4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnam Rundreise
Hallo,
wir waren 2x in Vietnam. Das erste Mal im Süden, mit Saigon (und den dazugehörenden Ausflügen wie z.B. Cu Chi) ,dem Mekong Delta, Dalat und dann Badeurlaub (1 Woche) in Mui Ne. Gebucht habe ich den Flug im Internet und dann Bausteine bei einem Asien Spezialisten. Wir waren immer alleine mit einem Fahrer und Reiseleiter( deutschsprechend) unterwegs und konnten somit unser Programm individuell gestalten. Was sehr von Vorteil war.
Beim 2. Mal haben wir es genauso gemacht. Flug nach Hanoi, von da Ausflüge in den Norden, anschließend in die Halongbucht dann Flug nach Hue, dort alles angeguckt dann über den Wolkenpass nach Hoi An, Badeurlaub und von Danang über Bangkok zurück.
Ich finde das Land ist viel zu groß und es gibt soviel zu sehen mir wäre eine org. Rundreise von Nord nach Süd einfach zu oberflächlich. Aber um Eindrücke zu bekommen in Ordnung. Außerdem kann man mal einen Tag alleine was unternehmen und ist nicht immer so eingespannt.
Es ist übrigens gar nicht viel teuerer eine Privat Tour (Bausteine) zu machen.
Ich informiere mich halt sehr genau vorher. Außerdem macht mir auch die Planung viel Spaß.
Wir waren beide Male März/April unterwegs und haben super Wetter gehabt.
Allso Mut.
Vietnam ist eines der schönsten Länder.
Gruß
Vietnam - "Mitbringsel für die Einheimischen"
Hier noch ein paar zusätzliche Gedanken zum Thema "Mitbringsel, Tip" etc.
Wir hatten bei unserem Vietnam-Besuch einem vietnamesischen Studenten, der als "Geschäftsführer" eines Hotels fungierte, zumindest als solcher in Erscheinung trat, bei unserer Abreise einen Tip von 50.000,00 Dong gegeben, in Anbetracht des durchnittlichen Monatsverdienstes dort in Vietnam von ca. 900.000,00 Dong
(Facharbeiter ca. 1.200.000,00 Dong) ein wahrlich stattliches Trinkgeld!
Er hat das "weggeräumt", ohne uns anzusehen oder Dankeschön zu sagen, weil er, der täglich mit Ausländern umgeht, vermutlich weiß, daß die 50.000,00 Dong
(= ca. € 2,60) für uns eher ein "Peanut" sind. Ich denke, wenn wir ihm ein Mitbringsel aus Deutschland gegeben hätten, wäre die Enttäuschung noch größer gewesen, denn zumindest in den vietnamesischen Großstädten kann man alles kaufen, was es hierzulande auch gibt.
Was will ich damit sagen? Vorsicht bei der Übergabe irgendwelcher Geschenke! Sie müssen wertmäßig unbedingt den jeweiligen Gegebenheiten angemessen sein! Alles andere weckt nur Begehrlichkeiten nach immer mehr!
In einem Restaurant in Hoi An beobachteten wir am Nebenbtisch, wie ein Deutscher der Bedienung 100.000,00 Dong Trinkgeld gab, und das bei einer Rechnung über 300.000,00 Dong. Unverantwortlich!
Vietnam Air
Ich fliege am 19.12 zu einer Gruppenreise Vietnam mit Vietnam Air nach Hanoi. Da ich aber paar Tage am Ende in Saigon verlängert habe,hätte ich den Flug nur zu einem deftig höheren Preis bekommen(falle ja damit aus der Gruppenbuchung raus). Zum ausgeschriebenen Preis fliege ich nun FF-Saigon-Hanoi(FF 13.55Uhr-7.o5Saigon /Saigon 9.00-11.05Hanoi) hin und am Ende Saigon-FF direkt zurück.
Nun meine Frage, die mir gestern nicht mal bei einem Anruf bei VietnamAir beantwortet werden konnte und zu der ich im Internet auch verschiedene Antworten finde: wird nun beim Hinflug das Gepäck bis Hanoi durchgecheckt oder muß man es abholen und für den Domesticflug neu einchecken? Schließlich muß man ja auch noch durch den Emigrationpoint. Nur zum anderen Terminal laufen ohne vielleicht ewig zwischendurch am Gepäckband zu warten, wäre ja ok .Wer war ähnlich umständlich in letzter Zeit dorthin unterwegs und ist auf dem neuesten Stand.
2 Stunden Zeit dazwischen müßten eigentlich reichen, aber wenn der Flug Verspätung hat....? Dann habe ich dasselbe Dilemma wie letztes Jahr in Johannesburg und bekomme einen späteren Flug zugewiesen.
Schließlich ist die Gruppe schon früh 7 Uhr am Ziel. Es ist zwar an diesem Tag noch kein richtiges "Programm" ,trotzdem blöd...
Das Este Mal nach Vietnam
@Puerto Rico sagte:
Hallo,
wir sind die reinsten Anfänger was Reisen nach Vietnam angeht.
Daher habe ich so einige Fragen,in der Hoffnung das mir jemand hier weiterhelfen kann:
Es soll ca.am 15.12.08 für 15 Tage losgehen.
Mein Sohn von 13 Jahre wäre mit dabei.Ausgesucht haben wir uns das Seahorse Hotel.
Ist das Hotel für Kinder dessen Altersklasse geeignet?
Wäre nicht so prickelnd wenn er die Tage über nur mit Erwachsene zusammen hängen muss.
