deutschland (33.854) hat eine höhere Kriminaliätsrate als die USA (42.000). Oder Kuweit (25.754) eine höhere als Irland (48.604). Die Fidschi (3.349) eine höhere als Südafrika (5.106).
Vietnam (618) eine weitaus höhere als Jamaika (3.657).
Zur Info - In Klammer BIP pro Kopf
Oder wie jetzt?
@'carsten wismar' sagte:
Betrachte die Gegebenheiten dort.
Hab ich - bin durch die Slums in Santo Domingo gegangen.
(Zur Nachahmung nicht unbedingt empfohlen)
Ich hab die wirkliche Armut in der DR gesehen.
Tunnelsystem in Vietnam
Hey Birgit,
wäre echt toll, wenn Du Dich nach Eurem Urlaub bei mir melden würdest:
E-Mail: harald.andrea@web.de
Melde Dich doch vorher kurz auf meiner E-Mail-Adresse; dann melde ich mich im Dezember kurz bei Dir; falls Du mich "vergessen" solltest... (hihi)
Liebe Grüße
Andrea
@Birgit0175 sagte:
Hallo Andrea,
ich kann dir leider NOCH nicht von dem Tunnelsystem berichten
![]()
Allerdings machen wir schon im November auch die Rundreise Vietnam-Kaleidoskop mit Meiers und sind danach auch noch im Saigon Mui Ne Resort in Mui Ne
![]()
Kann mich dann ja noch mal melden....
Lieben Gruß
Birgit
![]()
Vietnam
Wir haben vorletztes Jahr eine Rundreise durch Vietnam gemacht und ich würde an deiner Stelle auch Saigon vorziehen. In Saigon kannst dir einfach viel mehr anschauen (wir haben die Chu-Chi Tunnelsysteme angeschaut und noch die CaoDai Sekte besucht). Ein Ausflug ins Mekong Delta ist auch zu empfehlen (eventuell kann man ja auch gleich noch Angkor Wat besuchen).
Wir haben auch einen Badeaufenthalt an die Rundreise angehängt und waren dafür in Phan Thiet (gleich in der Nähe von Mui Ne). Ist total schön dort, aber wenn ihr vorher schon beim Baden wart, würde ich das lassen...
Wann wohin
Danke Allemanja
Ich informiere mich erstmal vorab, ich denke, wir werden 3 Wochen dort Urlaub machen. Da wir nur von Berlin aus fliegen wollen, möchte ich mich noch informieren, was besser ist pauschal oder "Baukastensystem". Wir sind ja sozusagen Thailand-Anfänger. Meine Freundin hat mir nun den Floh ins Ohr gesetzt, ob man Singapore mit Thailand verbinden kann oder die Insel Phu Quoc in Vietnam (Nähe Thailand) mit Thailand, das wäre auch interessant.
Aber zumindest weiß ich jetzt ungefähr, wo man wettermäßig in Thailand im Januar hinfliegen sollte u. a. Khao Lak so wie ich das jetzt mitbekommen habe.
LG Ines
Sri Lanka, welchen schriftlichen Reiseführer?
@Rathaus01 sagte:
Hallo,
wir fliegen im Juli nach Sri Lanka und haben auch den Marco Polo. Zusätzlich haben wir uns die DVD von WELTWEIT - Sri Lanka mit Extra Malediven gekauft. Kann ich empfehlen und macht Freude auf die Ausflüge.
Gruß Hubert
Hallo,
wo fahrt ihr denn genau hin, wenn man fragen darf? Es soll ja im Südwesten ziemlich viel regnen. Wir überlegen nämlich auch im August für 2-3 Wochen nach Sri Lanka zu reisen. Wie ist dieses Land preislich gesehen im Vergleich zu Thailand oder Vietnam?
Viele Grüße
Wer war schon einmal in Vientiane/Laos
Laos liegt für mich als Halb-Thailänder sozusagen vor der Haustür. Was bis dato störte und daher gab ich Kambodscha den Vorzug, waren die Visabeschaffung und das kommunistische Regime. Seit es nun ein visa on arrival gibt, ist dieser Punkt bereits erledigt. Und was den real existierenden Sozialismus angeht lasse ich mich überraschen. In Vietnam merkt man ja nicht allzuviel mehr davon.
Luang Prabang stand schon länger auf der Liste und ist in naher Zukunft ebenfalls dran. Soll ja ohnehin, wie viele berichten, längst nicht mehr wie früher sein. Leider gilt dies in verstärktem Masse auch für Siem Reap in Kambodscha.
Beste Reisezeit Fidschi oder Cook eher 08/09 oder 01/02 ?
Hallo JP,
danke für die Antwort. Mit Jan/Feb. in Australien würde eben nur im süd/östlichen Teil in Frage kommen. Aber mal zur Alternative April / Mai: klappt es dort mit dem Wetter denn auch ? Es muss ja auch nicht unbedingt Australien sein. Es käme ja auch Amerika als Stopp in Frage.
Die Alt. April/Mai scheint aber ganz interessant zu sein. Mal schauen. Insgesamt soll die Südsee ja ganz schön teuer sein. Wenn man dann natürlich vergleichbar die Malediven oder auch die Inselwelt Whitesundays (AUS) oder auch Thailand oder Vietnam nimmt, kommt man sicherlich schon ins grübeln.
Danke
Thomas
VISUM -Frage Vietnam und mehr..wer kann helfen
Diese Reverenzummer besorgen fast alle Reiseveranstalter, auch einige deutsche. Vielleicht ja sogar das Reisebuero, wo du den Flug gebucht hast. Ich weiss aber nicht so richtig, ob das den ganzen Aufwand ueberhaupt lohnt, nur um ein paar Euro zu sparen. Mir persoenlich waere das viel zu kompliziert.
Ein Anbieter aus Vietnam ist z.B. dieser hier:
Link gem. Forenregeln entfernt.
Von Phnom Penh nach Saigon kommt man entweder mit dem Flugzeug (1 Stunde), mit dem Bus (6-8 Stunden) oder mit dem Boot ueber den Mekong (2 Tage).
Viele Gruesse
Cathrin
Vietnamurlaub - Pauschalreisen buchen oder selbst zusammenstellen?
Ja, das mit dem Inlandsflug ist mir schon klar. Gibt aber zur Zeit auch ein sehr günstiges Angebot von Vietnam Airlines. Flug von FRA nach SGN plus Inlandsflug für 733 Euro. Hoffe, das ist auch mit Stopover in Saigon möglich.
Ich denke auch, dass Hoi An in Bezug auf Ausflugsmöglichkeiten interessanter ist. Mal sehen, was mein Mann davon hält...
Tja, was für ein Hotel wollen wir.. schwer zu sagen, es sollte schon Strandnah sein und am liebsten Bungalows in Strandnähe haben. Da die Zahl der Hotels in den Katalogen ist ja recht überschaubar, wenn also jemand einen Tipp hat...