Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Suche infos zu Korfu, Kreta !?

@reisefieber

"aber der Ort muss auch was bieten das man Abends gemütlich in tollen aufgemachten Bars und Restaurants sitzen kann.(Wie z.B. Cala dor)"

Da ich Cala d'Or gut kenne und es auch mir dort gut gefallen hat (ein wirklich hübsches Örtchen)... was könnte - zumindest ungefähr - dem entsprechen ?

M. E. Kos-Stadt - liegt aber eben nicht auf Korfu oder Kreta sondern auf Kos ;) und hat auch nicht den perfekten Sandstrand. Aber wirklich hübsch.  ;)

Was Rethymnon / Kreta betrifft: Ich gehe davon aus, dass es mir ebenfalls gut gefallen wird,  denn meine Recherchen im Netz zum dort anvisierten Herbsturlaub 13 waren recht ausführlich.

Schöne "Ecken" gibt es auch in Kerkyra / Korfu-Stadt und zwar gegenüber der alten Festung am Meer: die Liston-Meile, die Spianada, usw. Wirklich schöne Flaniermeile. Auch die Altstadt nebenan mit den vielen kleinen Geschäften (nicht nur Touri.Läden) hat mir gut gefallen. Hotels mit entsprechendem Strand gibt es ausreichend und z. B. die Spianada ist fußläufig von dort aus in ca. 10-15 Min. zu erreichen.

Du solltest hier in die Reisetipps / Videos / Fotos schauen. Zu z. B. Kerkyra und Kos-Stadt findest du dort viele Hinweise zu Straßen, Gassen, Geschäfte, usw.... auch Videos und Fotos.  ;)

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

@samira

Nur kurz zur Erinnerung ;) :

Der letzte große Generalstreik fand in Griechenland am 19. Oktober 2011 statt. Ich erinnere mich sehr gut an das Datum, da ich an diesem Tag nach Kos hätte fliegen sollen. Aufgrund des Streiks flog ich einen Tag später.

Geärgert habe ich mich nicht darüber, da Streiks immer mal wieder vorkommen und nicht Griechenland spezifisch sind - siehe z. B. Flughafen Frankfurt.

Warum ich das erwähne ? Weil du einen Monat danach gebucht hast. Und - wie carsten schon erwähnte - im November und schon im Oktober war die Lage nicht anders als heute. :?   

Und darum kann auch ich deine heutige Sorge nicht wirklich nachvollziehen.

@Bo

Und wenn ich mit der Geschichte fortfahre ;)   : Ich hatte einen tollen Urlaub auf Kos, alle waren sehr freundlich, sehr höflich, sehr hilfsbereit - egal ob im Hotel, in Kos Stadt, im Bus oder wo auch immer. 

Im Hotel erhielt ich auf simple Nachfrage nach einem höher gelegenen Zimmer (ich mag's nicht ebenerdig) ein klares Upgrade: sehr großes Zimmer, toller MB - und das, obwohl man dort wusste, dass ich Deutsche bin.  ;)

Nein, null Negativerfahrungen - was schon was bedeutet, denn Muffelköppe gibt es überall - auch hier in Deutschland.

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Moin 

nochmal al ein Nachtrag von uns. 

Wir waren mit einem Mietwagen auf der ganzen Insel unterwegs und haben uns alle größeren Dörfer, aber auch die entlegensten Ecken angeschaut. Nirgendwo Flüchtlinge, bis auf Kos-Stadt. 

In kardamena ist nichts, aber auch gar nichts. Tote Menschen die an den Strand gespült werden oder Mücken die Seuchen übertragen gibts auch alles nicht. Hatte bisher nicht einen Mückenstich, obwohl ich die Viecher immer anziehe. 

Wenn in man nach Kos-Stadt fährt sollte man darauf eingestellt sein an der Strandpromenade Flüchtlinge zu sehen, die dort in einfachsten Verhältnissen Hausen (Zelte, Pappkartons, decken). Allerdings hauptsächlich an der Strandpromenade. Wie man damit nun umgeht, ist jedem selbst überlassen.

Wen es nervt, einfach nicht nach Kos-Stadt fahren oder dort einfach in den Einkaufsstraßen bummeln gehen und Augen verschließen. Wie gesagt ist jedem selbst überlassen. Wer helfen möchte (solche Urlauber gibt es auch) kann sich gerne per PM an mich wenden oder mal bei Facebook nach Gruppen suchen die das tun.

Ansonsten genießt euren Urlaub, lasst euch nicht verunsichern. Die Sonne scheint prall und die Strände sind sind super :-)

Beste Grüße

Mehr lesen

Mietwagen

Hallo,

wir möchten uns während unseres Urlaubs im Juni auf Kos gern

für drei Tage einen Mietwagen leihen.

Kann uns jemand sagen, ob man im näheren Umfeld des Hotels „Porto Bello Beach“ (wenige Kilometer von Kardamena entfernt) einen guten Mietwagenverleih findet?

Wir möchten nur sehr ungern im Hotel den Wagen mieten, da dort die Preise bekanntlich immer mächtig überteuert sind.

Bei unserem letzten Sommerurlaub auf Rhodos hat das super funktioniert. Wir waren dort in Kiotari, und obwohl das nur ein ganz winziges Örtchen ist, gab es außerhalb der Hotelanlagen genügend Anbieter von Mietfahrzeugen. Wir liehen uns einen kleinen Hunday, welcher erst 3000 km runter hatte und auch technisch und optisch einen sehr guten Eindruck machte. Wir zahlten für drei Tage, ohne Kilometerbegrenzung und inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, nur 50 Euro – zwei Tage je 25 Euro und den dritten Tag gab es gratis dazu. Das war so ein Angebot, welches auf Rhodos sehr viele Verleiher angeboten haben.

Sehr gern würden wir solch ein gutes Angebot auch auf Kos nutzen. Es wäre schön, wenn uns jemand seine Erfahrungen mit dem Mietwagenverleih auf Kos berichten könnte, vor allem im Bereich „Porto Bello Beach“ / „Porto Bello Royal“ Kardamena.

Liebe Grüße! :D

Mandy

Mehr lesen

Waldbrände Griechenland - Kos (Rauch,...) ???

Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten.

Also dass die Flammen auf Kos übergreifen könnten, das war sicher nicht meine Befürchtung. Ich habe eher den Rauch gedacht - den Satellitenbildern zu folge kommt der doch recht weit, und angeblich sollen einige Inseln recht eingeraucht worden sein.

Danke und Grüße!

Andreas

Mehr lesen

Mietpreise für Roller?

Hallo Traveljunky

direkt im Hafen von Kos Stadt befindet sich nach meinem Wissen kein Rollerverleih.

Im nur 10-15 Gehminuten entfernten Ortsteil Lambi befinden sich jedoch gleich mehrere Anbieter.

Ob diese allerdings Vorab-Vermietungen durchführen, und überhaupt im Net zu finden sind, ist mir leider nicht bekannt.

Grüsse Rainer

Mehr lesen

kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?

Hallo,

ich verstehe eigentlich nicht warum soviele Leute mit den 20 Kilo Freigepäck Probleme haben. Wenn man doch in den Süden fliegt braucht man doch nur Sandalen, Sommerkleider und Bikini. Beim letzten 9-tägigen Urlaub auf Kos hatte ich 15 Kilo dabei- incl. Sonnenmilch und einer Wasserflasche.

Gruß Silvia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!