Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Tipps Hotel Koh Samui

Hallo Sandra,

bei uns gehts erst im Januar 08 auf große Tour. Vorher haben wir noch andere Reisen vor, denn wir haben ja Zeit.

Wir werden mal für ein paar Tage London besuchen, im September unternehmen wir eine längere Tour durch Kroatien an der Adria entlang und danach sind wir noch in der Schweiz am Genfer See (Montreux). Haben dort unten Verwandtschaft.

Im Januar machen wir uns mit Freunden auf nach Thailand, die noch nie in Asien waren. Da mussten wir die Reise schon vernünftig zusammenstellen. Wir möchten ja, daß unsere Bekannten dieses Land auch lieben lernen.

Wir fliegen mit Thai Airways nach Bangkok, bleiben kurz im Marriott Riverside, fliegen dann nach Krabi weiter, lassen uns nach Koh Lanta übersetzen und bleiben dort 10 Tage im Lanta Sand Resort. Von dort gehts wieder zurück nach Krabi, wo wir auch noch eine gute Woche bleiben und uns in das quirlige Leben stürzen ( Shopping, Sightseeing, usw.).

Ja und dann geht es wieder über Bangkok nach Frankfurt.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Asienreise und die Zeit bis dahin vergeht sehr schnell.

Gruss fallerof

Mehr lesen

Ausflüge ab Krabi (Khlong Moung)? Was ist zu empfehlen?

Hallo Blaefie,

wir sind vorgestern von Krabi zurück gekommen.

Wie Jutta schon schreibt, ist die 4-Islandtour zu empfehlen.

Die haben wir auch mitgemacht. Mit Mittagessen und Speedboot haben wir 1000 Bath (rund 20 Euro) pro Person bezahlt.

Was wir zeitlich nicht geschafft haben, aber sehr schön sein soll, ist eine Tagestour zu den Phi Phi Inseln. Wollen wir beim nächsten Mal nachholen.

Den Tiger Cave Tempel kannst Du problemlos mit dem Taxi anfahren.

Standard-mäßig wollen Sie ab Ao-Nang 1200 Bath. Wir haben aber dann auf 600 Bath runter gehandelt. Wenn Du direkt von Krabi fährst, ist es etwas günstiger, da die Strecke dann kürzer ist.

Das Taxi bezahlst Du erst auf der Rücktour. Wir haben uns nach 2 Stunden wieder abholen lassen, wobei 3 Stunden besser gewesen wäre.

Wenn Du von der Bergbesteigung wieder runter kommst, gehe auf jeden Fall noch auf die Rückseite des Berges zu den eigentlichen Cave. Dort siehst Du auch wie die Mönche wohnen.

Also viel Spaß und eine schöne Reise.

Gruß Roman

Mehr lesen

Bangkok und Krabi

@layla2 sagte:

Ich wollte ja auch nach Krabi bzw Ao Nang aber wenn ihr alle meint das wäre so überlaufen Massentourismus. Schreckt mich das jetzt etwas ab.

Ich will jetzt nicht unbedingt einen stand für mich alleine

In der Region Krabi gibt's alles. Ao Nang und Railey Beach auf der einen Seite, und den Strand für Dich alleine auf der anderen.

Wir waren auch einmal an einem Strand ganz alleine, war ein bildschöner Strand mit ein paar kleineren (aber teuren) Hotels, noch weiter nördlich als Klong Mueang. Dort waren wir wirklich alleine am Strand. Leider mit sehr eingeschränkten Bademöglichkeiten, irgendwie war da den ganzen Tag Ebbe. ;) Man musste sehr weit rauslaufen, um schwimmen zu können.

Die Frage ist halt, ob man jeden Tag mit Strandmatten und dem ganzen Kram, den man tagsüber so braucht, mit dem Moped zu einem schönen Strand fahren möchte. Angenehmer ist es natürlich, wenn man das Hotel mit seiner ganzen Infrastruktur im Rücken hat.

Khao Lak war für uns die richtige Mischung aus schönem Strand und Meer, Ruhe und abendlicher Abwechslung.

Mehr lesen

3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen

Hallo Leute,

was Ramczy auf Seite zwei geschrieben hat klingt sehr vernünftig. Ich bin jetzt nach langem hin und her auch dazu gekommen nur eine Seite zu machen.

So wie die meisten es schon geschrieben haben ist das einfach das besste und stressfreieste. :laughing:

Wir werden jetzt die Seite Phuket in Angriff nehmen.

Phuket, Krabi, Ko Lanta, Kao Lak, Phi Phi Island. So würde ungefähr das Programm aussehen.

