4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Condor - mein erster Flug vor 30 Jahren, damals war Condor noch top -heute leider
British Airways
LTU
Thai Airways
Lufthansa
Singapore Airlines
Silk Air
Bangkok Airways
Malaysia Airways
South African Airways
Bahamasair
KLM
Eurowings
Air France
Garuda Indonesia
Turkish Airways
Vietnam Airways
Hapag Lloyd
Air Berlin
Germania
Onur Air
Pegasus :sad:
TUIfly
Sun Express
XL-Airways
Wirklich schlimmes habe ich mit keiner Airline erlebt.
Ich bevorzuge allerdings, da ich meist im Raum Asien unterwegs bin Malaysia Airways und auch Singapore Airlines.
Bei Urlaubsflügen (Kurzstrecke) ist mir TUIfly am liebsten.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 03.11.2023
14.15 - 15.00 (3sat)
Mit dem Zug ... durch Vietnam - D 22
17.05 - 17.50 (Arte)
Das Salzkammergut - Zwischen Wolfgangsee und Dachstein - D 23
17.15 - 18.00 (3sat)
Per Anhalter durch Japan - Eine Reise von Tokio bis Hokkaido - D 21
17.50 - 18.35 (Arte)
Das Veltin und seine Berge - D 21
18.35 - 19.20 (Arte)
Das Trentino - Naturparadies in Norditalien - D 23
20.15 - 21.00 (HR)
Trentino entdecken: Italien zwischen Gardasee und Dolomiten - D 23
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Auszeit im Breisgau - D 22
21.00 - 21.45 (HR)
Montenegro erleben - D 21
Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen
Hallo Andreas,
natürlich bekommst du weltweit dein Geld an ATM machines, aber man muß auch pro Geldabhebung kräftig Gebühren zahlen. Also wir bevorzugen meistens Bargeld und tauschen um, das erste mal am Flughafen und dann an Wechselstuben, aber soviel ich mich erinnere, gibts die in Vietnam nicht an jeder Ecke. Visa ist auch immer gut zu haben, auch 1$ Scheine sind nicht schlecht, als Trinkgeld oder manchmal bekommt man verschiedenes an Märkten für 1$ und es ist ziemlich einfach handzuhaben, so weiss man was man zahlt!
LG Ute
Kambodscha - Rundreise ab Siem Reap
Hallo doc,
hab danke für deine Antwort.
Nein wir haben dort nicht mehr Zeit für andere Tempel eingeplant bisher. Ankor Wat wollen und können wir nicht ganz erkunden. Unser Schwerpunkt soll in Natur, Land und Kultur sowie evt. bei Bergvölkern liegen. Wir haben vergangenes Jahr in Vietnam ähnlichen Khmer Tempel besichtigt und trotz großem Interesse und Faszination gemerkt dass wir nicht drei Tage am Stück Tempel erkunden könnten Alles geht nicht leider, irgendwas geht immer zu Lasten von etwas anderem aber nur hetzen durch die paar Urlaubstage möchte man auch nicht,
Dankeschön
Suche Strandhotel auf Phu Quoc als Abschluß der Vietnamreise
Vom Frühstück her könnte ich dich beruhigen es gibt mehr wie Toastbrot
Was ich mir nur gewünscht hätte Baguette, nachdem es überall in Vietnam gutes Baguette gibt. Aber sonst haben sie eine große Auswahl an warmen asiatischen Gerichten, Pho (die hab ich oft zum Frühstück gegessen), Obst, Jogurt (leider nur gesüßstes), Wurst, Käse aber hier natürlich nicht so eine große Auswahl wie bei uns, Marmeladen, frische Eier oder Omlette konnte man sich machen lassen.
Mir hat das Popcorn Beach Resort gefallen aber zu abgelegen und dann doch auch zu teuer.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Mit einer aufgrund von "Überlastung" zu erklärenden "Vergesslichkeit" hat's offensichtlich weniger zu tun. Es wurde hier über zwei aktive Vorgehensweisen von RVs berichtet, die Gelder trotz weltweiter Reisewarnung einkassieren bzw. einbehalten wollen:
@maiko-88 sagte:
FTI sagt dass die fällige Restzahlung am 27.03.20 zu tätigen ist.. Wenn ich das nicht mache würde ich vertraglich verstoßen und müsste Stornogebühren zahlen.
@sandrasandra sagte:
Ja wir haben auch riesigen Ärger mit Asiamar.... Bis heute stornieren sie nicht kostenlos und wollen auch nicht den Reisepreis erstatten. Wir wären am 17.04. nach Vietnam geflogen.
Sextourismus am Strand Patong (Phuket) ???
ich hät bitte auch gern mal die definition von sextourist.
was machen viele auf geschäftsreise am wiener gürtel oder eben auf der reeperbahn?
touris die von einheimischen vermittlern in irgendwelche verarmten dörfer in goa oder vietnam gefahren werdn & dort die kinder ... , dass würd mir den urlaub mehr als verderben, wenn ichs seh.
in thailand kann der %satz leicht hoch sein, da nicht derartig kranke ( & strafbare) sachen ablaufen & deshalb die dunkelziffer nicht so eklatant hoch ist!
& der prozentsatz an frauen die zB in gambia ein nettes "abenteuer" suchen schlägt thailand allemal ...
Wie weit ist es vom Flughafen Nha Trang nach Mui Ne?
Hallo Dani,
warum fährst du nicht mit dem Zug von Hanoi nach Murong Man von dort sind es noch 12 km nach Pan Thiet das ja neben Mui Ne liegt, ist auf alle Fälle billiger als fliegen und man sieht was von der Landschaft zu dem hast du gleich Kontakt mit der Bevölkerung wenn du möchtest.
"Puder zucker" kann ich nur zustimmen für mich war Hoi An mit abstand die schönste Stadt in Vietnam. Hab dir einen Link beigefügt wo du den Zug Fahrplan sehen kannst.
www.sinhcafetravel.com.vn/index.html
Gruß Bernd