10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Fluglinien und -preise nach Thailand
Hab mal eine -vielleicht blöde- Frage
Wie sind eure Erfahrungen mit der Preisentwicklung bei Emirates Flügen nach Thailand ?
Ich hätte heute eine Option für 2 Personen HH-Bangkock ( über Dubai ) und zurück Phuket —HH ( über Dubai für 2300 €
Kann es danach nur teurer werden, oder gehen die Preise auch mal runter ?
Krabi oder Koh Chang
Hallo alle miteinander,
eigentlich wollten wir dieses Jahr zur Abwechslung mal woanders hin, aber so wie es aussieht zieht es uns mal wieder doch nach Thailand
Nun überlegen wir aber wohin! Koh Samui und Phuket waren wir bereits. Koh Samui hat uns super gefallen, Phuket leider weniger. Wir mögen es dann doch lieber sehr grün mit Palmen und auch exotisch. Phuket war uns vermutlich zu modern und groß.
Wir hängen zwischen Ao Nang Villa in Krabi und dem Kacha Hotel in Koh Chang fest. Ich habe bereits gehört, dass Koh Chang noch ein niedliches Örtchen sein soll. Das hört sich schon einmal super an.
Dennoch mache ich die Entscheidung noch von anderen Faktoren abhängig:
- Wie sind die Nebenkosten in Krabi und Chang? Krabi vergleichbar mit Phuket oder weniger? Ich fand Phuket nämlich für thailändische Verhältnis unglaublich teuer. Vor allen Dingen die Ausflüge kosteten fast das doppelte wie auf Samui (z.B. Samui Explorer um die 30 €, Phuket mehr als 50 €) ... Chang ist sicherlich günstiger oder?
- Wir würden gerne im Juni hin, ja ist eigentlich Regenzeit, aber wir haben nichts gegen etwas Sturm in der Nacht und 1 Stunde Regen am Tag,wenn dann weniger Touris da sind, ist uns das lieber. Krabi ist ja zu der Zeit vergleichbar mit Phuket vom Wetter her. Wie sieht es auf Chang aus?
- Ist der White Sand Beach ein schöner Strand? Gezeitenabhängig? Nicht, dass man gar nicht schwimmen gehen kann. Bin nämlich eher der Meer-Typ. Pool mag ich nicht so.
- Ao Nang soll man auch gut bummeln können. Auf Chang auch? Gibt es genug Restaurants und Bars? Vielleicht auch bissl Klamotten o. ä.?
- Gibt es auf Chang auch Strandrestaurants? Oder Ao Nang? Das habe ich nämlich auf Samui geliebt am Chaweng Beach. Auf Phuket haben wir es (zumindest in der Regensaison) sehr vermisst... Also das hätte ich schon gerne!
- Massage und Früchte am Strand kriege ich die auch bei Ao Nang + Chang?
Ach, ich würde mich sehr über Hilfe freuen
und danke euch schon einmal!
Schöne Grüße
Izi
Zeit zum Umsteigen Bangkok
Wichtig für kurze Umsteigezeiten ist:
- vorher abklären, daß Gepäck durchgecheckt werden kann
dies sollte bereits in Phuket für LTU möglich sein,
- in Phuket bereits die Passkontrolle/Immigration erledigen
dann kommst Du in Bangkok bereits im International Bereich an,
und hast genug Zeit zum Bummeln und Shopping.
Als ich im November in Bangkok umgestiegen bin, wurden dort
noch alle Flieger per Bus bedient. Also aus der Phuket Maschine in den Bus umsteigen, dann zum Terminal und später denselben Weg wieder zurück.
Bei Getränken/Parfüms über 100 ml beachten : Quittung vom Dutyfree aufbewahren, falls Du in Deutschland noch einen Anschlußflug hast, sonst kannst Du dort die Flaschen in die Tonne
werfen.
in "nur"2wochen bangkok,phuket u koh samui?der zu stressig..viele viele fragen an euch!!
Hallo erstmal!
Wie meine Vorgänger kann ich von Phuket auch nur abraten! Dort ist es viel zu überlaufen und mit anderen Touristenorten weltweit vergleichbar!
War mit meinen Freund 3 Wochen in Thailand, erst Bangkok(3Tage) dann Khao Lak. Sind mit dem Nachtbus gefahren, waren 12 Stunden unterwegs (nach Phuket sind es ca.2 Std mehr, gleiche Strecke) Zurück sind wir über Phuket nach Bangkok geflogen,( ca 1 1/2 Stunden)
Busticket kostete 725 Baht, Flug ca. 75Euro
Tipp: Kauft euch einen guten Reiseführer und schaut euch alles genau an! Spart viel Zeit ubd hilft vielleicht bei der Entscheidung!
Ps: Khao Lak war traumhaft (Khao Lak Resort)
Liebe Grüße
Melly & Jörg
Ein ruhiges Plätzchen auf Phuket ....