Wir wollten eben ca. 3-4 Punkte ansteuern. Jeweisl so 4-6 Tage bleiben.

Mal immer wieder Tagesausflüge unternehmen.

Erste Station soll entweder Krabi oder Phuket sein. Was meint ihr? Wahrscheinlich egal wo man startet, oder?

Sind auf der Suche nach

- super Strände

- nicht Massentourismuns, aber Abends an der Standbar sollte schon bissl was los sein :D

- gute Unterkünfte

Wollen am Anfang so zwischen 15€ und 20€ p.P.für die Unterkunft ausgeben,

gegen Ende dann etwas mehr "Luxus". Da kann die Nacht dann 40€ p.P.kosten.

Das sind natürlich alles ca. Angaben.

Weiß hier jemand eine schöne Route oder schöne Hotels?

Schöne Grüße und Danke

Sloggi

Mehr lesen

Thailand 2013 - Routenplanung

@bernhard707 sagte:

Für Ko Tao must Du von Krabi oder von Phuket erst nach Samui und dann mit der Fähre über Ko Phangan nach Tao, mit den anderen Zielen sind dann 2 Wochen zu wenig.

Bangkok - Ko Lanta - Phi Phi 2 Nächte - Khao Lak macht mehr Sinn in der kurzen Zeit. Flüge BKK - Krabi, Fähre über Phi Phi nach Phuket, von dort mit Taxi/Minibus nach Khao Lak und Rückflug ab Phuket nach Bangkok.

Übernachten auf den Similians, naja, halt nur in sehr einfachen Zelten möglich.

Yep, einen Reiseführer lesen macht wirklich Sinn ;)

Wieso Phi Phi nur 2 Nächte?

Was sollte man so in etwa an Kosten für Inlandtransfer zu den jeweiligen Orten pro Person rechnen?

Übernachten auf den Similan auf jedenfall da 1 Tag dort uns zu wenig ist. Und die einfachen Zelte uns nicht stören. Dafür ist der Rest dort ( laut Bildern und Berichten ) absolut schön.

Habt ihr sonst noch andere Vorschläge meinetwegen auch komplett andere Orte die unseren Wünschen entsprechen? Was wäre denn für euch die perfekte Route in 14 Tagen? Würde mich mal interessieren.

Mehr lesen

Sensimar Khao lak oder Sheraton Krabi

Hallo BiggiB,

kenne zwar Kkao Lak sehr gut aber das Sensimar persönlich nicht, aber ich glaube es liegt an südlichen Ende von Nang Thong, wie bereits berichtet gibt es die " wichtige " Infrastruktur fussläufig, bis zum Zentrum ( Nang Thong ) sind es 5-10 zu Fuss.

Bei Sheraton Krabi gab es bei unserem letzten Besuch in der Nähe 4-5 Restaurants ( The Terrace sehr gut ) einen Seven Eleven direkt am Eingang und so 1-2 Touranbieter incl. Rollerverleih. Ingesamt ist am Sheraton weniger Infrastruktur vorhanden, aber für einen erholsamen Urlaub ausreichend. Bei Ebbe zieht sich das Meer doch um einiges zurück und das Schwimmen wird dann evtl. etwas schwieriger. Das Hotel hat uns damals 2010 sehr gut gefallen, die Ausflüge haben wir immer selber gemacht = Roller, zum damaligen Zeitpunkt hatten wir die Standards wie zb. Phi Phi oder James Bond schon durch und waren für mehr nicht motiviert

p.s. wir haben auch in 2010 die Kombi: 1 Woche Krabi und 2 Wochen Khao Lak, das geht absolut unkompliziert und  den evtl. Transfer eigenständig zu organisieren ist ein klacks

Mehr lesen

Inselhopping

Hallo Topsi, 

wenn du von Deutschland nach Phuket fliegst, kannst du mit dem Schnellboot 

von Phuket nach Koh Phi Phi düsen, von dort kannst du z.b. auch das Expressboot nehmen nach Koh Lanta... diese ist zum Tauchen ein Traum.

Du kannst aber auch von Krabi / Ao Nang die Inseln kommen... dieses ist z.B. recht günstig, wenn du von Bangkok anreist (z.B. AIR ASIA von Bangkok nach Krabi. 

(Achtung, ab 01.10.2012 fliegt Air Asia vom alten Flughafen Bangkok )

Von Ao Nang kannst du dann z.B. einen Abstecher nach Phra Nang machen, für mich einer der schönsten Strände dort vor Ort, oder nach chicken Island, Bamboo Island oder oder oder :-)

Du kannst mich gerne per PN anschreiben, wenn du noch kleine Tips haben möchtest, ich beantworte dir da gerne Fragen.

