4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Kreuzfahrt Singapur -Hongkong
Wir haben eine ähnliche Tour gemacht und meistens nur das gratis WiFi in den Häfen, Einkaufs-Centern oder Hot Spots genutzt. So oft melden wir uns im Urlaub nicht zu Hause. Wenn man tatsächlich auch an Seetagen Internet nutzen will/muss, dann ev. die Schiffsangebote nutzen. Sind allerdings ziemlich preisintensiv. Die Verbindung ist auf See nicht gerade rasend schnell...
Es gibt auch eine SIM-Karte für SOA, dort sind mit SIN, Thailand, Malaysia, Vietnam sogar alle Länder der TC-Route abgedeckt. Kostet 27 €. Diese kann man wiederum auf See selten nutzen.
Fragen/Antworten Handgepäck
@schmucki5 sagte:
Würde gerne wissen ob wir diverse Nahrungsmittel (z.B. Schokolade, Äpfel, Wurst) mit ins Handgepäck nehmen dürfen. Wir fliegen nach Vietnam mit Singapore Airlines
Danke für eure Antworten, l.G.
So viel ich weiß, darf man das mitnehmen und bisher hat uns auch noch nie einer die Würstchen, Äpfel oder Schoki aus dem Rucksack genommen . Wollt Ihr es nur für Euch mitnehmen oder habt Ihr vor größere Mengen für Bekannte mitzunehmen? Was du nur im begrenzten Maße mitnehmen darfst - wäre bis 100g (wie Flüssigkeit) Camembert, Butter oder Nutella.
VG Doreen
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
@Holzmichel sagte:
Du bist jetzt über eine Woche da!
Wie empfindest Du die gegenwärtige, gesellschaftliche Lage in Vietnam in Bezug auf Euren Urlaub dort.
Ein deutlicher Unterschied im gefühlsmäßigen Erleben gegenüber Thailand ?
Eben WEIL ich erst eine Woche hier bin, möchte ich mich mit Einschätzungen dieser Art nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen.
Aber ich hab einen guten Spruch gehört: "Kommunismus beschränkt sich in Vietnam auf den Parteitag, und auch dann örtlich beschränkt auf das Gebäude, in dem die KP tagt. Wenn die Sitzung zu Ende ist, macht jeder wieder, was er will."
Ich hab auch nicht das Gefühl, in einem kommunistischen Land zu sein. Als Touri hat man ja nix mit Behördendschungel, Paragraphenwirrwarr oder Korruption zu tun.
Aber eines ist klar, die Kluft zwischen arm und reich ist hier noch wesentlich stärker ausgeprägt als in Thailand. Jemand, der mit einem kleinen schwimmenden Gemischtwarenladen durch die Dörfer tingelt, die keinen Straßenanschluss haben, verdient 30.000 dong pro Tag. Das sind ca. 1,70 Euro.
Deshalb will beinahe jeder hier dem Touri was verkaufen, und das doch etwas offensiver als in Thailand. Jemand, der mit einer Styroporbox mit Coca-Cola und Bier durch Hoi An läuft, oder mit dem Moped Touristen durch die Gegend fährt, macht da vergleichsweise richtig großes Geld.
2 Wochen Thailand
@Criwi: Ich wollte damit sagen, ich hab ein Schnäppchen gemacht in Bezug auf Vietnam, denn normalerweise ist Vietnam eins der teuersten asiatischen Länder, wenn man eine Pauschalreise bucht, bzw. ins Reisebüro geht oder auf dem Flughafen. So, meinte ich das.
Sorry, es tut mir leid, wenn man hier was anderes versteht.
@all: Ich wollte mich nur mal erkundigen, wo man sehr gut schnorcheln kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in 2 - 3 Jahren die Schnorchelplätze gleich alle kaputt in Thailand sind. In Ägypten sind sie es auch nicht, obwohl Touris u. Einheimische sicher viel kaputt machen.
@Bernhard707: Mein besonders liebster Stänkerfritze: die Mail war nur für Dich bestimmt. Edinburgh ist eine wunderschöne alte Stadt, ich war dieses Jahr dort u. es hat mir sehr gut gefallen (auch OHNE Schnorcheln). Sorry, wenn ich Dich jetzt enttäuscht habe.
