Your browser does not seem to support JavaScript. As a result, your viewing experience will be diminished, and you have been placed in read-only mode.
Please download a browser that supports JavaScript, or enable it if it's disabled (i.e. NoScript).
Dann mach ich weiter:
Ich rate einfach darauf los..... Asien?
Haha! Nur weil ich ein Bild einstelle, muss es noch lange nicht eines aus Asien sein!
Na gut, dann rate ich weiter. Afrika?
Afrika ist groß!!!
Wohl wahr. Dann grenze ich weiter ein und sage: Südafrika. Sonst kein/e Rätsler/in mehr online, der/die sich in diesen Gefilden besser auskennt?
Südafrika ist auch groß!!!
Ziemlich groß, das stimmt. Wenigstens bin ich auf der richtigen Spur. Es ist also Südafrika. Ein Blindschuss noch, danach muss ich leider passen: Sind es die Drakensberge?
Nein.
Warst du in den Zederbergen unterwegs?
Allen Rätselfreunden noch ein schönes 2018!
Chriwi, dein Bild ist immer noch nicht erraten. Löst Du bitte auf, oder gib noch einen Hinweis.
Das kennt fast jeder, der schon mal in der Kapregion unterwegs war. Wenn man von Europa kommt, sieht man es auch im Landeanflug sehr gut.
Hier ein Bild, das ich im Landeanflug auf Cape Town gemacht habe. Die gesuchte Formation ist ganz unten am Bildrand zu sehen.
Nein, gar nicht wahr! Die gesuchte Formation befindet sich in der Mitte des Bildes, knapp oberhalb der beiden Wasserflächen.
...dann dürfte die gesuchte Formation die Paarl Rocks sein. (Kein SA-Kenner )
Dann war der Hinweis von mir wirklich hilfreich! Ja, es der große Granitfelsen Paarl Rock, der auch gerne mit dem Uluru verglichen wird.
Zwar nicht unbedingt weltweit, aber auch nicht in Europa.
Das ist bestimmt ein Ferienresort in Nordafrika? Ägypten?
Es ist kein Ferienresort und auch nicht in Ägypten.
Ich tippe auf die Türkei...
Da hast Du falsch getippt.