10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Urlaub über Bangkok nach Phuket und/oder Krabi??
@snufi: Wenn ihr sehr "rennfreudig" seid, dann könnt ihr beide Ziele - Phuket+Krabi - machen....wobei ich die längere Zeit auf Phuket verbringen würde, denn Krabi hat zwar eine herrliche Kulisse, aber die Strände sind nicht der Hit...der Klong Muang geht grad noch - somit hättest dir schonmal dort eine gute Gegend ausgesucht....wenn du auf Phuket ein direktes Strandresort haben möchtest, dann nimm das Beyond Resort Karon - liegt direkt am Ende der Karon-Bucht und hat einen gigantischen Ausblick von den Zimmern aus + direkten Strandzugang...hab dort selber schon gewohnt und fand die Lage absolut ideal - ich in Bezug darauf, daß man abends ins Geschehen nach Patong düsen kann....
Urlaub über Bangkok nach Phuket und/oder Krabi??
Ja, Patong ist heftig, übertrifft Kuta auf Bali noch um ein vielfaches
Überfahrt Phuket -> Krabi dauert geschätzt ca. 3-4 Stunden mit der Fähre, ist nicht so schlimm, außer, dass du zum Fährhafen durch ganz Phuket Town durchgurken musst.
(Sind damals Koh Lanta -> Phuket gefahren, wurden mitten auf dem Meer vor Koh Phi Phi noch mal in ne andere Fähre verfrachtet.)
Krabi selbst kenne ich nicht, sind dort nur von Bangkok aus gelandet und dann weiter nach Koh Phi Phi (nicht empfehlenswert.) Von dort dann weiter nach Koh Lanta, dort ist es sehr schön und ruhig. (Lonely Beach und Loh Dalum Beach haben wir gesehen).
Koh Samui oder Phuket im September/Oktober?
September/Oktober geht die Regenzeit (Westmonsun) allmählich dem Ende auf Phuket zu. Ihr könnt dort - quasi in einer Art Nebensaison - einen herrlichen Urlaub verbringen und bei den Hotels vor Ort einen Super-Rabatt herausholen. Ich bin aber auch zu dieser Zeit auf Phuket bereits zweimal resigniert abgereist; es regnete dann nämlich ständig. Regen ist dort klimatisch recht angenehm, bedenkt aber, dass dann auch mal die Strassen unter Wasser stehen...
Mein Tip: Individuell buchen: also nur Flug bis Phuket, dann vor Ort Traumhotel aussuchen, halben Preis zahlen und bei nervigem Regen einfach nach Samui rüber. Propellerflugzeug Bangkok Airways oder mit dem Bus. Auf Samui seit Ihr dann auf der sicheren Seite.
Khao Lak Hotel
Zum Beitrag von Nerola:
Lass dich davon nicht beeinflussen ..und lies dir ihre Bewertung durch - 6 Sterne mit voller Weiterempfehlung- auch für Lage und Ort.
Ich finde solche Kommentare sind einfach nur lächerlich und dienen nicht zur Entscheidungsfindung.
Khao Lak mit seinen langen Stränden ist ruhiger als die Orte auf Phuket, aber auf jeden Fall zu empfehlen. Mir ist Phuket zu überlaufen....und ob die Orte auf Phuket sich in architektonischem einwandfreien Zustand befinden und es keine Baustellen gibt, wage ich zu bezweifeln.
Es gibt ohne Ende positive Bewertungen über die Hotels von Khao Lak und alle sollen sich irren, nur weil ein User einen schlechten Tag hat ))))????
