Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

krankenversicherung

Hier habe ich den Artikel her.

Mehr lesen

Geld in Cuba

Vergiss nicht Montezumas Rache bei den 1 Peso Getränken am Fenster :laughing:

Denn Kohletabletten bekommt man in Kuba wohl nicht. Erst recht nicht mit CUPs...

Mehr lesen

Rundreise Kuba

....sei so nett und hänge dich einfach hier an.

Der Übersicht im Forum wegen  ;)

Mehr lesen

Postversand nach Kuba

Das ist doch egal, es kann sogar der liebe Nachbar von nebenan sein. Kuba ist nicht Deutschland und sogar hier geht Post „ verloren“.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Bilderrätsel w e l t w e i t--

Sendang Gile and Tiu Kelep Lombok W Indonesia

ist unfair ich weiß, war nie dort.

aber mach mal weiter, bei meinen wird nur kuba vermutet.

Mehr lesen

Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?

Ich habe mir damals als "Neuling" den Reisführer Cuba von Reise Know-How zugelegt (dazu dann noch "Kulturschock Kuba" vom gleichen Verlag) und war/bin sehr zufrieden damit. Auch der Reisführer von Nelles bietet gute Infos für den Anfang.

Hm, Mexiko und Kuba unterscheiden sich komplett - sie mögen beide Zugang zum karibischen Meer haben, aber das war's auch schon ;). Da kommt es einfach drauf an, was Ihr persönlich bevorzugt und was Ihr in Eurem Urlaub haben wollt. Die schönen Strände in Mexico sind an vielen Orten durch Wegspülungen in Mitleidenschaft gezogen und die Halbinsel Cancun ist mit Bettenburgen zugepflastert und wird geprägt von den Ansprüchen der Amis und Kanadier mit entsprechend umfangreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Kultur bietet Mexico natürlich auch genügend und ist auch mit Rundreisen gut zu bereisen...

Was Kuba als "Entwicklungsland" angeht, ist es schon sinnvoll, sich über gewisse Umstände den einen oder anderen Gedanken zu machen. Kriminalität braucht man nicht fürchten, ebenso ist das Gesundheitswesen auf Kuba hervorragend (zumindest für zahlende Gäste), ebenso wie das Bildungsniveau... insofern hat Kuba nichts mit dem Begriff "3. Welt-Land" gemein. Aber es kann eben schon vorkommen, dass es auch in einem 5*-Hotel mal an einem Ersatzteil fehlt, dass es den einen Tag zum Salat keine Tomaten, sondern mehr Gurke gibt... eine Woche später dann das Gegenteil. Aber das ist meines Erachtens "Kleinkram", der aber manch' überflussverwöhntem Tourist durchaus sehr negativ auffallen kann. Man muß Kuba nehmen wie es ist und man wird es lieben oder eben nicht... dazwischen gibt es meiner Erfahrung nach nicht viel ;)

Wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich auch die Qual... aber ich müßte nicht lange überlegen :D ;)

Grüße

Mehr lesen

Dominikanische Republik oder doch lieber Kuba?????

Hallo Sven.

Wenn Ihr nach Kuba wollt ist Cayo Coco eine bestimmt gute Wahl,mit die besten Strände von Kuba(war vor ein paar Jahren da).Ich kann Euch das Hotel Sol Melia Cayo Coco empfehlen, ich habe ein Reisebüro und habe schon einige Kunden in diese Anlage gebucht,(waren alle begeistert).Es ist halt dort sonst nix los, nur Hotels-ist aber in der Dom.Rep.(Punta Cana ähnlich).Mein Tipp ist aber trotzdem die Dom.Rep. und dort das Hotel "Iberostar Dominicana" in Punta Cana,ist ne supertolle Anlage mit viel Sport und Unterhalung (meist jüngere Gäste von 20-40)Diese Anlage ist um einiges besser als die meisten Kuba Hotels!

Ich war letzten Oktober für 10 Tage dort.Glaub mir,ich kenne einige Anlagen dort

,der Iberostar Komplex besteht aus 3 Hotels und ist der beste u. schönste vor Ort.Und viel mehr "karibikflair" als in Kuba gibts dort auch.Falls Du noch Fragen hast oder Interesse kann ich Dir bereits jetzt ein günstiges Last-Minute Angebot für Euren Termin für diese Anlage zukommen lassen!

Grüsse...

Mehr lesen

krankenversicherung

Wie schon in der weiter oben im Thead verlinkten Erklärung der Regierung zu lesen ist, geht es vorwiegend darum, daß wohl Kuba Behandlungen erbringt, aber auf den Kosten sitzenbleibt.

Das kann unterschiedliche Ursachen haben.

Einerseits gibt es in vielen Ländern, aus denen Touristen nach Kuba kommen, keine Krankenversicherungspflicht. Wenn dann beim Patienten nichts zu holen ist, kann man entweder die Behandlung verweigern (anderen Gästen gegenüber ein ganz schlechtes Signal) oder umsonst behandeln. Ich weiß nicht, ob Du den Dokumentarfilm "Sicko" von Michael Moore kennst, aber der widmet sich auch diesem Aspekt.

Andererseits kann es durchaus sein, daß der Gast versichert ist, aber die Versicherung sich weigert zu zahlen. Den Fall hat man z.B. wenn hinter der Versicherung ein amerikanisches Unternehmen steht, welches auf Einhaltung der Embargopolitik pocht (im Bankensektor z.B. die City-/TargoBank).

Das ist auch der Grund, weshalb man nicht jede Versicherung nehmen kann - auf der hier schon mehrfach geposteten Liste stehen eben nur Versicherungen, die mit Kuba ein Übereinkommen geschlossen haben, im Versicherungsfall die angefallenen Leistungen zu bezahlen und zudem direkt mit Kuba abzurechnen.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Quelle: bluewin.ch

Bei seinem Durchzug über Kuba hat Hurrikan "Paloma" weiter an Kraft verloren. Der kubanische Wetterdienst stufte seine Stärke nach eineinhalb Stunden bereits auf die Kategorie zwei herunter.

Zuvor hatte der Wirbelsturm mit Windgeschwindigkeiten von rund 200 Stundenkilometern die Südostküste der Karibik-Insel erreicht. Die kubanischen Behörden hatten für sechs Provinzen im Osten und Zentrum des Landes höchste Alarmstufe ausgerufen.

Über eine halbe Million Menschen wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht, darunter 3000 Touristen, die auf den nördlich gelegenen kleineren Inseln Urlaub machten.

Auf dem Weg in Richtung Kuba war der Hurrikan am Samstag über die Kaiman-Inseln hinweggefegt und hatte auf zwei der drei Inseln erheblichen Schaden angerichtet. Unterwegs verlor er bereits an Stärke und wurde von der Kategorie vier auf drei herabgestuft. Am frühen Morgen dürfte er Kuba wieder verlassen und Kurs auf die Bahamas aufnehmen.

"Paloma" ist der zweitstärkste Hurrikan, der in der Region je im November registriert wurde, und erreichte Kuba fast auf den Tod genau 76 Jahre nach einem Zyklon, der am 9. November 1932 3000 Menschen in den Tod riss.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!