@paulaft: Damit liegst Du falsch. ich fliege ins Hotel Sol y mar Abu Dabbab, lt. Reiseführer u. Touris scheint das direkt an dieser Bucht zu sein. Ich war dort noch nicht, hab mich aber eingehendst erkundigt. Natürlich muss man Glück haben, die Seekuh zu sehen, soviel Glück werd ich aber nicht haben (wie immer, smile).
@Worldtravel: ich bin das ganze Jahr über urlaubsreif, smile
Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember
kirchdorf1n:
. Lies dich mal in anderen Foren, speziell für Vietnam, ein, kauf einen Loose oder Reise Know How Vietnam und fang dann nochmal an zu planen.
-> Das habe ich durchaus schon getan. Die Argumenation ist unglücklich, ev. ein Missverständnis, Asia Stil ist sie nicht. Laß mich mal ruhig planen wie ich es möchte.
"Sihanoukville als Phuket auf dritte Welt Niveau zu beschreiben ist etwas frech. Die einschlägigen Lokale findet man überall, ob du nun in Thailand oder Kambodscha unterwegs bist, ist egal. Auch auf Koh Chang gibt es haufenweise Bars für "ältere Herren " mit sehr jungen Damen. Hat mich dort mehr gestört und ist auch mehr aufgefallen als in Sihanoukville."
-> Es ist mir schnurz, wo alte Herren mit jungen Damen sonstwas machen. Ich will eine gepflegte Unterkunft, Nachts nicht durch den Technobunker von nebenan gestört werden, keine Invaliden und Bettler die mich permanent angehen. Das könnte ich im Zweifel auch im im im Frankfurter Bahnhofsviertel bekommen.
Sorry, aber irgendwie funzt das nicht mit der Formatierung. Also zurück zu den Ausgangsfragen:
Kann mir jemand etwas zum Überlandtransfer Siem Reap -> Koh Chang mitteilen? Und hat jemand Adressen von zuverlässigen Agenturen in Hanoi und Siem Reap.
Individualurlaub mit dem Rucksack - Welches Reiseziel
@Mr.MegaStar sagte:
Käme für sowas Kambodscha z. B. in Frage? Oder Vietnam?
Kambodscha=Vietnam=Thailand=Laos.
Die Backpackerkarwane hat alle drei Länder für sich entdeckt und ist überall anzutreffen. Die Zhal ist noch nicht derartig extrem wie in Thailand, aber auch nicht mehr weit davon entfernt.
@Mr.MegaStar sagte:
n einem AI-Hotel isoliert zu sein von den Einheimischen und deren Lebensweisen? Wir interessieren uns für andere Menschen und wie diese Leben und wollen daher eher mittendrin sein, statt nur dabei - wie es bei den Pauschalangeboten immerwieder vorkommt.
Fast alle Backpacker isolieren sich in Gettos ala Khao Sarn. Ko Phangan, Vang Vieng, Ko Lanta,...usw... das macht nul Unterschied zu den Pauschaltouristen. Der Kontakt zu den EInheimischen beschränkt sich meist auf den coolen Boy vom Hotel, der im Fall der Destination Thailand meist noch nicht mal ein Thai ist, sondern aus Burma oder Kambodscha stammt.
Fände ich gut wenn du was anderes machen möchtest. Kenia eignet sic hganz gut dafür. An der Küste gibt es ein paar AI-Hotels und sonst quasi gar keine Europäer.
Jedoch sind Safaris meist nur organisiert möglich und sehr teuer.
Indien ist auch ein sicheres und individuelles Rucksackziel. Nur sind die Leute viel stessiger wie in Thailand. Ebenso in Marokko.
Dringend!!! Flughafen Ho Chi Minh City
Ich brauche dringend eure Tipps/Meinungen zu folgendem Sachverhalt:
Nächste Woche fliegen meine Frau und ich das erste mal nach Vietnam. Wir haben uns für Emirates-Flüge über Dubai nach Ho-Chi-Minh-City entschieden. Da unser erster Urlaubsort Hoi An ist, wollten wir gerne in einem Rutsch noch am selben Abend nach Danang fliegen und haben den letzten VietJet-Flug des Tages gebucht.
