4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
reiner Badeurlaub oder Ausflüge ein muss
Hallo Glückskind!Wir haben zwar auch schon ein paar Rundreisen gebucht,die letzte nach Vietnam,aber nach den 12 Tagen waren wir aber froh noch 14 Tage Badeurlaub rangehängt zu haben. Sonst Buchen wir eigentlich nur Flug und Unterkunft und unternehmen dann vor Ort noch ein paar Ausflüge.Aber jeder hat eben andere Vorstellungen von seinen Urlaub.Wir fahren jetzt seid 3 Jahren immer zum Jahreswechsel für 4-6 Wochen nach Phuket,was einige unserer Bekannten auch nicht nachvollziehen können,aber uns gefällt es dort eben sehr gut. viele grüsse
Eure liebsten Souvenirs
Souvenirs können bei mir alles mögliche sein - eine CD aus der Dominikanischen Republik, Vulkangestein aus Teneriffa, Wein aus Sizilien, Olivenöl aus Sardinien, "Hühnergötter" aus Rügen, eine in Bronze gegossene Katzenpfote aus Santorin, ein Kosta-Boda-Teelichthalter aus Stockholm, ein Holzfrosch und frische Kaffeebohnen (jetzt haben wir mehrere kleine Kaffeepflanzen ) aus Costa Rica, eine Stoffschildkröte aus Zakynthos, Pflanzensamen aus Mallorca, Schmuck aus der Türkei, Gewürze aus Guatemala, Bilder aus Vietnam, Vacherin aus der Schweiz, Untersetzer aus Glas aus Samos... Aber natürlich auch Postkarten, Fotos und vor allem: Sehr schöne Erinnerungen!
Saigon
Wir fliegen im Januar nach Vietnam und bleiben zunächst ein paar Tage in Saigon. Auf unserem Plan stehen die typischen Sehenswürdigkeiten (Notre Dame, Alte Oper, Kriegsmuseum etc.) , Chi Chi, Vung Tau. Wir schauen uns gern Parks an. Ich hatte irgendwo was gelesen über einen großen Park, in dem das Leben im Mekong Delta nachgestellt wird, man angeln kann und so. Weiß jemand, wie der heißt?
Ich wäre froh über ein paar Tipps, was Euch gut gefallen hat und nicht unbedingt im Reiseführer steht. Auch Restaurant-Tipps.
Danke, Kathi
Vietnam - mit wem, wohin, wie lange und überhaupt
Hallo,
melde mich zu meiner eigenen Anfrage. Nachdem mein Mann innerhalb eines jahres die 2. Bandscheiben OP hinter sich hat, habe ich jetzt noch ganz andere Fragen zu Vietnam.
Die ursprünglich geplante Rund-Reise werden wir wohl nicht machen können da die körperliche Belastung zu anstregend sein könnte. Als Alternative habe ich jetzt eine MEKONG KREUZFAHRT ins Auge gefasst! Kann mir dazu jemand Infos geben?
Ich weiß, das es ein Forum "Flusskreuzfahrten" gibt! Da waren die Infos nicht so ergiebig. Aber ich kann meine Frage auch dorthin setzen.
Danke
Gertrud
Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!
@marylin70 sagte:
Vielleicht würde es mir helfen wenn ich wüßte das es anderen genauso geht bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt wenn ihr dann doch mal woanders hingereist seit?
Huhu! Ich bin auch bekloppt! Aber ich hab andere asiatische Länder (bisher Bali, China, Vietnam, Singapore, Philippinen und bald Malaysia) mit einbezogen, dann fällt's nicht so auf.
Längere Urlaube in Europa sind für mich einfach nicht mehr drin. Das Gegenargument, dass dann immer sofort kommt: "Um das Geld kann ich auch gleich nach Asien fliegen". Also für mich Geld- und Urlaubstage-Verschwendung.
Berge&Meer Rundreise Vietnam mit Badeverlängerung
Hallo Hannelore,
wir haben 2007 eine Vietnamrundreise mit Berge und Meer gemacht und waren sehr zufrieden.
Flug mit Vietnam-Airlines sehr gut, Organisation sehr gut, Unterkünfte auch in Ordnung, aber große Gruppe, wenn ich mich richtig erinnere war der Bus voll.
Zum damaligen Zeitpunkt war der Reiseablauf aber anders als heute angeboten. Wir waren zuerst in Saigon, dann Flug nach Hue, dann Badeaufenthalt in Hoi An, anschließend Flug von Danang nach Hanoi. Uns hat diese Reise sehr gut gefallen, besonders die Halongbucht (bei uns zum Schluss) hat uns sehr beeindruckt!
[Vietnam] 3-tägige Ha-Long-Bucht-Tour - Preise & Empfehlungen
April ist eine gute Jahreszeit! Ob individuell oder organisiert hängt von den eigenen Vorlieben ab und ein wenig auch davon, wie gefüllt die Brieftasche ist. Man kann Vietnam sehr gut individuell bereisen, es ist aber auch mal schön, wenn man sich um nichts kümmern muss.
Die Halong-Touren beginnen mit der Abholung im Hotel in Hanoi und enden auch dort. Ein Anbieter (mit dem ich schon 2 x unterwegs war) heißt Phoenix Cruisers.
Bezüglich geführter Rundreisen in Nordvietnam schicke ich Dir noch eine persönliche Nachricht, schau in Dein Postfach.
Wohin nur...
hallo Temptation,
ich fang mal von hinten an: wieso dreht dein Mann durch mit dir, wegen Thailand?
dann, seit wann liegt Kuba in Asien? oder wie kommt es zu dem "Sprung"? Affen gibts da nicht. Tempel auch nicht. Aber andere interessante Sachen sicherlich, besonders wenn man gern tanzt.
Warum nicht Vietnam - Zentralvietnam (Hoi An, Hue) geht problemlos.
Anderer Vorschlag: Im Juni ist Bali sehr gute Reisezeit, gibts auch alles, Affen, Tempel, usw. Zwischenstopp Bangkok sollte möglich sein, besser wäre Singapur.
Google mal Pemuteran, Matahari Beach resort...
Gruß Uwe
Phuket oder Khao Lak, möglich ohne großer Hotelanlage?
Hallo zusammen! Ich bin am verzweifeln... Wir möchten 6 Tage relaxen, bevor wir eine Vietnam Rundreise antreten. Ich dachte Phuket oder Khao Lak bieten sich an. Nur sind wir nicht so die Hotelanlagen Fans. Gibts denn irgenwo was kleines am Meer, mit Pool und Frühstück? Vielleicht von Privat? Oder eine Anlage, die nicht aus Betonbunkern besteht? Restaurants in Gehweite und ein schöner Strand sind wichtig. Wenn nicht klein und fein, dann Luxus 😁 Hoffe ihr kennt euch aus und habt ein paar Tipps für mich. Danke schon mal!