Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

1 Woche Dubai?

MichaelKoelle:

Man kann nie genug Vorschläge reinholen du.... :D

Hi Mika:  weitere Vorschläge:  DOM REP - die Urlaubsfabriken gibts ab 899 € 1 Wo AI.

Oder Ägypten 1 WO AI für 499 € - da kannst Du Freund oder Freundin einladen - bei nur      5 Flugstunden.  Oder doch vielleicht Mauritius, Bali oder Vietnam? Bei einem Disocounter  gibts z.B. Las Vegas mit Condor 6 Tage = 4 ÜN für 599, Floriada mit Mietwagen 16 Tage bei 7 ÜN 849,  sogar Dubai 1 Hotel mit Flug + 5 ÜF für 499 !!  Oder 7 Tage Kreufahrt Emirate/Oman mit Flug ab 899 €.  DAS sind Alternativen!   Viel Spaß wünscht Gero

Mehr lesen

Löschtitel

Hi, liebe Woody !

nun ist es aber auch so, dass zwischen "Holzmichel" und "Lederhose" ein totaler Zusammenhang besteht !!

Denn die Interpreten, die das volkstümliche Lied vom Holzmichel zum "Hit"gemacht haben, tragen meist Lederhosen.

Sie nennen sich "Randfichten" und kommen aus dem Erzgebirgischen.

Wobei im musikalischen Sinne nun absolut kein Zusammenhang zu mir herzustellen ist, denn noch immer stehe ich auf Jazz oder Soul und mag vielmehr Nils Landgreen als die Randfichten.

Dann eher geografisch, wie ich in "Who is Who" vor langer Zeit mal schrieb!

Wo geht`s denn eigentlich hin - hatte bei Dir irgendwas von Vietnam gelesen ??

liebenGruss

Erwin Lederhose

Mehr lesen

...schon wieder Demonstrationen in Bangkok

@criwi

Hast du dir schon einen Tarnanzug gekauft? ;) :laughing: :rofl: :rofl:

Als wir 2006 nach Vietnam geflogen sind, hatten wir von einigen ähnlich ungläubiges Schauen.

Und als wir jetzt erzählten, dass es bald als Stopover zum wiederholten Male nach Bangkok geht, wurden wir auch recht mitleidig angeschaut. ;) Dabei sind auch wir sehr glücklich ohne Massentourismus!!!!!

Aber für alle Thais - vor allem für diejenigen, die vom Tourismus leben - finde ich die politische Situation schon sehr schlimm. Und wie es weitergeht, wenn der König nicht mehr unter den Lebenden weilt, mag ich mir auch nicht vorstellen.

LG Claudia

Mehr lesen

Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit

Hallo Christian,

nun weiss ich wenigstens, wo es kommendes Jahr hingehen soll. Allerdings bin ich im Mai vorraussichtlich schon wieder in Old Germany. Sonst käme ich Euch glatt besuchen dort, da ich ohnehin alle 3 Monate raus aus Thailand muss und schon ein paar Jahre nicht mehr in Vietnam war.

Hue fehlt mir zudem auf der Abschussliste.

Hoi An ist wirklich sehenswert, der von dort nicht weite Strand ok, wenn auch inzwischen relativ zugepflastert mit Hotel- und Bungalowanlagen. Zum Baden würde ich dann eher China Beach vorschlagen und als was speziell Gutes das Furama.

LG

Wolfgang

Mehr lesen

Singapur, Kuala Lumpur, Kambodscha und Vietnam zum baden?!

Hallo,

für mich ist es auch nicht ganz einleuchtend, warum Ihr SIN und KUL macht,

wieso nicht nur KUL und dann weiter mit AK nach REP, aber egal.

Für Angkor Wat, selber reichen m.M. auch 3 Tage völlig aus, es sei denn Ihr seid absolute Tempelfreaks.

Zur Einreise nach Vietnam ist ein Visum erforderlich !

Wir sind im vergangenen Jahr mit dem Boot über PNH / Chau Doc / Can Tho

nach SGN und weiter mit dem Open Tour Bus zum Baden nach Mui Ne.

Hoi An ist zwar auch super schön, aber war im vergangen November nach tagelangen Regenfällen total überflutet.