Wetter?
Mein Mann ist ein REINER SONNENANBETER und STRANDGÄNGER.
Ausflüge? Wo und was am besten buchen,was auch mit Kindern gut zu bewältigen ist.
Gesundheit? IMPFUNGEN???
Es wäre echt lieb von Euch,wenn Ihr mir helfen könntet.
LG
Simone
Hi ... wir waren im Jan. 08 für zwei Wochen in Vietnam. Ihr müsst unbedingt 3 bis 4 Tage in Saigon einplanen. Das ist bei den meisten Reisebüros kein Problem. Es gibt in Saigon sehr gute 4* Hotels. Nur darauf achten, dass das "Stadtzentrum" nicht so weit vom Hotel entfernt ist. ( siehe Holidaycheck: Hotelbewertungen - Vietnam - Saigon ... ) Eine unglaublich interessante Stadt. Wie eine kleine Zeitreise. Dein Mann kann ja am Hotelpool liegen bleiben.
In Phan Thiet ist es recht ruhig. Der richtige Ort für Strandgänge. Am Abend hat man eine grosse Auswahl an kleineren Gaststätten. Alles lecker und günstig. Dann gibt es auch noch einige Bar`s. Es werden auch Ausflüge angeboten. Sollte man unbedingt mitmachen.
Zum Seahorse kann ich keine Aussage machen. Einfach mal in die Bewertung reinschauen. Es gibt aber viele Hotels, wo kein Strand vorhanden ist. Dieser ist weggespült. Das haben wir selber gesehen. Das sieht natürlich nicht toll aus. Es betrifft die Hotels im hinteren Abschnitt des Mui Ne Strandes in Richtung Saigon. Wir waren im Saigon Mui Ne Resort - traumhafte Anlage - dort war der reinste Bilderbuchstrand.
Zur Gesundheit. Es ist das übliche zu beachten. Zusätzliche Impfungen gegen Typhus, Hepa Aund B werden empfolen, aber wenn ihr ohnehin viel reist werdet ihr diese Impfungen ja schon haben. Für Phan Thiet wurde uns noch eine Malariapropylaxe verschrieben. Am Abend auf Mückenschutz achten.
Schönen Urlaub. Ciao Micha
Fragen zu Südafrika...
Hallo zusammen!
Kaum haben wir unseren wunderschönen Urlaub in Vietnam hinter uns, beschäftigt uns schon unser nächstes Reiseziel - Südafrika!
Leider bin ich totaler Afrika-Neuling und weiß eigenlich fast gar nix über SA! Wer kann uns Tipps geben, z.B. wann ist die beste Reisezeit (hatten an März 2008 gedacht) u. was sollte man sich unbedingt ansehen???
Zur Zeit tendieren wir dazu, eine Rundreise zu buchen, da wir denken, dass das für´s erste Mal SA das sicherste ist!
Wer kann uns einen Reiseveranstalter bzw. eine gute RR empfehlen, die auch unser Geldbeutel zu läßt???
Danke im Vorraus!
NICKI
hotel saigon mui ne resort: zimmer
Hallo Mona,
uns ging es genauso wie Euch. Wir haben über suntrips eine Rundreise
Vietnam highlights + anschließenden Badeaufenhalt im Saigon Mui Ne Résort gebucht. Wollten auch in die Bungalows,allerdings mit Gartenblick. Diese waren jedoch zu diesem Zeitpunk ausgebucht.
Haben dann umgebucht auf ein Deluxe-Zimmer, die laut Neckermann-Katalog Meerblick haben.
Da dieses Hotel super Bewertungen bekommen hat, würde ich Euch auf jedem Fall empfehlen, dort auch zu bleiben.
Wir sind ab dem 30.11. dort. Ab wann seit Ihr da. Vielleicht trifft man sich ja dort mal auf ein kühles vietnamesiches Bier.
Bis dann Harri.
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Also bei Deinen Wünschen unterscheidet sich Vietnam total mit Thailand.
Nachtmärkte und Straßenhändler gibt es dort glaub ich gar nicht.
Es sitzen nur manchmal überwiegend Frauen am Straßenrand und verkaufen "Kleinkram"-Knabberzeug o.ä.
Dafür gibt es in den Touristengebieten reichlich super günstige Restaurants.
Wir hatten in Mui Ne z.B. für 7.- Euro 2 Essen ( Scampi +++) 2 Getränke und hinterher noch einen einheimischen Schnaps ,der nicht gerade klein war.
Mit dem Motorroller kann man zwar fahren aber bei einem Unfall ,der bei dem Fahrstil dort ohne weiteres passieren kann ,hat der Ausländer immer "schlechte Karten", hat uns zumindest unser Reiseleiter erzählt.
Gruß Elke
süd vietnam?
Nur mal kurz zum Them aWetter / Regen. Waren im Oktober unterwegs und hatten während 3 Wochen Vietnam von Süd nach Nord genau 2 Regentage in Nha Thrang. Ansonsten war es immer wieder bedeckt, aber das war´s dann auch schon.
In Peru zur Regenzeit hatten wir währnd 3 Wochen auch nur 2 oder 3 Tage, an denen es geregnet hat.
Man sollte diese Klimatabellen mit Vorsicht geniesen. Sie lassen einen gewissen Schluss zu, aber dank der Klimaerwärmung verschieben sich diese Angaben momentan gewaltig. Hört man auch vor Ort immer wieder, das die ganzen alten Regeln bezg. dem Wetter eigentlich nicht mehr zutreffen.