4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Thailand, Kamobodscha u. Vietnam in 4 Wochen?
Vielen Dank für deinen Tip! Von Bangkok bis Saigon macht mir die Verbindung noch etwas Sorgen. Wird schon werden. Ab Saigon sollte es zugtechnisch ja gut erschlossen sein. Wenn möglich würde ich noch gerne 2 oder 3 Tage Mekong-Tour unterbringen.
Zum Schluß würden wir gerne noch den ein oder anderen Tag Badeurlaub unterbringen. Was würde sich hier anbieten? Hat jemand eine gute Idee? Haben gestern schon Reiseführer gewälzt, aber irgendwie nichts passendes gefunden. In Bangkok/Umgebung ist Badeurlaub wohl nicht wirklich toll. Wahrscheinlich wär es besser, wenn wir Badeurlaub in Vietnam verbringen und dann erst nach Bangkok zurück fliegen.
Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"
Hallo!
Habe einen älteren Beitrag von mir noch mal kopiert, weil der so natürlich immer noch gilt:
Wir haben unsere beiden Rundreisen auf Kuba mit Neckermann gemacht.
Beide waren klasse!
Der Preis war günstig, die Reiseleiter beide extrem gut und die Organisation bestens.
Klar, die eine oder andere Kleinigkeit gefällt nicht jedem, aber dankder guten Erfahrungen starten wir im Februar unsere nächste RR mirNec., diesmal allerdings nach Vietnam.
Aber wir werden Kuba auf jeden Fall treu bleiben.
Fragen? Gerne!
Gruß
Moody
Hinzufügen möchte ich, dass wir beim 2. Mal im PCV waren und extrem zufrieden.....auch dank openwaters Hilfe!
Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember
@Cathrinka sagte:
Das ist kein so guter Vorschlag. In Hoi An ist im November und Dezember bei normaler Wetterlage definitiv kein Badewetter, da dort im Oktober (manchmal schon Ende September) die Regenzeit beginnt. Und die ist in Zentralvietnam immer mit Dauerregen und Ueberschwemmungen verbunden.
Das stimmt natürlich, wettermäßig ist das nicht so gut dort im November.
Würde als Badestop in Vietnam noch Mui Ne bleiben, mit 4-5 Stunden Transfer ab / bis SGN...?
Welches Visum sinnvoll?
Moin,
ich reise insgesamt 56 Tage nach Thailand und möchte dabei auch Kambodscha und Vietnam besuchen. Da ich es für insgesamt zwei Einreisen nach Thailand ein wenig überteuert finde ein multiple entry Visum zu beantragen, wollte ich fragen ob folgende Idee funktioniert.
ich würde ein single entry Visum buchen, in Thailand damit einreisen. Anschließend würde ich bei der zweiten Wiedereinreise für den Rückflug nach Deutschland von meinen 30 Tagen ohne Visum gebrauch machen, da der Rückflug dann ja nah genug dran ist.
Habt ihr da Erfahrung, funktioniert das oder gibt es da irgendwo einen Haken?
Danke für eure Hilfe.
Hongkong - Singapur Mein Schiff
Hallo an alle,
Im Dezember geht es los, vllt noch jemand aus dem Forum dabei?
Ich hätte gerne einige Tips zu Bangkok. Liegezeit 2 Tage, da der Transfer ca. 2 Std. dauert, wollen wir 1 Nacht im Hotel übernachten.
Auf unserem Plan stehen schwimmender Markt, Königspalast usw. Wie sind Eure Erfahrungen mit Taxi oder Tuktuk ? Es wird da ja sicher auch
seriöse Anbieter geben, nur wie erkennt man die? Reichen englische Sprachkenntnisse?
Außerdem besuchen wir Vietnam, wer war schon mal da und kann Tips für Ausflüge geben?
Ich könnte Tips für Singapur oder Hongkong geben....
VG
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
Wir würden Anfang April fliegen, das sind noch 3 Wochen, die nächsten 2 Wochen unternehme ich nichts... es kann sich wirklich alles täglich ändern. Emirates zeigt sich laut Website sehr kulant. Jedoch sind die meisten Flüge erst mal bis 31.03. ausgesetzt. Ich werde nen ****** tun, und dort anrufen. Das sollte jeder, der nicht kurz vor Abflug steht... ich finde es trotzdem nicht richtig, dass die RV so unkulant sind. Meine Schwester sitzt in Vietnam fest, da die Rückflüge storniert wurden... und das macht mir Sorge... daran sollten die RV denken. Wir haben allerdings individuell gebucht... paar Dinge können storniert werden, paar nicht...
Nach Buchung Übernahme durch neue Hotelkette
Hallo zusammen!
Wir überlegen, den neuen Robinson Club in Vietnam zu buchen. Aktuell ist dies über Robinson/ TUI aber noch nicht möglich, das Hotel ist aktuell noch ein Tui Blue Hotel und soll aber ab Dezember ein Robinson werden.
Tatsächlich ist das Hotel jetzt bereits über anderen Plattformen für April buchbar- das Hotel läuft dort aber zum gewünschten Reisezeitraum immer noch als Tui Blue, wird aber dann ja ein RC sein.
Daher frage ich mich, was reiserechtlich passieren kann, wenn ich das Hotel jetzt unter dem Namen Tui Blue buche- zu einem doch recht netten Preis- und das Hotel dann aber ein Robinson wird?
Wird der Vertrag dann hinfällig, da es das Hotel „so nicht mehr gibt“? Es bleibt aber ja bei TUI, nur ändert sich das Konzept….
Muss ich den Mehrpreis bezahlen - ich gehe stark davon aus, dass der Robinson viel teurer wird, als der Tui Blue…..wenn ich auf mein Zimmer bestehe?
Oder ist der Vertrag rechtswirksam, auch wenn die Hotelkette intern wechselt und ich erhalte mein gebuchtes Zimmer?
Tunnelsystem in Vietnam
Hey Birgit,
wäre echt toll, wenn Du Dich nach Eurem Urlaub bei mir melden würdest:
E-Mail: harald.andrea@web.de
Melde Dich doch vorher kurz auf meiner E-Mail-Adresse; dann melde ich mich im Dezember kurz bei Dir; falls Du mich "vergessen" solltest... (hihi)
Liebe Grüße
Andrea
@Birgit0175 sagte:
Hallo Andrea,
ich kann dir leider NOCH nicht von dem Tunnelsystem berichten
![]()
Allerdings machen wir schon im November auch die Rundreise Vietnam-Kaleidoskop mit Meiers und sind danach auch noch im Saigon Mui Ne Resort in Mui Ne
![]()
Kann mich dann ja noch mal melden....
Lieben Gruß
Birgit
![]()