Gruß Rainer

Mehr lesen

Wohin in Vietnam?

Guten Morgen,

ich möchte ja nicht unbedingt umschwingen, wir sind uns nur noch nicht im Klaren packen wir nächstes Jahr mal ein anderes Land, klar da gehört Kultur auch dazu, oder gehn wir doch wieder wie die letzten 10 Jahre nach Thailand.

Ich wollte nur mal lesen, in welcher Ecke von Vietnam man dieses und jenes machen kann. Klar ich kann auch Reiseführer kaufen. Ich denke, jedoch wenn ich in so einem Forum nachfrage kriege ich auch ganz andere Tips.

Angkor Wat in Kambodscha schwebt uns auch vor Augen.

Wie gesagt, eigentlich sind wir für fast alles offen!

Ein schönes Wochenende

Mehr lesen

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Au ja, das weiß ich noch wo Iberostar ist. Habe die Wetterlage, auch von den Amis (nationaler Wetterdienst) angeschaut, die Irma ist über 100 Meilen nördlich weg von der Dom. Rep., das ist gut. Ja, die Palmen, dadurch, dass sie flache Wurzeln haben, kippen sie um, aber die Stämme brechen nicht ab wie bei Laubbäumen. Sie sind einfach elastisch. Wirst Morgen am Strand sehen. Was noch sehr interessant ist, dass das Wasser, durch den Wind waagrecht regnet. Immer, wenn ich Forrest Gump anschaue und er den Regen in Vietnam beschreibt, muss ich an die Karibik denken.

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Also bei Deinen Wünschen unterscheidet sich Vietnam total mit Thailand. :disappointed:

Nachtmärkte und Straßenhändler gibt es dort glaub ich gar nicht.

Es sitzen nur manchmal überwiegend Frauen am Straßenrand und verkaufen "Kleinkram"-Knabberzeug o.ä.

Dafür gibt es in den Touristengebieten reichlich super günstige Restaurants.

Wir hatten in Mui Ne z.B. für 7.- Euro 2 Essen ( Scampi +++) 2 Getränke und hinterher noch einen einheimischen Schnaps ,der nicht gerade klein war.

Mit dem Motorroller kann man zwar fahren aber bei einem Unfall ,der bei dem Fahrstil dort ohne weiteres passieren kann ,hat der Ausländer immer "schlechte Karten", hat uns zumindest unser Reiseleiter erzählt. ;)

Gruß Elke

Mehr lesen

Mietwagen in Thailand

Es wird OT, aber Haftung durch Privathaftpflicht bei Fahrzeugschäden stelle ich ernsthaft in Frage. Bei einem Unfall in Thailand übrigens "gehst Du auch in Hua Hin nicht mehr über die Strasse" in Dein Versicherungsbüro, sondern darfst vielleicht mal von der Police-Station dort anrufen. Nur ob es was bringt? OK, vielleicht mit heftig "Vitamin B ;) "

Ich leihe im Ausland fast immer ein Auto, ausser dem Taxi vom und zum Airport. Fahrern traue ich grundsätzlich nicht, gerade mal so meiner Frau nach vielen Jahren ;) .

Die paar Male Urlaub in Sri Lanka und in Kenia waren Ausnahmen, Vietnam ist schon aus diesem Grund eigentlich gestrichen.

Mehr lesen

süd vietnam?

Nur mal kurz zum Them aWetter / Regen. Waren im Oktober unterwegs und hatten während 3 Wochen Vietnam von Süd nach Nord genau 2 Regentage in Nha Thrang. Ansonsten war es immer wieder bedeckt, aber das war´s dann auch schon.

In Peru zur Regenzeit hatten wir währnd 3 Wochen auch nur 2 oder 3 Tage, an denen es geregnet hat.

Man sollte diese Klimatabellen mit Vorsicht geniesen. Sie lassen einen gewissen Schluss zu, aber dank der Klimaerwärmung verschieben sich diese Angaben momentan gewaltig. Hört man auch vor Ort immer wieder, das die ganzen alten Regeln bezg. dem Wetter eigentlich nicht mehr zutreffen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!