• BiggiB
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1415780263000

    Hallo, im nächsten April soll es nach Koh Samui , mal wieder nach Thailand gehen .

    Das  Sensimar Khao Lak, oder das Sheraton Krabi Beach Resort sind in der engeren Auswahl !!!

    Hotel ,kann ruhig etwas ruhig liegen, aber trotzdem Essen außerhalb vom Hotel gut zu Fuß erreichbar sein .

    Ebbe/ Flut , ist doch bei beiden Hotels ???

    Wie sieht es mit Ausflügen ab Krabi aus ????

    Vielen Dank für eure Tipps 

    Biggi

  • WarrenBuffett
    Dabei seit: 1360368000000
    Beiträge: 147
    geschrieben 1415780699000

    Hallo Biggi!

    Mach es doch wie ich nächsten April - und splitte zwischen beiden :D   ;)

    Im Sensimar waren wir vor zwei Jahren und es hat uns gut gefallen. Schöner Strand, fußläufig einige Restaurants zu erreichen und relativ ruhig. Deswegen würden wir dort gern nochmal für ein paar Tage hin.

    Krabi und das Sheraton kenne ich noch nicht. Allerdings interessiere ich mich schon länger für die Region, vor allem seitdem Freunde von mir vor kurzem da waren und begeistert waren. Das Sheraton wird hier im Forum immer hoch gelobt. Ist natürlich etwas abseits vom touristischen Trubel und den Ausflugszielen. Aber wir suchen ja schließlich eher die Ruhe und fahren dann halt für einen Ausflug mal ein paar Minuten länger. ;)

    November 2015 (Flitterwochen) ✈✈ Puerto Rico & Karibik-Kreuzfahrt ♦ ♦ ♦ Februar 2016 ✈✈ Südafrika
  • vennie
    Dabei seit: 1148169600000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1415786750000

    Hallo BiggiB,

    kenne zwar Kkao Lak sehr gut aber das Sensimar persönlich nicht, aber ich glaube es liegt an südlichen Ende von Nang Thong, wie bereits berichtet gibt es die " wichtige " Infrastruktur fussläufig, bis zum Zentrum ( Nang Thong ) sind es 5-10 zu Fuss.

    Bei Sheraton Krabi gab es bei unserem letzten Besuch in der Nähe 4-5 Restaurants ( The Terrace sehr gut ) einen Seven Eleven direkt am Eingang und so 1-2 Touranbieter incl. Rollerverleih. Ingesamt ist am Sheraton weniger Infrastruktur vorhanden, aber für einen erholsamen Urlaub ausreichend. Bei Ebbe zieht sich das Meer doch um einiges zurück und das Schwimmen wird dann evtl. etwas schwieriger. Das Hotel hat uns damals 2010 sehr gut gefallen, die Ausflüge haben wir immer selber gemacht = Roller, zum damaligen Zeitpunkt hatten wir die Standards wie zb. Phi Phi oder James Bond schon durch und waren für mehr nicht motiviert

    p.s. wir haben auch in 2010 die Kombi: 1 Woche Krabi und 2 Wochen Khao Lak, das geht absolut unkompliziert und  den evtl. Transfer eigenständig zu organisieren ist ein klacks

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1415803585000

    Ich kenne Khao Lak sehr gut und sowohl das Sensimar Resort, als auch das Sheraton Krabi wenn auch nur vom Anschauen.

    Bei Sensimar hast du natürlich fussläufig eine deutlich bessere Infrastruktur mit Restaurants, Bars und Shops etc., vom Sheraton sind es schon ein paar Kilometer nach Ao Nang mit beinahe schon zuviel Trubel.

    Den Aufenthalt auf beide Hotels zu splitten ist eine gute Idee, für beide Ziele findest du eine grosse Auswahl an Touren und Ausflügen in den jeweiligen Reisetipps hier bei HC und ein Transfer zwischen Krabi mit Taxi dauert etwa 3 Stunden und kostet um die 3.000Baht.

    Naheliegend würde ich abhängig von der Reihenfolge die Flüge nach/von Bangkok für Krabi oder Phuket buchen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18037
    Verwarnt
    geschrieben 1415804210000

    Persönlich kenne ich auch nur das Sensimar von zwei Aprilaufenthalten in den vergangenen beiden Jahren, das Sheraton stand aber auch schon öfter zur Disposition und Freunde von mir haben mir viel Gutes über ihren Aufenthalt dort erzählt.

    Beim Sensimar spielen Ebbe und Flut eine untergeordnete Rolle, das Meer ist im April jederzeit badetauglich, der Sand etwas dunkler und durch größere Felsen durchsetzt, stört aber beim Schwimmen nicht und bietet eine schöne Kulisse. Fußläufig ist wie schon erwähnt der Ort La On sehr gut zu erreichen, mit einer Fülle von Restaurants und Bars. Das Hotel ist adult only, bietet Ruhe, modern eingerichtete Zimmer und sehr guten Service, auch relativ preiswerte eigene gute Restaurants, eines davon mit einer tollen Strandterrasse.

    Das Sheraton scheint mir insgesamt das höherwertige und vor allem weitläufigere Resort zu sein, ist ja auch etwas teurer.

    Split finde ich eine hervorragende Idee, wenn mindestens 2 Wochen zur Verfügung stehen. Würde aber in dem Falle dazu raten, zuerst das Sensimar und danach das Sheraton zu buchen.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25879
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1415808846000

    @Biggi:

    Ich kenne beide Resorts - das Sensimar zwar nur vom Anschauen, aber das Sheraton vom persönlichen Aufenthalt dort. Kann mich meinen Kollegen hier nur anschließen und würde dir zur Splittung ebenso raten, denn beide Ziele/Hotels haben was, wozu man raten möchte.....du kannst vom Sheraton aus jede Menge Ausflüge machen - diese werden vom Hotel selber angeboten bzw. kann man in jeder beliebigen Travelagency vor Ort buchen....es liegt relativ ruhig und es ist nur wenig Infrastruktur außenrum, dafür ist der Strand ganz ok und eignet sich perfekt zum Erholen....es verkehrt ein täglich-mehrmaliger Shuttle nach Ao Nang und Krabi-Town, so daß man trotz der ruhigen Lage auch sehr schnell im Geschehen ist....Ebbe/Flut waren mittelmäßig ausgeprägt - aber nie so stark, daß man nicht mehr hätte Schwimmen können - zumindest nicht in der Zeit, wo ich dort war....Essenslokale und kleine Supermärkte findest du fußläufig auch - zwar nicht die große Mörderauswahl, aber für den individuellen, kleinen "Gebrauch" durchaus ok....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1415815229000

    Nur zur Ergänzung, natürlich meinte ich

    [quote="bernhard707:"]

    ...ein Transfer zwischen Krabi [b]und Khao Lak[b] mit Taxi dauert etwa 3 Stunden und kostet um die 3.000Baht...[/quote]

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1415820311000

    Im April würde ich Krabi vorziehen - vielleicht nicht das Sheraton, eher das Centara oder eine Ecke weiter das Railay Bay Resort.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18037
    Verwarnt
    geschrieben 1415822758000

    Was spricht im April gegen Khao Lak und das Sensimar?

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1415824882000

    @doc

    Ganz klar: das Sensimar und Khao Lak (H + U gehts wie mir mit KL - kann, muss nicht ;) )

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!