Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Thailand September 2014

Hallo zusammen,

wir landen am 16.9 um 7:35 Uhr in Bangkok und haben für 2 Nächte ein Hotel gebucht

am 03.10. fliegen wir um 17:15 Uhr von Phuket aus wieder zurück.

Mein Plan wäre am 18.9. nach Koh Tao aufzubrechen um dort einen Tauchkurs zu machen, hier meine erste Frage:

*wie mache ich das am Besten? per Inlandsflug, Nachtzug oder Bus? wie sind eure Erfahrungen bzgl. Dauer Preis etc.

anschließend möchte ich Richtung Westen aufbrechen (ca. um den 24.9.), sprich Richtung Koh Phi Phi und Krabi, ich dachte da an einen Bus, wozu würdet ihr mir raten?

noch einige grundsätzliche Fragen:

* Würdet ihr nach Koh Tao noch einen Zwischenstop auf Koh Samui einlegen?

* Ist es generell empfehlenswert in der Kurzen Zeit sowohl Osten als auch Westen zu erkunden?

* was sollte man in Krabi und Koh Phi Phi auf jeden Fall gesehen haben?

* Habt ihr Erfahrungen mit Tauchschulen vor Ort? Welche könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal ;)

PS. letzte Frage ist zu der Zeit noch jemand dort?

Mehr lesen

Reiseroute in der Andamanensee

Hallo,

Ich könnte mir vorstellen diese Kombi würde passen: Nach dem Aufenthalt in  Bangkok nach Krabi fliegen und nach Ko Lanta weiterreisen , hier einige Tage bleiben und danach nach Ko Hai und (oder) Kradan reisen. Wieder nach Krabi mit kurzem Stopp in Ao Nang und retour nach Bangkok.

Ich war vor einigen Jahren im Fantasy auf Ko Hai (Ngai) da konnte man vom Strand aus schnorcheln, auch in die Bucht , wo das Ko Ngai Beach Resort liegt!

Auf Ko Kradan war ich einen halben Tag, auch vom Strand aus schnorcheln.

Die Resorts auf Ko Hai liegen alle in der selben Bucht, man ist auf die Hotels angewiesen, es gibt sonst nichts !!!  Ein Trampelpfad geht auf die andere Seite wo man auch schnorcheln kann, das Riff liegt aber weit vom Strand Weg.

Im Golf von Thailand:

Und wenn du nach Ko Kood und Mak möchtest, solltest du diese Inseln mit Ko Chang kombinieren. Ko Kood ist groß und wenig erschlossen, nur am Chao Phrao Beach beim Tinkerbell Resort ist etwas Infrastruktur d.h. Restaurants und Minimart!

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

ks8024 - deine Zeiten sind aber die Umsteigezeiten von der Landung bis zum nächsten Abflug...d.h. du ziehst erstmal noch das Aussteigen und wieder Einsteigevorgang ab - da bleibt nicht mehr viel übrig! Ich vermute, daß du den Flug Krabi-BKK ja noch nicht gebucht hast und somit in BKK neu einchecken mußt (du hast leider keine näheren Angaben gemacht, wo dies genau hervorgeht)? Wenn ja, sind eh 3h die empfohlene Umsteigezeit...und bei 5h hättest noch bißchen mehr Puffer, um dir bißchen die Beine noch zu vertreten am Airport, Bummeln, was Essen etc....ich an deiner Stelle würde das bereits bezahlte Hotel in Krabi bis zu letzten Minute auskosten - hier kannst noch soviel Duschen, wie du willst, ausgiebig frühstücken usw. - anschließend mit der "3h-Variante" nach BKK zurückfliegen und gleich im Anschluß nach Wien....warum solltest dir denn in BKK noch unnötigen Streß+Kosten machen mit einem "Speed-Wegfahr-Duschen"? Völlig unnötig! Ich würd ja nichts sagen, wenn du mehr als einen halben Tag dort hättest - so wie klaussommer hier schon beschrieben hat - aber bei dieser kurzen Umsteigezeit - niemals!

Mehr lesen

frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand

**** :disappointed:

was hab ich mir dann die ganze zeit eingebildet. vor lauter infos lesen weiß ich nerma wo mir der kopf steht.

was mach ich jetzt. will aber unbedingt na koh samui.

naja ich denke wir habens jetzt gebucht und ich kanns mir ja anschauen wenns 2 tage durch regnet und total scheiße ist dann fahren wir halt früher nach krabi als geplant.

wir haben ja noch keine hotels oder so gebucht.

Mehr lesen

amari coral beach

@Jutta,

ich zieh meine Fragen zurück, ich seh gerade die Bilder :disappointed: Ich will auch ....

Viele Bilder später bin ich dann begeistert. Sonnenuntergänge, Pool und die von Dir genannten Strände sind einfach nur schön.

Langsam aber sicher kann man auch wieder mit den Planungen loslegen. Im Moment sieht es aus nach Chiang Mai - Khao Lak und Phuket....und ggf noch etwas Krabi und Bangkok. Ich glaube, 30 Tage werden wieder recht kurz

Mehr lesen

Hilfe Frage an die Thailand kener

:question: :frage: :frage:Hallo wir möchten im November nach Thailand ,es wird woll Krabi .wer kennt dort gute Hotels und den besten Strand haben 2 in die engere Wahl das Pavillion Queens Bay das in der letzten Bewertung nicht so toll war und das Somkiet Buri .Wer weis uber die beiden Hotels was . Oder wiest ihr noch Bessere were froh wenn ich viel höre ,den ich mus bald Buchen und weis noch nicht welches Hotel

Mehr lesen

was ist billiger all incl. oder flug und hotel suchen

also erst mal danke für die tips!!! eigetnlich möchte ich auch mehr nach krabi und koh samui ab wann sollte man den nach koh samui fahren ? hab ja gedacht so ende dez los zu fliegen

und dann mit pauschalreise weil es wohl echt günstiger ist und zur not kann man ja immer noch wo anders übernachten wenn eim das hotel nicht zu sagt oder ist man den fest gebunden an das hotel ???

Mehr lesen

Wohin als nächstes?

Es kommt natürlich auf die Reisezeit an, Khao Lak ist eine gute Idee und sollte wettermässig von Mitte Nov. - Mitte Apr. jedenfalls OK sein. Etwas mehr "Trubel" am Bang Niang Beach, ruhiger am Nang Thong oder Sunset Beach. Zu Khao Lak gibt es hier im Forum eine Menge Threads, schau mal durch bei Interesse.

Zu dieser Reisezeit noch eine Idee wäre Ko Lanta, dort am ehesten der Long Beach, evtl. auch eine Kombination mit Krabi.

Mehr lesen

Phuket - Bungalows direkt am Strand?

@Seilchen sagte:

... Ich weiß, ganz schöne viele Ansprüche...

Dir zu folgen ist nicht ganz leicht, es wurden Dir mit Khao Lak, Ko Lanta und Ko Chang z.Bsp. in Thailand drei Alternativen genannt, auch mit Bungalows direkt am Strand.

Dein Problem ganz offensichtlich, Du müsstest ja mal selbst nach Resorts schauen die dort in Frage kämen.

Der Zielflughafen für Ko Chang ist Trat, für Lanta ist es Krabi und Khao Lak über Phuket.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!