LG
Andrea
Khao Lak Emerald Beach Resort
Hallo,
wir fliegen im Mai in das Emerald Beach Resort Khao Lak, leider kommen nur sehr schleppend Hotelbewertungen rein, kann mir jemand noch Tips hinsichtlich guter Zimmerlage (Ausblick Garten oder lieber Lagunenseite) fährt ein öffentlicher Bus ins Ortszentrum von Khao Lak, das Emerald soll wohl etwas abseits liegen, fährt ein öffentlicher Bus nach Phuket, wenn ja, was bezahlt man für die Strecke Khao Lak-Phuket-Khao Lak, ist Phuket sehnswert?Sthen vor dem Hotel Taxis oder Tuktuks, sollte man vorher die Preise aushandeln oder wie wird dies gehandhabt?
Wie Ihr sieht, fragen über fragen, wir waren nämlich noch nie in Thailand.Vielleicht könnt Ihr mir die Fragen beantworten?
Gruß und danke vorab.
Tagestrip von Ao Nang nach Phuket
Jaaa, da hat Chriwi leider recht aber nach Phuket lässt es sich schon fahren, mit 2-3 Stunden aufwärts könnt Ihr schon rechnen, kommt drauf an wo Ihr hin wollt. Fahrt nach Khao Lak, da gibt es auch schöne Strände.
Die besten Strände auf Phuket sind meiner Meinung nach nach die Surin, die Nai Harn, die Karon und die Nui. Die sind aber im unteren Drittel von Phuket.
Viewpoint gibt es zwischen der Kata und der Nai Harn, oben am Berg, da gibt auch ein sehr nettes Lokal zum Sonnenuntergang schauen, aber nur wenige Parkplätze.
Oder beim neuen "Big Buddah" dort kann man bei klarem Wetter weit sehen.
Anstatt PhiPhi Tagesausflug: Übernachtung nach Überfahrt?
Hallo,
wir fliegen im Februar nach Phuket...
von dort geht's nach Koh Lanta...
wie ich gelesen habe,gibt es hier eine Fähre über Phi Phi Don von Phuket nach Koh Lanta.
Da wir auch auf Phi Phi einen Ausflug machen wollten (von Koh Lanta aus), ist die Überlegung ob wir mit der Färe von Phuket nach Phi Phi Don fahren, dann uns den Tag die Insel etwas anschauen und dann am nächsten Tag erst von Phi Phi Don nach Koh Lanta.
So könnten wir uns den Tagesausflug von Koh Lanta aus sparen.
Was meint ihr? Was ist geschickter - wenn ja, warum?
Schöne Grüße jedenfalls.
Raeman
19 Tage in Khao lak zu einödig??
Hallo Chris,
bin gerade zurück aus Khao Lak und Phuket. Mir wären 19 Tage Khao Lak eindeutig zu viel! Obwohl es mir in Khao Lak viel besser gefallen hat, als auf Phuket. Wenn ich noch mal nach Phuket "muesste" käme nur der Nai Harn Beach oder nördlich Nai Thorn Beach in Frage. Alles andere dort
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht neben Khao Lak noch Koh Lanta oder je nach Reisezeit eine andere Insel in Betracht ziehen.
@Magda, habe an hand Deiner Hotelbewertungen gesehen, dass wir genau die gleichen Hotels ausgewählt hatten: Siam@Siam, Baan Khao Lak und Sawasdee. Meine Urteile fallen ähnlich wie Deine aus.
tourismus anfang november in...
Propheten sind wir alle nicht - aber es gibt Erfahrungen und Klimatabellen. Die sagen z.B. für Sri Lanka im November 15 Regentage und für Phuket/Khao Lak 16 Regentage.
Das können einzelne Stunden oder auch mal 2-3 Tage am Stück sein......
Zur Saison bin ich anderer Meinung: High Season ist von Anfang Januar bis Ende März/Mitte April, Peak Season ist von Mitte Dezember über den Jahreswechsel hinaus.
Streetfood ? Auf Phuket findest du in den Touristenregionen fast nur Restaurants und nur wenig Garküchen - vielleicht auf dem Weekend Market Phuket Town.
Ich würde da eher Khao Lak vorziehen - dort bekommt man schon etwas authentischere Thaiküche wenn man möchte.