übrigens.... Quatar Airways bietet gerade einen 3 Tages Sale an, da kommt man von Frankfurt oder München schon für € 520 nach BKK.... kannst dir ja mal durchlesen auf der HP von Quatar.

Mehr lesen

Thailand-Neuling

Hallo,

ich sag mal ganz grob: 1400 Euro für 10 Tage als Pauschalreisepreis ist in Ordnung.

Klar geht`s günstiger, man muss es sich nur zutrauen, Glück haben, auf Leistungen verzichten...

Generell sind Pauschalreisen ja auch nichts anderes als vom Reiseveranstalter zusammengestellte Bausteine.

Also ich würde folgendermassen kalkulieren (4 Sterne Hotel Ao Nang bei Krabi):

Flug nach BKK 750 Euro (Return)

Flug BKK-Phuket oder Krabi mit Air Asia 75 Euro (Return)

Transport Sammeltaxi Flughafen-Hotel (und zurück)15 Euro, Taxi 50 Euro

10 x Hotel für 38 Euro - 380 Euro

Macht gut 1200. Sind ja auch nur Anhaltspunkte, aber entscheident ist der Preis des langen Fluges. Innerhalb Thailands und Asiens kann man sehr gut mit Air Asia reisen, ist extrem günstig, gute Maschinen, wurde nie enttäuscht. Lediglich Ko Samui ist nur mit Bangkok Airways zu erreichen (Monopol).

Thai Airways ist nicht unbedingt die günstigste Fluglinie, aber eine sehr gute. Die letzten 3x bin ich mit Condor geflogen (400-500 Euro, sehr gute Kurse), davor oft mit Gulf Air oder Emirates.

Gruß

saric09

Mehr lesen

Thailandneuling und viele Fragen

Hallo Anke,

Tilak kann ich in seinen Ausführungen zu Bangkok weitgehend zustimmen. Das Einkaufszentrum heißt Mah Boon Krong, jeder kennt es auch kurz unter "MBK"

Einen Anfänger mit Schnorchelwunsch nach Patong Beach zu schicken, finde ich aber nicht so toll!

Patong ist hinter Pattaya der Ballermann Thailands, schnorcheln kannst du am Patongstrand absolut vergessen (ich war vor 3 Wochen einige Tage dort und weiß, wovon ich rede), und zum nächsten Schnorchelplatz fährst du eine Weile.

Es gibt auf Phuket viele andere Strände, die zwar einiges bieten, aber nicht total touristisch sind!

Schaut euch auch mal die Insel Ko Lanta an (hier nur den Klong Dao Beach, die anderen Strände sind evtl. zu ruhig).

Weiterhin noch die Gegend um Ao Nang/Krabi bzw. Railay Beach/Krabi.

Wobei hier überall gesagt werden muss, dass man kaum eine Anlage findet, vor der man direkt schnorcheln kann. Aber der Bereich Ao Nang und Railay hat sehr viele vorgelagerte Insel, die herrliche Schnorchelplätze bieten und zu denen man teilweise nur 10 Min. mit dem Longtail fährt.

http://www.aonang.de/index.php

http://www.railay.com/railay/intro/

http://www.lanta.de

Mehr lesen

Bungalowanlagen für Familie gesucht.

@kathrinmuc:

Daß in Krabi die Leute "nicht nett" sein sollen, ist mir ein Rätsel....zu mir waren sie definitiv "sseeehhhr nett", wie überall in LOS - kann deshalb dein Gerücht nicht nachvollziehen.....Aber bezüglich Strandurlaub ist Krabi nicht sonderlich geeignet, da weder der Ao Nang noch der Nopparathara zum Baden einlädt...beim Klong Muang ists besser, schau dir da dort mal die kleineren Bungianlagen an - gibt ein paar kleinere Resorts dort....allerdings ist in der fußläufigen Umgebung nicht sonderlich viel geboten - lediglich ein paar Restaurants, Supermarkt - das wars dann schon...

Deine negative Meinung bezüglich Samui kann ich verstehen, wenn du am Big Buddha-Beach gewohnt hast - hier würds mir auch als Samui-Fan nicht gefallen!!! Da habt ihr definitiv einen falschen Abschnitt erwischt...Der Westen von Samui wäre noch sehr ruhig - ich kenn deinen Anspruch an eine Anlage nicht, aber hier wäre die kleine+familiäre Baan-I-Talay am Lipa Noi zu empfehlen, wenn ihr absolute Ruhe+Erholung wollt!! Ansonsten könntest du dich noch mit Koh Phangan oder Koh Tao beschäftigen - falls dies in Frage kommen würde!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!