Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Dollarwechseln für Kambodscha

Im Reiseland die Landeswährung aus dem ATM zu ziehen, ist wohl immer günstiger, als bei einer Bank in Europa vorher zu wechslen.

Wie bereits geschrieben, die kostengünstigste Bank hierfür ist die DKB (Null).

Nur sollte man mindestens auch eine zweite Karte dabei haben. Falls mal eine am ATM kaputt geht oder drin bleibt.

Das habe ich selbst schon erlebt und auch einige meiner vielen Gäste.

Besonders in SE-Asien (Laos, Kambodscha, Vietnam, Burma usw.) sind die ATM innen nicht immer im besten technischen Zustand. Auch wenn man es ihnen von aussen nicht ansieht.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Obama, Putin und Merkel bekommen endlich Verbindung mit dem Himmel.

Gott spricht zu ihnen:

"Ihr dürft mir jetzt die Frage stellen, die euch am meisten bedrückt."

Obama:

Wann wird Amerika endlich Vietnam vergessen?"

Gott:

"In 50 Jahren."

Obama:

"Das ist zu spät, dann bin ich nicht mehr im Amt!"

Putin:

"Wann wird Russland sich endlich aus seiner Krise befreien?"

Gott:

"In 70 Jahren!"

Putin:

"Das ist zu spät, dann bin ich nicht mehr im Amt!"

Darauf Merkel:

"Wann werde ich endlich meine Versprechungen wahr machen können?"

Gott:

"DANN BIN ICH NICHT MEHR IM AMT...."

Mehr lesen

Gibt es was vergleichbares ?

Hallo Forum !

Nachdem wir gerade aus Vietnam zurück sind, geht es an die Planung der nächsten Reise ;-)

Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ... kennt jemand eine Alternative oder was vergleichbares zu dem "Six Sense Hotel - Yao Noi" ?und den dort angebotenen Ocean Pool Villen ?

Das Hotel scheint der Hammer und wäre mit der Abgeschiedenheit und der "Einsamkeit" bzw. Privatsphäre inkl. eigenem Pool und Außen Bad voraussichtlich genau unser Ding ... aber ... nicht so gaanz unsere Preisklasse für 12 Tage :-(

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee ?

Schon jetzt vielen Dank !

Mehr lesen

Selbstgebastelte Asien-Rundreise

Also auf die Philippinen kann ich verzichten, auf Japan auch, aber da will mein Schatz unbedingt hoin. Für ich ist Vietnam und Kambodscha fix. Thailand und/oder Philippinen wären schon noch toll, aber wenn es dadurch zu eng/stressig wird, dann halt nicht.

Außerdem 6 Wochen Japan und Philippinen wären mir zu lang. Muss ehrlich gestehen, dass mich auf den Philippinen nur die Banaue Reisterrassen und zum Baden Borocay reizen würde. Da denke ich hab ich aber mit 2 Wochen mehr als genug Zeit und dann vier Wochen Japan?!

Mehr lesen

Schnorcheln Asien - Hotels mit Hausriff?

Hallo,

wollten dieses Jahr im Herbst mal wieder richtung Asien reisen, in Thailand waren wir vor ein paar Jahren mal und es hat uns sehr gut gefallen! Könnten uns aber auch Vietnam, Malaysia, China etc... gut vorstellen! Dachten an eine kleine Rundreise oder einen Städtetrip mit anschließendem Badeaufenthalt! (Falls da jemand einen Tipp für eine tolle Kombination hat..., her damit! ;-))

Meine eigentliche Frage wäre jedoch ob Ihr Hotels kennt die sich auch gut zum schnorcheln eignen? Das wäre uns beim Badeaufenthalt relativ wichtig!

Für Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar!!!!

Mehr lesen

Bedeutung der Abkürzungen A2A und A2D für Zimmer?

... gerne. Du hast Dein auserwähltes Hotel in Vietnam nicht verraten und musst es auch wirklich nicht. Doch vielleicht gibt es hier im Forum zu Eurem Hotel Bewertungen mit Bildern, ich habe hier mal wahllos ein Beispielfoto von vielen rausgesucht.

In so einer ähnlichen RH-Anlage habe ich mal auf den Balearen Urlaub gemacht, wir bewohnten die obere Etage, unten jemand anderes, hoch ging es über eine separate Treppe, wie auch immer,

schönen Urlaub...

Mehr lesen

Was macht Ihr gegen Mücken, mir /uns hilft dieses

wir haben uns letztes Jahr für Thailand und Vietnam nicht impfen lassen, und wenn ich nachdenke... eigentlich auf unseren Reisen nie. Aber!!! was wir verwenden ist .... Joop Night Flight! Warum ? ganz einfach , stechen tun nur befruchtete Moskitos mit Eiern im Bauch.Und weil sie schon befruchtet sind fliehen sie allem Männlichen.Und in dem Duft des Parfüms sind Dufthormone ,.... männliche ! und so sagen die Moskitos.... nix wie weg!Funktioniert seit vielen Jahren, Nachteil.. Frauen riechen halt etwas männlich. Obwohl..... meine beste Ehefrau von Allen mag den Duft, wahrscheinlich eher pragmatisch , besser als gestochen werden.

Schöne Cruise!

Werner

Mehr lesen

Marco Polo Reisen

Hallo Dani,

geht dein Interesse in Richtung Maro Polo-Reisen oder MC Young Travel Line-Reisen?

Interessiere mich nämlich für eine Vietnam-Reise mit MC Young Trave Line und suche auch da derzeit nach Infos.

Von Maro Polo Reise selbst habe ich bisher nur gutes gehört.

BG,

Christian

daniela und sven:

Hallo zusammen,

ich überlege an der Costa Rica Reise teilzunehmen. War von euch denn schon mal jemand mit Marco Polo unterwegs und kann davon berichten? Wie waren die Hotels, der Ablauf etc..? Danke im vorraus

Mfg Dani[/quote]

Mehr lesen

3 Wochen außerhalb Europas

Als Einstieg würde ich eventuell einen AI-Urlaub in der DomRep oder Sri Lanka empfehlen.

Letzteres aber nur im Frühjahr.

Wenn man einen günstigen Flug bekommt, wäre noch Vietnam empfehlenswert, da es hier sehr preiswerte Unterkünfte gibt und beim Essengehen gibt es beim Bezahlen keine Überraschungen. Allerdings ist hier die Strandqualität total unterschiedlich - mal total vermüllt und mal traumhaft schön, deshalb sollte man schon mit einem Motorroller unterwegs sein, kostet 5-10 € pro Tag. Mietauto geht nicht, da man den viet. FS in dieser kurzen Zeit nicht bekommt.

Mehr lesen

BKK nach Nakorn Pathom 73120

@ Golf4U,

danke Hua Hin war das Stichwort, jetzt habe ich die Verbindungen gefunden, da der Zug aber auch 1 Stunde 40 Minuten braucht werde ich mit dem Bus bis zur Universität fahren, dann muß ich eh mit dem Taxi weiter.

WLan ist klar, ist meißt umsonst, aber oft auch lahm, habe einen 4 G Router von Huawei, vor 14 Tagen in Vietnam hatte ich 12 GB für 12 US Dollar, man ist unabhängig, hat prima funktioniert, deswegen meine Frage nach den Preisen und ob es 4 G gibt.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!