5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Gasthaus gesucht
Hallo liebe Leute,
ich suche für meinen Thailand Urlaub in verschiedenen Städten Gasthäuser, die gepflegt und günstig (500 - 700 THB) sind. Habt ihr einige Tipps für mich wo es euch besonders gut gefallen hat oder wo Preis/Leistung einfach stimmt?
Hier eine kleine Liste der Städte, die für mich relevant sind:
- Bangkok (Viertel um die Khao San Road, evtl. Soi Rambuttri)
- Chiang Mai (nah am Zentrum)
- Phuket (Chalong Bay)
- Koh Phi Phi
- Krabi
Phuket oder Krabi? Erster Besuch in Thailand
Die Inlandsflüge der 'Billig-Airlines' besser über deren HP schon vorab buchen, die günstigen Tarife sind oft bereits einige Wochen vor Abflug ausgebucht und kurzfristig stehen nur noch teurere Tarife zur Verfügung.
Edit:
Wie doc bereits schrieb, wenn du nach Ankunft im "Susidingsbums" Airport (BKK) direkt nach Krabi weiterfliegen möchtest, musst du für Air Asia, Nok Air etc. den Airport wechseln zum Don Mueang Airport (DMK).
Zum Transfer etc. findest du Infos im Unterforum Bangkok.
Thailand solls sein - Tauchschein & Co., aber wohin?
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Dezember ist High- bzw. Peak Season und nicht "touriverseucht" wohl eher ein Scherz.
Phuket und Ao Nang (Krabi) würde ich streichen, sondern mich eher an Khao Lak und Ko Lanta orientieren, wobei Lanta sogar noch etwas ruhiger ist.
In beiden Destinationen findest du eine grosse Auswahl an Tauchschulen und schau auch mal ins separate Unterforum zum Thema Tauchen und Schorcheln.
Reiseroute Andamanensee 2 Wochen
Nochmal zu deinem geplanten Routing, ich würde Bangkok um eine Nacht verlängern, um dort wenigstens zwei volle Tage zu haben, weiter mit Air Asia oder Nok Air nach Surat Thani fliegen für 2 Nächte im Khao Sok NP.
Von dort drei Tage nach Ao Nang (Krabi) für Ausflüge u.a. auch zu den vorgelagerten kleinen Inseln und den Rest auf Ko Lanta und Ko Kradan verteilen.
Khao Lak würde ich wegen der zu kurzen Reisedauer streichen.
Weißer Traumstrand gesucht!!
Sandra, um vom Festland/Airport Krabi nach Ko Lanta zu kommen geht's im Minibus "über's Wasser" mit zwei Autofähren. Nach Ko Chang ist es vom Festland nur eine Autofähre und ggfls. Minibus-Transfer ab Bangkok oder Airport Trat.
Auf Ko Chang "laufen nicht mehr oder weniger Elefanten rum" als auf Lanta oder in Khao Lak.
Deine übrigen Parameter erfüllen alle dieser Destinationen, Ko Lanta ist bis auf den Hauptort Ban Saladan eher ein bissl ruhiger.
Von Phuket aus auf die Inseln etc.
Hallo,
Ich empfehle dir diese Seite : www.thailands-inseln .de
Da kannst du dir die Inseln heraussuchen, die dich interessieren, erfährst alles über Transfers usw.
Ich empfehle dir mit Bundhaya Speedboat zu fahren, schaue mal auf die Website.
Wenn du auf Phuket bist, brauchst nicht wegen der Inseln nach Krabi.
Du kannst in den Reisebüros auf Phuket alles buchen . Ich buche auch meine Transfers in den sogenannten "Travelagencies". Das hat bisher immer gut geklappt !!
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
@unique2 sagte:
…@juliamond jetzt eier mal nicht herum und stell bitte keine Fragen die dir niemand seriöserweise beantworten kann. Da gibt’s grad dringenderes bei thai Airways zu tun. Stell deine Fragen v mir aus 3 Tage vor deinem Abflug. Nur jetzt macht das null Sinn.
Ansonsten ist es hier normal wie immer, bin in krabi. Etwas weniger Leute aber sonst alles wie immer
Natürlich ist thailand84 oder so angesprochen und nicht Juliamond
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo Leute!
Jetzt hab ich viel gelesen über Trock- und Regenzeit in Thailand. Bin auch auf eine seite im internet gestoßen wo berichet wird, das es in Krabi/Phuket jetzt nicht regen soll, aber im Golf von Thailand (Koh Samui) schon. Kann mir jemand genaueres dazu sagen. Ich fliege am Donnerstag nach Bangkok und möchte dann nach Wetter entscheiden wohin es gehen soll. Bin nämlich ein Rucksack-Tourist und an kein Hotel gebunden.
Gruß Sandra
Tipps Hotel Koh Samui
Hallo Sandra,
bei uns gehts erst im Januar 08 auf große Tour. Vorher haben wir noch andere Reisen vor, denn wir haben ja Zeit.
Wir werden mal für ein paar Tage London besuchen, im September unternehmen wir eine längere Tour durch Kroatien an der Adria entlang und danach sind wir noch in der Schweiz am Genfer See (Montreux). Haben dort unten Verwandtschaft.
Im Januar machen wir uns mit Freunden auf nach Thailand, die noch nie in Asien waren. Da mussten wir die Reise schon vernünftig zusammenstellen. Wir möchten ja, daß unsere Bekannten dieses Land auch lieben lernen.
Wir fliegen mit Thai Airways nach Bangkok, bleiben kurz im Marriott Riverside, fliegen dann nach Krabi weiter, lassen uns nach Koh Lanta übersetzen und bleiben dort 10 Tage im Lanta Sand Resort. Von dort gehts wieder zurück nach Krabi, wo wir auch noch eine gute Woche bleiben und uns in das quirlige Leben stürzen ( Shopping, Sightseeing, usw.).
Ja und dann geht es wieder über Bangkok nach Frankfurt.
Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Asienreise und die Zeit bis dahin vergeht sehr schnell.
Gruss fallerof
Ausflüge ab Krabi (Khlong Moung)? Was ist zu empfehlen?
Hallo Blaefie,
wir sind vorgestern von Krabi zurück gekommen.
Wie Jutta schon schreibt, ist die 4-Islandtour zu empfehlen.
Die haben wir auch mitgemacht. Mit Mittagessen und Speedboot haben wir 1000 Bath (rund 20 Euro) pro Person bezahlt.
Was wir zeitlich nicht geschafft haben, aber sehr schön sein soll, ist eine Tagestour zu den Phi Phi Inseln. Wollen wir beim nächsten Mal nachholen.
Den Tiger Cave Tempel kannst Du problemlos mit dem Taxi anfahren.
Standard-mäßig wollen Sie ab Ao-Nang 1200 Bath. Wir haben aber dann auf 600 Bath runter gehandelt. Wenn Du direkt von Krabi fährst, ist es etwas günstiger, da die Strecke dann kürzer ist.
Das Taxi bezahlst Du erst auf der Rücktour. Wir haben uns nach 2 Stunden wieder abholen lassen, wobei 3 Stunden besser gewesen wäre.
Wenn Du von der Bergbesteigung wieder runter kommst, gehe auf jeden Fall noch auf die Rückseite des Berges zu den eigentlichen Cave. Dort siehst Du auch wie die Mönche wohnen.
Also viel Spaß und eine schöne Reise.
Gruß Roman