Mit Schrecken haben wir nun festgestellt, dass der Abflug auf einmal statt ursprünglich um 20:50Uhr bereits um 20:10 stattfinden soll. D. h. uns bleiben jetzt nur noch 1:20h zwischen Landung der Emirates-Maschine und des Starts des VietJet-Fliegers!
Da die VietJet-Check-In-Schalter eine halbe Stunde vor Abflug schließen, bleiben uns also noch ganze 50 Minuten für die Passkontrolle, die Gepäckausgabe und das Aufsuchen des VietJet-Check-In-Schalters in einem anderen Terminal!
Da wir mit den Begebenheiten vor Ort im Flughafen Ho-Chi-Minh-City nicht vertraut sind, hier nun meine Fragen an alle Vietnam-Reise-Experten:
Wie realistisch ist es, den VietJet-Flieger nach Danang zu erreichen???
Würdet ihr zum Risiko raten, oder doch lieber den Weiterflug nach Danang auf den folgenden Tag umbuchen und eine Zwischenübernachtung in Ho-Chi-Minh-City machen???
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Rundreise Jordanien-Entspannen Ägypten, welches Hotel?
Vielen Dank für Deine Tipps. Auf eigene Faust wird meine Mutter Jordanien nicht buchen, sie wird das über eine Reiseveranstalter machen. Sie will ja im Dezember fliegen. Ich hatte ihr vor einigen Jahren mal einen Reiseführer geschenkt u. seitdem "spukt" diese Land in unseren Köpfen. Ich werde mich ihr höchstwahrscheinlich anschließen, lach. Wir müssen nur mal wieder den Reiseführer durcharbeiten. An das Tote Meer will meine Mutter unbedingt, da sie eine Schuppenflechte hat u. das ist dann ideal. Ägypten hatte ihr auch recht gut gefallen, aber da will sie nicht mehr hin, da war sie schon 4 x u. schnorcheln/tauchen macht sie auch nicht. Wir wollten eigentlich dieses Jahr nach Jordanien, aber dann waren die Unruhen mit Israel im Anmarsch u. da sind wir stattdessen in Vietnam gelandet, lach. Das war aber auch schon vorher mal ein kleiner Gedanke von uns gewesen. Aber Vietnam als Pauschalurlaub war sonst immer recht teuer, aber diesmal hatten wir ein schönes Angebot, da konnten wir nicht mehr nein sagen (sorry, bin kurz vom Thema abgewichen).
Ich kenne auch kaum Leute, die schon mal in Jordanien waren, deshalb kannst ja mal schreiben Alexa, was noch sonst so sehenswert ist. Wie ist das Tote Meer eigentlich? Das muss doch irre sein.
SIM Karte fürs Internet für Vietnam und Kambodscha
Hallo Globetrotter 94
Ich bin gerade letzte Woche aus Kambodscha zurückgekommen. Hatte auch mein Netbook dabei. In Kambodscha gibt es in den meisten Restaurants und Hotels Free WiFi. Also brauchst du da sicher nicht via Mobile netz zu surfen. Falls du trotzdem eine SIM kaufen möchtest und du hauptsächlich die Gebiete bereist die von den meisten Besucher bereist werden, empfehle ich dir eine Karte von qb. Wenn du dich allerdings haupsächlich neben den "touristenpfaden" aufhälst, kann es sein dass du mit qb ab und zu keinen Empfang hast, da dieses Netz noch ausbaufähig ist. Allerdings sind sie mit dem Ausbau sehr schnell. Konnte diese mal schon an einigen Orten telefonieren wo ich vor einem Jahr noch keinen Empfang hatte.
In Vietnam war ich Anfangs 2011 kurz zu Besuch (Mekongdelta und Saigon) auch da fand ich eigentlich immer irgendwo ein Hotel oder ein Restaurant mit Free WiFi. Facebook ist in Vietnam normalerweise nicht nutzbar. Doch es gibt ein paar Tricks, wie man es Trotzdem nutzen kann. Dazu am besten einen Vietnamesen fragen. Die wissen, wie man aktuell zugreifen kann.
Wünsche euch einen schönen Urlaub.
Falls du noch Fragen zu Kambodscha hast, gebe ich gerne weiter Auskünfte.
Gruss rabbit7472