• Snooper83
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1354799622000

    Hallo an Alle,

    Wir sind Silvester auf Phangan und wollen am 6.1. Richtung Khao lak aufbrechen. Bisher sieht unsere überlegung wie folgt aus:

    Morgens der Raja nach Donsak und von dort mit dem Pendel-Bus nach Surat thani.

    Nun zur Frage: Wollen dann mit dem Bus Bangkok-Phuket in Khao Lak raussppringen, weiß jemand ob der Pendel-Bus an der gleichen Busstation wie der Bus 465 hält?

    Also an der Phunpin-station?

    Oder hat jemand vielleicht noch eine ganz andere Idee?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24576
    geschrieben 1354804674000

    Die Strecke Don Sak (Ko Samui) - Khao Lak kenne ich nur mehrfach mit dem Mietwagen. Allerdings ist auch mit dem Bus der kürzere Weg nach Khao Lak, anstelle über Phuket erst Richtung Ranong und dann in Takua Pa Richtung Phuket bis Khao Lak zu fahren.

    Für die Bus-Stationen schau im Reiseführer von Loose über mit Google.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1354805207000

    Lomprayah bietet mittlerweile auch einen Transfer Koh Phangan - Phuket an...

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24576
    geschrieben 1354806978000

    Wenn die Fahrt von Don Sak über Phang Nga nach Phuket geht, ist das allerdings ein unnötiger Umweg nach Khao Lak.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Snooper83
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1354866996000

    Danke erstmal für eure Beiträge, aber ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei...

    ;)

    Der Bus von Bangkok nach Phuket, fährt über Takua Pa durch Khao Lak nach Phuket. Das heißt wir bräuchten in Surat Thani "nur" in den Public Bus einsteigen und in Khao Lak aussteigen. Wir wollen natürlich nicht erst nach Phuket fahren....

    Die Frage ist nur wie kommen wir von Don Sak zum richtigen Bahnhof in Surat Thani?

    Ich meine sich notfalls ein Taxi zu nehmen ist ja im Prinzip keine Problem, nur soll dort die Taxi-Mafia extrem vertreten sein und ich habe keine große Lust auf 2h Umwege und 500baht ausm Fenster zu werfen ;)

  • schokohoernchen
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 385
    geschrieben 1354883994000

    hallo Snooper83,

    geht doch einfach auf phanghan in eine travel agency und buch die gewünschte strecke.

    das haben wir damals auch mit dem transfer nach koh lanta gemacht, hat reibungslos funktioniert.

    wir hätten es zwar auch lieber auf eigene faust gemacht, hatten aber schon schlechte erfahrungen mit der hinreise nach phanghan (ich sag nur surat thani...)

    so war das für uns der nervenschonendere weg - und ich glaub, nicht viel teurer als selber organisiert...

    ciao!

    **Max Merkel: Der Basler spielt wie eine Parkuhr. Er steht rum und die Bayern stopfen Geld rein.**
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24576
    geschrieben 1354891596000

    Hallo Snooper

    Der Tipp von @schokohoernchen ist wirklich der beste und einfachste Weg. Mit Buchung eines Transfers von Don Sak nach Khao Lak in einer Agency auf Phangan gehst du allen Schleppern in Don Sak und Surat aus dem Weg und wirst obendrein noch direkt bis vor die Tür deines Resorts in Khao Lak gefahren.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Snooper83
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1355128525000

    hm, ja da werden wir uns wohl drauf konzentrieren.

    Ist vielleicht der etwas teurer, aber dafür sicherer und ohne stress abzuwickeln! Danke für den Hinweis....

    Wir sind am Thong Nai Pan Yai, kann uns da jemand eine seriöse Agentur empfehlen? 

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24576
    geschrieben 1355150769000

    Seriöse Agentur empfehlen... keine Ahnung ob es am TNP Yai überhaupt eine Agency gibt, eher am Noi. Aber du kannst den Transfer ebenso in deinem Hotel oder halt in Thong Sala buchen.

    Nach einer 'ISO-9001-Zertifizierung' wirst du bei Agencies in Thailand allerdings vergeblich suchen, aber die haben auch die Public Busses nicht.

     

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Hasigeli
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1507894201808

    Hallo,

    wir sind 2018 in Phuket und fahren dann mit Bus und Fähre nach Koh Samui und Koh Phangan.

    Von Koh Phangan (bzw. dann vom Festland aus) möchten wir mit dem Mietwagen nach Khao Lak

    mit Besuch des Nationalparks (Zwischenübernachtung).

    Wo finden wir den besten Autovermieter und wie kommen wir von Koh Phangan am besten zur Station.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!