Hallo Kathrin,
Ja, das mit dem ruhigen Plätzchen auf Phuket, das ist so eine Sache. Bin schon viel dort gewesen und kenne ne Menge Anlagen.
Dein Wunsch kann erfüllt werden, aber, und jetzt kommt die Einschränkung, es ist verdammt teuer !!
Du buchst das CHEDI an der Pansea-Bucht, hast einen Traumbungalow und einen Traumstrand, dem schönsten auf Phuket. Oder Du gehst zum Karon Beach ins Marina Phuket ( auch Traumbungalows, auch einsam, aber gleich wenn du die Bungalowanlage verlässt, bist Du mitten im quirligen Leben von Karon).
Beides kannst Du buchen - aber leider nicht preiswert. Aber Exclusivität hat halt seinen Preis Noch Fragen
Gruß
Wolf-Dieter (fallerof)
Gulf air oder Thai Airways?
Hallo,
ich habe einen Flug von Bangkok nach Chang Mai bei AirAsia inkl express-line und 2 Gepäckstücke für 22,- Euro pro Person gebucht.
Von Chiang Mai nach Phuket hab ich den AirAsia Flug gebucht. Allerdings geht nur ein einziger Direktflug nach Phuket. Alle anderen Flüge des Tages haben Aufenthalt von bis zu 10 Stunden in Bangkok
Hab den Direktflug für 40 Euro Pro Person direkt über Thaiair.com gebucht. War froh,daß ich diesen bekommen habe.alles andere wären verschenkte Stunden.
Einzig der Flug von Phuket nach Bangkok steht noch aus. Allerdings ist der Preis bei AirAsia derzeit 2.000 Baht pro Person. Das ist mir noch zu teuer.
Bestes Fernreiseziel für uns?
Mit Punta Cana zwecks Massentourismus kann ebenso sowas wie Karon, Kamala o. Kata auf Phuket noch gut mithalten.....somit - wenns chiquita007 in Punta Cana gefallen hat, wird er/sie es dort auch gut aushalten......
Ansonsten @chiquita:
Du kannst von Phuket aus natürlich viele Ausflüge unternehmen - auch zu kleineren Inseln im gesamten Umkreis, wo Du es eher ruhiger hast.....Oder wie wärs mit dem Coral Island Resort - liegt 9 km südl. von Phuket auf der gleichnamigen Insel...da gehts mit Sicherheit sehr ruhig zu.....
Schau es Dir mal an:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Coral+Island+Resort-hid_59735.html
Phuket oder Khao Lak?!
Hallo,
wir haben schon drei mal die Variante Phuket und Khao Lak gemacht
- Merlin ( ausserhalb von Patong ) und Khao Lak South Beach
- Katathani ( Kata ) und Khao Lak South Beach
- dieses Jahr Indigo Paerl ( Nai Yang ) und Khao Lak South Beach
so waren wir auf Phuket ( aber in etwas ruhigen Strandabschnitten ) und haben mit dem Roller halt das gemacht, wo wir Bock drauf hatten, auf Phuket immer so um die 1 Woche und die restlichen 2 Wochen in KL
Transfer haben wir immer selbst organisiert, Taxi oder für ein Paar THB mit dem öffentlichen Bus und das war relativ schnell und sehr easy
also: warum nicht beides
Von Koh Phangan nach Khao Lak
Danke erstmal für eure Beiträge, aber ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei...
Der Bus von Bangkok nach Phuket, fährt über Takua Pa durch Khao Lak nach Phuket. Das heißt wir bräuchten in Surat Thani "nur" in den Public Bus einsteigen und in Khao Lak aussteigen. Wir wollen natürlich nicht erst nach Phuket fahren....
Die Frage ist nur wie kommen wir von Don Sak zum richtigen Bahnhof in Surat Thani?
Ich meine sich notfalls ein Taxi zu nehmen ist ja im Prinzip keine Problem, nur soll dort die Taxi-Mafia extrem vertreten sein und ich habe keine große Lust auf 2h Umwege und 500baht ausm Fenster zu werfen
Urlaub über Bangkok nach Phuket und/oder Krabi??
@snufi: Wenn ihr sehr "rennfreudig" seid, dann könnt ihr beide Ziele - Phuket+Krabi - machen....wobei ich die längere Zeit auf Phuket verbringen würde, denn Krabi hat zwar eine herrliche Kulisse, aber die Strände sind nicht der Hit...der Klong Muang geht grad noch - somit hättest dir schonmal dort eine gute Gegend ausgesucht....wenn du auf Phuket ein direktes Strandresort haben möchtest, dann nimm das Beyond Resort Karon - liegt direkt am Ende der Karon-Bucht und hat einen gigantischen Ausblick von den Zimmern aus + direkten Strandzugang...hab dort selber schon gewohnt und fand die Lage absolut ideal - ich in Bezug darauf, daß man abends ins Geschehen nach Patong düsen kann....