• delMar76
    Dabei seit: 1346112000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1346592648000

    phuket (patong/karon beach. Sind in dieser zeit die strände schon überfüllt? Und wie siehts in khao lak so aus? Wir möchten einen schönen strand und essen gehen möglichkeiten, da wir nur mit frühstück buchen.

    meine frau, ich und unsere tochter (3jahre) gehen anfang november nach thailand da die wetterlage in sri lanka wo wir zuerst hin wollten nicht empfehlenswert ist.

    frage ist halt phuket oder khao lak.

    danke für eure antworten und tips.

    grüss euch  ;)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1346593575000

    Die Hauptstrände auf Phuket sind im November schon etwas belebter als in Khao Lak. Im November musst du an der Westküste möglicherweise noch mit Restausläufern der Monsun-Season rechnen, darum sind die Hotelpreise teils auch günstiger als in der High-Season von Dezember bis Mitte April.

    Lies dich hier einfach mal durch die zahlreichen bestehenden Threads zu beiden Destinationen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1346593764000

    Hallo delMar,

    ich denke, du kannst die Wetterbedingungen von Sri Lanka und Phuket/Khao Lak Anfang November durchaus vergleichen. Du musst zumindest im November an der Andamanenseite noch mit relativ viel Regen rechnen.

    Tip mit kleinem Kind: Schau dir mal die Sunwing Resorts am Kamala Beach oder am Bang Tao Beach an.

    In Khao Lak findest du mehr Ruhe und schöne lange Strände. Hier würde ich mir die Gegend am Nang Thong ansehen. Das Baan Khao Lak und auch das Khao Lak Laguna bieten relativ große Zimmer in denen das Kind gut mit unter gebracht werden kann.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • delMar76
    Dabei seit: 1346112000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1346606362000

    Helmut & Ulla:

    Hallo delMar,

    ich denke, du kannst die Wetterbedingungen von Sri Lanka und Phuket/Khao Lak Anfang November durchaus vergleichen. Du musst zumindest im November an der Andamanenseite noch mit relativ viel Regen rechnen.

    Tip mit kleinem Kind: Schau dir mal die Sunwing Resorts am Kamala Beach oder am Bang Tao Beach an.

    In Khao Lak findest du mehr Ruhe und schöne lange Strände. Hier würde ich mir die Gegend am Nang Thong ansehen. Das Baan Khao Lak und auch das Khao Lak Laguna bieten relativ große Zimmer in denen das Kind gut mit unter gebracht werden kann.

    viel regen? einzelne stunden oder ganze tage...? high season beginnt ja im november wie ich schon erfahren habe,nicht erst im dezember oder?

    wir möchten auch viele möglichkeiten an streetfood ausprobieren. da ist wohl phuket besser als khao lak.

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1346607977000

    @delMar

    Propheten sind wir alle nicht - aber es gibt Erfahrungen und Klimatabellen. Die sagen z.B. für Sri Lanka im November 15 Regentage und für Phuket/Khao Lak 16 Regentage.

    Das können einzelne Stunden oder auch mal 2-3 Tage am Stück sein......

    Zur Saison bin ich anderer Meinung: High Season ist von Anfang Januar bis Ende März/Mitte April, Peak Season ist von Mitte Dezember über den Jahreswechsel hinaus.

    Streetfood ? Auf Phuket findest du in den Touristenregionen fast nur Restaurants und nur wenig Garküchen - vielleicht auf dem Weekend Market Phuket Town.

    Ich würde da eher Khao Lak vorziehen - dort bekommt man schon etwas authentischere Thaiküche wenn man möchte.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1346611172000

    Siehe

    @bernhard707 sagte:

    ...Lies dich hier einfach mal durch die zahlreichen bestehenden Threads zu beiden Destinationen...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Prebs
    Dabei seit: 1299456000000
    Beiträge: 955
    geschrieben 1346670327000

    delMar76:

    phuket (patong/karon beach. Sind in dieser zeit die strände schon überfüllt? Und wie siehts in khao lak so aus?

    Also wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Strand von Patong Ende Okt. nur unwesentlich ruhiger als im Januar des darauffolgenden Jahres war. Selbiges galt für die Bangla Road etc.  War für uns auch sehr überraschend - aber im positiven Sinne..... :D

    "Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • delMar76
    Dabei seit: 1346112000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1347191631000

    hat jemand erfahrung mit dem "best western premium bangtao beach resort"?

    ist der strand oder die lage zu empfehlen

    Dieses resort käme bezüglich unseres budgets auch noch in frage. das nai yang beach resort an der nai yang beach das wir provisorisch reserviert haben ist uns doch zu abgelegen.

    merci für die hife :-)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26673
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1347199729000

    Wie Helmut dir schon im anderen Thread geantwortet hat, bist du hier auf alle Fälle besser bzgl. "Verkehrsverbindungen" aufgehoben als am Nai Yang!! Der Bangtao ist zwar auch eher ruhig, aber dennoch näher zum Hauptgeschehen und bißchen was außenrum findest dort auch schon....die Preise für die Transfers hast du ja bereits im anderen Thread schon erhalten und muß ich nicht nochmal runtertippen....Falls du dir nicht so sicher bist, wären sowas wie der Kamala Beach oder Surin Beach noch eine Alternative - aber letztendlich mußt du entscheiden, was euer Budget hergibt und wie eure Umbuchungsmöglichkeiten bzgl. der Vorreservierung sind....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • delMar76
    Dabei seit: 1346112000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1347219823000

    so wir haben uns nun definitiv für das best western an der bangtao beach entschieden.

    ich denke das wir mit diesem hotel und der lage gut fahren :-)

    anfang november wird es auch bestimmt noch nicht so rappelvoll sein, was ich doch sehr begrüsse.

    noch ne frage zum schluss :-)

    ist die fahrt zu den phi phi island kürzer als zu den similian? und von wo fährt man mit dem speedboat zu den inseln? lohnt sich eher die similian oder phi phi?

    dank euch für die guten und hilfreichen tips

    schöne grüsse aus der schweiz...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!